Hallo ihr Lieben
Ich bin erst in der 9. Woche schwanger und mir gehen jetzt schon die Ausreden aus warum ich keinen Alkohol trinke, gewisse Speisen nicht mehr esse, usw. Daher dachte ich mir, ich starte hier mal ein neues Thema, wo wir unsere kreativsten Ausreden zum Verheimlichen der Schwangerschaft posten können und uns gegenseitig vielleicht die ein oder andere gute Idee liefern.
Ich bin gespannt auf eure Ausreden
Kommentare
3,515
3,515
3,166
99
Jetzt fahren wir aber nächste Woche mit einem Bus (damit ja jeder trinken kann) auf einen Adventmarkt nach Bayern. Das heißt, da muss die Ausrede wirklich gut sein.
3,515
Könntest ja sagen, du und dein Partner habt ausgemacht, nichts mehr zu trinken und daran magst du dich halten. Oder dass du deine Histamintabletten vergessen hast und ohne nichts trinken kannst.
1,741
Bezüglich Essen finde ich es nicht so schwierig. Meist gibt’s ja verschiedene Speisen zur Auswahl und wenn’s da was mit rohem Fisch/Fleisch gibt, dann nimmt man einfach was anderes. Bzw kann man ja dann spontan sagen, dass man heute keine Lust darauf hat, weil einem erst vor kurzem auf genau diese Speise schlecht wurde.
3,166
99
Das hört sich schon ganz gut an, vorallem würde das sogar sehr gut zu mir passen
373
Ich mein es liest sich so, als würdest du bei jeder Gelegenheit trinken bzw dich von den andern immer beeinflussen lassen.
Aber man muss ja nicht zwanghaft alle anlügen.. Sag einfach, du schaust bisschen auf deinen Körper, deine Figur etc und willst weniger Alkohol trinken oder du hast ne Challenge mit ner Freundin, wers länger ohne aushält..
4,457
Würd auch gut zu der Antibiotikaausrede passen
Das nach der Antibiotikaeinnahme sich der Körper wieder sammeln muss und wieder in den Normalzustand kommen muss
1,749
6,843
Vielleicht dann mit deinem Mann mal
Glas tauschen. Oder er soll mal dazwischen einen Schluck aus deinem Glas machen.
Weinglas mit Wasser drin geht auch gut
1,902
451
Ich habe vorhin ein Migränepulver genommen.
Ich habe eine Wette abgeschlossen, wer länger ohne Alkohol auskommt.
Ich faste.
Ich bekomm in letzter Zeit dauernd Kopfweh von Alkohol.
Ich hab Kopfweh, weil ich gestern ein Glas Wein zu viel hatte.
797
99
@kea Glas vertauschen hört sich echt gut an
@Mommy_of_a_Girl das möchte ich persönlich nicht. am liebsten wäre mir, wenn ich es noch bis weihnachten vertuschen kann. mal schauen ob der plan aufgeht
Versteht mich nicht falsch, aber bei uns ist es normal, dass wir uns jeden Samstag wo zusammensetzen und Wein oder Bier getrunken wird. Wenn wir bei uns zuhause sind tu ich mir da sehr leicht. Ich prepariere mein Bier im Vorhinein immer mit Apfelsaft, so fällt das überhaupt nicht auf und ich muss keine Märchen erzählen.
248
1,994
Am Ehesten würd mir nicht auffallen wenn eh ein Glas hast, anstößt, ev tust als würdest nippen, aber dein Mann und du tauscht.
3,431
Aber mir wäre schon auch das Risiko zu hoch mich in ein Gedränge zu begeben wo vermutlich keiner Abstand hält. Selbst jetzt noch in unschwangerem zustand 😬
1,563
In der 9. ssw würde ich auch noch nix sagen wollen! Außerdem kann das kleine Versteckspiel richtig viel Spaß machen.
1,354
3,515
3,544
21,827
99
Der Plan von meinem Freund und mir ist jetzt einfach, dass wir behaupten, dass wir am Vortag getrunken haben und deswegen nicht so durstig sind. Und somit versuchen wir dann unseren Freunden immer wieder einzureden, dass wir hin und wieder einen Kinderpunsch dazwischen brauchen (und die bekomme dann natürlich immer ich). Immer lassen sie uns das aber sicher nicht durchgehen, aber dann muss mein Freund einfach unauffällig 2 Gläser trinken
0
1
5,918
Gut dass ich generell nix trinke 😂
252
84
Bei meine. Kollegen habe ich gesagt das ich eine Wette am laufen habe. Bin im Eventbereich und da trinkt man gelegentlich schon mal ein Gläschen bzw muss man sogar mal eine neue Kreation des Barkeepers probieren. Hat ganz gut funktioniert.
Aber ja, ist eigentlich schon traurig das man nicht einfach drauf verzichtet ohne das es auffällt.
6,770
Das kommt halt drauf an, wie man "vorher" immer so war 😉
Es gibt halt auch Leute (wie mich 🙋🏻♀️😅), die zB bei einem Spritzer mit den Kollegen immer gerne dabei sind. Und da fällt es halt auf, wenn man dann plötzlich nix mehr mit trinkt.
Hingegen bei mancher meiner Bekannten würde ich mir gar nix denken, wenn sie Alkohol einfach so verweigern, weil sie sowieso fast nie was trinken.
2,520
1,546
6,784
Hatten erst am Freitag so einen Fall bei einer Feier. Sie musste sich total rechtfertigen und hat mehrmals betont, dass sie absolut nichts trinkt, wenn sie fährt. (Gab eine Geschichte dazu, aber trotzdem.)
3,431
5,918
Ich hasse solche Leute auch. Wir trinken generell nix, da wird man ständig blöd angeschaut oder auch noch blöd angredet. Letztens haben wir alkoholfreien Gin Tonic bestellt, hat die Kellnerin echt mit den Augen gerollt 😅
5,435
Ich schade, wenn man immer trinken muss, damit man Spaß hat grade bei Firmenevents.
5,918
Ich war auch immer die Spaßbremse, hatte aber immer meinen Spaß, vor allem beim Beobachten der Besoffenen 🤣
5,435
Vor allem nur weil man mit Arbeitskollegen nix trinkt heißts ja nicht das man gar nix trinkt.
Ich halt lieber mit Freunden in gemütlicher Runde. Oder auf Urlaub ein paar Cocktails.
5,918
Ich fands auch immer witzig, wenn sie sich bei der Weihnachtsfeier weggeballert haben u dann mit einem Kollegen was hatten u das dann sehr unangenehm war 🤣
2,489
Edit: Und als meine Schwangerschaft noch geheim war, hat keiner Verdacht geschöpft 🤣
471
Aber das schlimmste war als ich meiner Teamleiterin gesagt habe das ich schwanger bin, wurde ich gefragt ob wir etwa nicht verhüten 😵💫 jetzt kann ich drüber lachen aber in dem Moment bin ich aus allen Wolken gefallen! Was sind eure Meinungen zu dieser Reaktion?
1,976
5,918
Ich hätte ihr gesagt: nein wir verhüten nicht, wäre auch kontraproduktiv wenn man ein Kind PLANT. 😅
1,576
2,489
Aber das hab ich direkt als lustig aufgefasst
1,576
1,576
5,435
Aber das bei Verkündung der ss durch die Blume gefragt wird ob man zu doof zum Verhüten ist, ist auch ne Nummer.
Chefitäten gibts die gibts gar nicht.
471