Schwangerschaft mit ks

Hallo ich hatte 2018 eine normale ss mit ks und 2021 eine zwillinigsschwangerschaft mit ks jetzt angenommen wir planen noch ein kind würde das dann wieder ein ks weiß das wer und wie hoch ist die chance auf eine erneute zwillingsschwangerschaft

Kommentare

• Ich hab zwei KS gehabt und mir wurde bei der Entlassung gesagt ich müsse mind 1 Jahr warten mit einer erneuten SS und es würde fix ein KS werden.
  • Ich hatte 2014 und 2017 einen Kaiserschnitt. Zuerst Tochter, dann Zwillingsjungs.
    Mir wurde von einer erneuten Ss abgeraten da die Gebährmutterwand an der Narbe zu dünn ist.
    Also würd ich diese Frage eher mit dem Arzt klären.
    Ich kenne aber Mamis die hatten problemlos 4 oder 5 Kaiserschnitte. Mit genügend Abstand.
    Ich gehe stark davon aus das eine 3. ss wieder ein Ks werden würde. Da die Gefahr einer Uterusruptur mit jedem vorangegangenen Ks steigt. Aber auch das ist eine Frage für den Arzt.

Was Zwillinge betrifft : wie schauts bei euch aus in der Familie? Mehr Zwillinge in der Verwandschaft? Falls nicht ist die Chance eher gering denk ich. Aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum