So früh hat es mich erwischt! Hätte ich mir nicht gedacht.
Die berühmte Morgenübelkeit schlägt bei mir täglich um 3:30 auf den Magen.
Kekse helfen leider nix da muss ich eher schauen das ich sie runter kriege, ich muss dann vorsichtig aufstehen und etwas Natronwasser trinken dann geht's nach ner Stunde den restlichen Tag noch ohne Übelkeit weiter.
Was hat euch geholfen?
Histaminsenker, Vitamin C?
Das Seaband hab ich schon, aber so richtig spüre ich leider nicht das es hilft 😶
Wie war das bei euch mit arbeiten, was hattet ihr als Grund angegeben wenn ihr im KS warts?
Würde mich über Antworten sehr freuen 😊
Kommentare
1,903
Mir hat Ingwertee ein bisschen geholfen. Seabands hatte ich auch 👍🏻😊
In der Arbeit gings so lala, ich musste zwischendurch immer Kekse knabbern.
Habe zwar keinen Krankenstand benötigt, aber ich würde im Falle eines KS eine Magen-Darm Sache angeben 😊
4,380
Geholfen hat mir
- pregnan-c gum (ein spezieller Kaugummi)
- Eiskaltes Cola und Pommes vom mäci
Außerdem hab ich in der Früh noch im Bett immer langsam ein paar soletti gegessen.
3,515
4,041
- Seabands
- Zitronensorbet ( bzw. generell Wassereis)
- Zitronenwasser
- Kohlensäurehaltiges Wasser (kein Leitungswasser!!, da wurde mir noch viel schlechter)
- Vertirosan B6 Tabletten
- Paspertin Tabletten
- Infusionen vom Hausarzt
- Ingwerzuckerl
- Kaugummi gegen Übelkeit (gibt's beim DM)
- noch vorm Aufstehen etwas knabbern (Soletti, Brezel..)
- und und und
Und bzgl. Krankenstand: Deinem HA kannst du ja sagen, dass du schwanger bist. Dein AG erfährt das ja nicht. Und deinem AG bist du auch keine Rechenschaft schuldig. Du bist krank und aus, mehr müssen sie ja gar nicht wissen.
2,675
Klar, deinen Arbeitgeber geht es nichts an, was dir genau fehlt. Wenn man aber in der Vergangenheit immer gesagt, warum man fehlt (Erkältung etc.) ist es vielleicht komisch, wenn man dann plötzlich um das Warum ein Geheimnis macht.
1,903
Bei uns in der Firma will der direkte Vorgesetzte aber wissen was man hat 🙄
Musste auch schon mal lügen deswegen (zum Zeitpunkt meiner IVF) weil sich meine Chefin nur mit meiner Krankmeldung nicht zufrieden gegeben hat, sie wollte von mir wissen was ich habe
942
Wenn die Personen es von sich aus erzählen wollen, ist das ja okay, aber es verlangen ist meiner Meinung nach ein No Go.
Das ist absolut privat und es gibt ja auch wirklich unangenehme Krankheiten, die man ned im Büro ausbreiten will.
Also rein rechtlich darf sie es bestimmt nicht verlangen. Steht ja nicht umsonst auf den Krankmeldungen nur "Krankheit" drauf 😅
Sorry, musste ich grade loswerden 🙈
1,903
1,582
Ein wenig flau und null Appetit aber wenigstens nicht so wie gestern trau mich nur noch nix essen 😅
Magen Darm ist immer gut aber ich hab meinen Termin erst in 2 Wochen 😰 in meiner Firma herrscht striktes Arbeitsverbot wenn man Salmonellen hat.... 🤔 vielleicht sollte ich das angeben dann kann ich 3 Wochen fix daheim bleiben
3,515
1,582
794
1,582
1,903
2,675
Du wirst dich mit der Übelkeit leider ein wenig arrangieren müssen…
Mir hat geholfen kleinere Portionen über den Tag verteilt zu essen… Sonst leider nicht viel…
1,582
Meine Frauenärztin meinte ich soll mit der Betriebsärztin reden.
Vielleicht geht's am Montag
Wann hat bei dir die Übelkeit nachgelassen?
2,675
Puhh, ich glaube so ganz weg um die 16./17. SSW… es wurde schleichend besser, aber musste mich zum Glück nie übergeben…
1,582
3,515
1,582
1,903
Wenn du die SS nicht bekannt gibst - bitte nicht falsch verstehen, ich bin da voll u ganz deiner Meinung, dass du es noch nicht in der Arbeit bekannt geben willst.
1,582
Mein Vorarbeiter hat mich diese Woche komischerweise eh geschont.... vielleicht merkt er was, hat ja selber 3 Kinder davon 2 Zwilling 😅 bei allen schweren Arbeiten hat er die anderen eingeteilt und mir nur Nacharbeiten zugeteilt 🤔 aber ich hab auch ausgesehen wie frisch ausgekotzt 🤣🤣🤣