„Beziehungsprobleme in der Schwangerschaft“

Hallo meine Lieben!
Ich bräuchte euren Rat bzw. eine unabhängige Zweitmeinung, da mir meine Freunde in dieser Situation nicht wirklich helfen können…
Der Vater des Kindes und ich befinden uns nicht wirklich in einer Beziehung… war eher was lockeres, was bereits über ein Jahr ging. Geplant war das Kind natürlich nicht- die Hormonspirale hat nicht das getan, was sie tun sollte 🙃
Habe dann relativ schnell entschieden, dass ich das Kind behalten werde.. ihm war eher egal, wäre aber auch einer Abtreibung nicht abgeneigt gewesen 🙈
Nach einigen Wochen hat er dann gemeint, er möchte es doch mit einer Beziehung versuchen bzw damit wir uns noch besser kennenlernen, um festzustellen, ob wir überhaupt miteinander harmonieren würden, wenn wir uns öfter sehen…

erschwerend ist noch dazugekommen, dass er im September mit einer neuen Ausbildung begonnen hat und deswegen natürlich auch dementsprechend viel lernen muss…was ich natürlich auch verstehe, aber ein bisschen mehr Zeit wäre schon wünschenswert 🙈 derzeit nimmt er sich zirka jede Woche bis jede 2. Woche 1 bis 2 Tage Zeit…mehr Zeit findet er lt. ihm nicht, weil er ja mit der Schule so beschäftigt ist und auch noch Zeit für sich braucht… nach der Schule will er nicht kommen, weil wir da nach eigenen Aussagen zuwenig Zeit haben 🙈 allerdings ist die Schule 5 km von mir entfernt und er fährt quasi jeden Tag „fast“ an mir vorbei…
wenn wir uns sehen, ist wirklich alles super, aber die Ausmacherei für das nächste Treffen nervt immer extrem und ich komm mittlerweile echt an meine Grenzen, weil ich aus seinem Verhalten echt nicht schlau werde 🙈 schreiben tut er eher wenig und telefonieren ist auch nicht so seins…

schön langsam weiß ich echt nicht mehr, ob ich dem ganzen langfristig noch eine Chance geben will/kann/soll oder ob ich es einfach lassen soll 🙈 die Kleine kommt nämlich Ende Dezember zur Welt und mittlerweile belastet mich die Situation wirklich enorm 🙈

Kommentare

  • @brauma erstmal gratuliere zur Schwangerschaft. 🌸
    Zu deiner deiner Situation kann ich leider nicht viel sagen, aber wenn die kleine Ende Dezember kommt, möchte ich dir nahe legen die zeit für dich zu nutzen, dich zu entspannen und so viel Kraft wie möglich zu sammeln. Versuch nochmal mit ihm ein Gespräch zu führen, wo du ganz klar und offen sagst, was du dir wünscht und wie du es dir vorstellst. Ich versteh, dass du verunsichert bist oder verärgert. Denn für.mich wirkt es nicht so als wenn er wirklich Interesse hat oder sich Mühe gibt. Wenn er der Vater ist, wäre es auch schön, wenn du von ihm in der Schwangerschaft, grade zum Ende hin, Unterstützung bekommen würdest. Hast du ihn mal gefragt wir er sich das ganze vorstellt? Auch wenn das Kind da ist?
  • Hallo liebe Brauma!

    Tut mir leid dass das alles so schwierig ist bei dir :/
    Ist auch ein schwieriges Thema.

    Ich würd beim nächsten Treffen ein ernsthaftes Gespräch suchen.
    Sag ihm das alles wie du es hier beschrieben hast.
    Klar ist eine neue Ausbildung ein zeitfresser. Aber wenn er, laut eigenen Aussagen, eine Beziehung versuchen möchte, muss auch von ihm mehr einsatz kommen. Vorallem wenn er für das Kind da sein möchte als Vater. Da kann er sich dann auch nicht nur 2x in der Woche Zeit nehmen.

    Und wenn er nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen würde ich das ganze erstmal auf Eis legen.
    Ist nur nervenaufreibend für dich & du hast momentan echt wichtigeres zu tun und noch vor dir.

    Und wenn das Baby dann da ist, könnt ihr ja nochmal das Gespräch suchen. Männer schalten etwas langsamer als frauen😂Vielleicht kommen ja dann die Vaterfreuden auf, wenn er sein Kind sieht.
    Und ihm wird klar, was er möchte.

    Ich wünsch dir/euch alles gute ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum