Hallo,
ich hab mal eine Frage an alle, die den Stokke Tripp Trapp schon länger im Gebrauch haben.
Mein Sohn (15 Monate) klettert seit ein paar Tagen in seinen Hochstuhl. Erst in den von Hauck bei der Oma, da klettert er hinein, setzt sich hin und steht auch wieder auf. Ganz schön gefährlich.
Heute ist er dann auch in den Tripp Trapp zuhause. Da ist der Babyeinsatz sehr eng, sodass er sich zwar hineinsetzen, aber nicht mehr allein aufstehen kann.
Die Kletterei bereitet mir Kopfzerbrechen, weil ich ihn plötzlich gar nicht mehr aus den Augen lassen kann!
Daher meine Frage: Ist das jetzt das Signal, den Babyeinsatz rauszunehmen? Dann wäre das Hinaufklettern um einiges weniger gefährlich, weil er nicht so hoch steigen müsste, jedenfalls bilde ich mir das ein.
Gleichzeitig kommt es mir früh vor, weil mein Sohn zwar schon seit 4 Monaten frei geht und motorisch auch geschickt ist, aber eben trotzdem erst 15 Monate alt. Ohne den Einsatz könnte er ja auch seitlich hinunterfallen...
Wie lange habt ihr den Babyeinsatz verwendet? Was war für euch ein Zeichen, ihn abzumontieren?
Danke schon mal für eure Antworten. 😊
Kommentare
1,902
3,211
Je nachdem welches Tripp-Trapp-Modell du hast könntest du zB auf den Holzbügel plus Gurt wechseln, wenn du deinen Sohn nicht "ganz ohne Irgendwas" reinsetzen willst.
Da meine Maus dahingehend eher faul ist und sich am liebsten reinsetzen lässt bzw kein Interesse hat rauszuklettern solange es was zu essen gibt, werden wir das wohl demnächst auch so machen.
1,551
Ich glaub wir habens nocz vot dem ersten Geburtstag entfernt, sie war motorisch aber echt gut drauf und ist mit nicht mal 10 Monaten gelaufen.
Bei ihrer großen Schwester war das Babyset gefühlt ewig oben- sicher bis 1 1/2 oder länger
2,133
Sie sitzt nun frei. Aber eben nur wenn wir dabei sind. Selbst rauf und runter geht auch nur mit uns - aber das liegt eher an mir 😂😂
Und sie ist mir erst einmal runter“gerutscht“ also mit dem popsch über die Stufen bis runter - hat sich nix getan- aber sie hat sich mit dem fuß am Tischbein abgestoßen und der sessel ist am teppich weggerutscht.
Ich glaub es kommt aufs kind an und man kann kein genaues alter sagen. Bei dem einen früher beim anderen später.
1,634
2,229
1,060
490