Ihr Lieben...
Ich muss meine Kleine (2 Wochen alt) leider mit Pulvermilch füttern, da ich kaum Muttermilch habe.
Seit gestern hat sie leider immer wieder an Bauchschmerzen. Am Abend hatte sie dann ziemlich harten Stuhl, was ihr auch Schmerzen machte. Mit den SAB Tropfen haben wir es gut hinbekommen.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, damit sie die Pulvermilch besser verdauen kann? Vielleicht mal Kamillentee geben?
Ich weiß, dass diese Koliken durchaus normal sind. Allerdings würde ich es der armen Maus gerne etwas leichter machen... und SAB Tropfen sind auf die Dauer natürlich keine Lösung..
Die Pulvermilch verträgt sie sonst super. Vor allem füttern wir diese schon seit einer Woche und hatte bis gestern keine Probleme damit...
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte...
Kommentare
21,827
577
vl helfen die ja..
sab sind ja soweit ich weiß dazu da um die luft im bauch "aufzulösen".. ich geb in jedes flascherl paar Tropfen.. so bilden sich in der Milch schon keine luftblasen beim schütteln..
550
Falls es bei unsrer kleinen mal zwickte haben wir ihr Windsalbe um den Bauchnabel geschmiert und sie in den Fliegergriff genommen
16,342
Habe dann omni biotic gegeben und dann wurde es schlagartig besser.
2,890
2,890
Und der Fliegergriff wirkt Wunder.
16,342
11,290
Also der Bauch ist voll aber es hat keine Nährwerte. Auäerdem kann es die Nieren überlasten.
@Kathi_14 wie du sagst,Bauchweh ist leider durchaus normal in dem Alter. Der Darm muss ja erst noch reifen. Ich würde ihr 1x am Tag Omnibiotic Panda ins Fläschchen rühren. Das wirkt nicht sofort sondern braucht ca. Eine Woche und hilft dem Bauch sich auf die neue Situation einzustellen.
16,342
11,300
Bauch im Uhrzeigersinn massieren, mit den Beinchen "radfahren" kurbelt die Verdauung an. (Nicht direkt nach der Mahlzeit, sonst kommts vielleicht wieder hoch), hat meinen am besten am Wickeltisch unter der Wärmelampe gefallen. Am Wichtigsten ist das deine Hände nicht kalt sind. Das gefällt sonst nicht mehr.
Meine Kinder haben pre mit Fencheltee strikt verweigert oder sogar erbrochen. Fenchel hilft gegen Blähungen, aber sonst halt gegen nichts.
Die 3Monatskolliken wirst du trotzdem merken, da müssen alle durch. Hat nichts mit Pre oder Mumi zu tun denk ich.
723
3,592
5
Ich gebe ihr jetzt jeden Tag 200 ml Fencheltee mit Milchpulver angerührt. Die restlichen 400 ml bekommt sie mit Wasser angerührt.
Das hat die letzten Tage super geholfen.
Ich hab mir trotzdem das Omni Biotin Panda besorgt und die Mama Aua Tropfen.
Dankeschön für eure tollen Tipps. Ihr habt meiner Maus das Leben sehr erleichtert.
1,960