Liebe Eltern,
mein Sohn ist 27 Monate alt und hat Entwicklungsverzögerungen aufgrund eines Gendefekts. Er hat einen schwachen Muskeltonus und kann daher noch nicht frei gehen, er spricht noch nicht und seine geistige Entwicklung ist noch unklar.
Ich hoffe hier Eltern zu finden, die in einer ähnlichen Situation sind und mit denen ich mich austauschen kann.
Obwohl wir seine Diagnose schon seit 1 1/2 Jahren wissen, fällt es mir noch sehr schwer damit umzugehen.
Kommentare
9,810
7
11,304
Wir sind auch im vkkj strebersdorf (gewesen)
Haben eine andere Diagnose. (Rollstuhlfahrerin)
Meine Tochter ist schon 7 Jahre alt.
Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe für eure Diagnose. Da kann man sich gut austauschen.
Was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist das man mit seinen Aufgaben wächst. Es wird irgendwann alles ganz normal.
Warum fällt es dir denn so schwer damit umzugehen? Wie könnte man dir helfen?
9,810
7
Eine Selbsthilfegruppe dazu habe ich leider nicht gefunden, darum versuche ich es jetzt auf diesem Weg
Schon alleine der Austausch mit „Gleichgesinnten“ hilft ja schon sehr viel. Außenstehende können nie ganz nachvollziehen, wie es mit einem besonderen Kind ist.
11,304
Ich glaub ich kann zumindest erzählen wie es mit besonderem Kind so ist. Auch über Reaktionen anderer oder eigene Gefühle.
Ich kenne 2 Mütter mit Kind mit Muskelschwäche.
T. Hat einen seltenen Gendefekt. In Österreich angeblich der einzige dieser Art.
M. Cerebral Parese.
Sie sind 7 und 5 Jahre alt.
Ich bin zwar mit den Müttern nur oberflächlich in Kontakt, aber vielleicht wären sie bereit ihre Erfahrungen mit dir zu teilen.
Ansonsten kann ich dir das Rehakids de. Forum empfehlen. Dort findet man nahezu für jede Diagnose Austausch und Hilfe.