Hallo liebe Mamis,
Meine Tochter (fast 7 Monate) hat vor ca. 3 Wochen mit der Helmtherapie begonnen. (Sie hat eine Asymmetrie von 1,4 cm). Jetzt sind mein Mann und ich uns aber unsicher, ob dieser Helm wirklich etwas bringt oder der Kopf sich sogar verschlechtert. Es kommt uns so vor, als ob die eine Seite vom Kopf flacher wird. Kann das wirklich möglich sein, oder ist das einfach nur eine Einbildung von uns, da ja der Kopf weiter wächst und es deswegen uns so vorkommt? Wir halten uns strikt an die Vorgaben des Orthopäden und sie trägt ihn wirklich 23 Stunden am Tag und bekommt ihn nur für eine Stunde am Abend runter und ganz kurz in der Früh zur Kontrolle damit ich nach Druckstellen schauen kann.
Auf Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen 🤗
Eure Princess_Mum
Kommentare
11,300
Im Zweifelsfall den Orthopäden drauf schauen lassen. Nochmal nachfragen wenn ihr unsicher seid.
11,300
Hier wäre ein (älterer) Thread
90
also bei uns hat es total was gebracht. Asymmetrie von 1,7 auf 0,4 runter reduziert. Die Kopfform ist wirklich schön geworden und die Ohren auch gleich auf. Die waren schon verschoben. Wir hatten ihn nur bisschen über zwei Monate und auch streng 23 Std.
6
Gut zu wissen. Danke ☺️
Mittlerweile merke ich auch schon eine leichte Besserung. Nächste Woche haben wir die erste Kontrolle. Ich bin gespannt was dabei raus kommt und hoffe, dass wir ihn keine 5 Monate brauchen