Hallo, sagt mal. Wenn ich mit meinem E-Card zu einem Radiologen gehe, sieht er, dass ich schon mit dem gleichen Problem schon bei einem anderen Radiologen war oder nicht? Kurz dazu: Damals habe ich einen Knoten ertastet und ging 3 Jahre lang zu einem Radiologen. Der Dr. Radiologe meinte, dass dies gutartig aussieht, aber er konnte mir das nie 100% bestätigen und hat mich immer wieder nur verunsichert. Ich muss nicht mehr hin, obwohl er noch immer nicht weiß, was für ein Knoten das ist. Ich möchte schon endlich Sicherheit haben und möchte zu einem anderen Radiologen gehen, in der Hoffnung, dass er mir den Knoten sicher beurteilen kann, aber die Befunde des anderen Radiologen möchte ich ihm nicht zeigen. Ich habe nämlich Angst, dass er mir dann gar kein Brustultraschall macht (weil der Knoten nach 3 Jahren als gutartig eingestuft wurde) und ich möchte eine unabhängige Begutachtung. Zudem bin ich schwanger und dies erschwert auch die Diagnose. Ich habe am Telefon bei der Terminvereinbarung aber mitbekommen, dass mich ein sehr erfahrener Arzt untersuchen würde. Kann der neue Radiologe irgendwie draufkommen dass ich schon irgendwo war oder nicht? Lg
Kommentare
21,827
24
3,515
24
4,735
24
158
1,115
Ich habe den Knoten damals selbst ertastet nach dem milcheinschuss. Falls du mehr wissen magst gerne per PN.
1,115
3,538
1,115
Also mir geht's wieder gut. Habe halbjährlich Kontrolle mit immer anderen Untersuchungen. Natürlich es ist manchmal nicht wie vor der Diagnose aber ich bin froh das alles vorbei ist. Keiner hat die Garantie das man nicht an Krebs erkrankt oder an was anderem.