Job nach der Karenz

Hallo,wollte mich mal erkundigen wie das rechtlich ist ,muss mir mein Arbeitgeber nach der Karenz wieder meinen Job geben oder kann er mich auch einfach in eine andere Abteilung versetzen.
Anscheinend stehen die Chancen schlecht, dass ich nach der Karenz wieder meinen Job im Unternehmen bekomme, zumindest in der Position, in der ich gearbeitet habe.
Ist das rechtlich ok,ich möchte schon wieder in meinen alten Job zurück nach der Karenz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder kennt sich diesbezüglich aus?

Kommentare

• @Chiefeve1985 es muss eine gleichwertige Tätigkeit sein, aber der AG darf dich schon wo anders im Unternehmen einsetzen
  • @Flipp ja das wärs eben nicht.Arbeite als Dekorateurin im Möbelhaus und soll dann wahrscheinlich in die Faso wechseln, wo ich Waren auspacken und einschlichten müsste und im Verkauf wär,ganz was anderes also.
  • @Chiefeve1985 ok das ist ja dann was ganz anderes 🤔 mach dich am Besten mal bei der AK schlau
  • @Chiefeve1985 vl findest du dazu auch etwas im Arbeitsvertag, ich weiß z.B. das bei mir steht das ich auch für andere Tätigkeiten eingestzt werden kann wen er will
    Bin eigentlich als warenübernahmerin also Lager in einem Baumarkt angestellt nach der Karenz ist es aber trotzdem nicht sicher ob ich wieder dorthin komme kann sein dass ich dann in Verkauf, Kassa.. muss

Aber wie flipp schon schrieb bei der AK fragen ist bei sowas immer gut
  • Update: Hab mich bei der Arbeiterkammer erkundigt, mein Chef darf mich nicht einfach in eine andere Abteilung versetzen, ich muss meinen Job wieder bekommen, außer wenn es die Stelle nicht mehr geben würde, was ja nicht der Fall ist.
    Sonnenblume1992
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum