Flaschenbaby trinkt sehr wenig und hat Verdauungsprobleme

Hallo vielleicht hat ja hier irgendjemand einen Rat für mich.

Meine Tochter wurde vor 6 Wochen mittels Ks geboren. Hab sie 3 Wochen gestillt, sie hat sich dabei dauernd verschluckt, viel gebrochen und dabei geschrien und da sich die mühsamen stilleinheiten mit dem 20 Monate alten Bruder(der wurde 7 Monate gestillt) leider nicht vereinbaren gelassen haben sind wir aufs Flaschi umgestiegen. Beba pre ha. Sie bricht seitdem sogar weniger, schreit jedoch während fast jeder Flasche beim trinken, verschluckt sich dadurch, hat wohl auch starke Bauchschmerzen und ist total verstopft sodass sie fast nur mit kümmelzäpfchen groß macht. Dachte zuerst das kommt alles von der Umstellung von mumi auf pre. Sie trinkt von jeder Flasche meistens nur 50-60ml. Entweder schläft sie ein oder schreit wie am Spieß. Das ist doch viel zu wenig oder ? Sie nimmt zwar zu aber eher wenig. Das ganze zerrt an unseren Nerven. Sie findet auch schlecht in den Schlaf und quengelt dauernd. Kann sie Probleme beim schlucken haben ? Oder doch nur Koliken ? Würdet ihr die Nahrung wechseln bzw. Auf welche ? Ha sollte es sein, sind beide Allergiker. Arzttermin haben wir erst in einer Woche

Kommentare

  • Bei so einem kleinen Baby würde ich glaube ich erst mal zum Kinder Arzt gehen. Sonst kann ich dir omni biotic panda empfehlen. Einfach 1x am Tag in ein fälschen dazu. Meine Tochter hatte auch mit Stuhl so Probleme. Ging auch nur mit Kümmelzäpfchen, viel massieren und es kam immer nur so alle 6 Tage. Sie hat sich total geplagt, viel geweint. Nach 4 Tagen panda kam es ganz von alleine total regelmäßig. Hilft der darmflora Aufbau. Schaden kanns nicht denke ich.

    Gespuckt hat meine auch sehr sehr viel. Egal ob mumi oder pre. Schwallartig Stunden nach dem Flaschi noch. Ich hab dann zeitlang hipp Anti reflux Nahrung gegeben. Wurde etwas besser. Aber erst richtig gut mit beikost. Aber mit Arzt abklären.
  • Unsere Maus hat am Anfang auch Beba Pre HA bekommen und hatte davon Verstopfung. Sie hatte nur alle 3-4 Tage Stuhlgang und oft nur mit Hilfe, und halt deshalb auch Bauchweh.
    Wir haben es dann mit dem KiA besprochen, der mit der Stuhlfrequenz und den Problemen nach Dauer auch nicht mehr zufrieden war. Haben dann gewechselt, in dem Fall auf Aptamil, seitdem teilweise mehrmals Stuhlgang am Tag 😊 also sprich am besten mit dem Kinderarzt, der kann auch wegen Gewicht eine Einschätzung treffen.
  • Wir hatten auch Mal Verstopfungsprobleme und haben dann ein spezielles pre Pulver gegen Verstopfung verwendet. Das hat gut geholfen. Gegen Blähungen kann ich fenchel-kümel-anis Tee empfehlen. Den haben wir einfach ins Milchflascherl gegeben und antivlat Tropfen waren auch gut.
  • Ach ja, gespeit hat er auch viel, er hat aber trotzdem brav zugenommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum