Reiseapotheke

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 20. 03. 2013, 15:16 in Gesundheit & Pflege
Bald steht ja der Frühling vor der Tür (hoffentlich) und somit wird auch in absehbarer Zeit die Urlaubszeit anfangen....
Wir fliegen im Juni nach Korfu.... *freu*

Was braucht man in der Reiseapotheke?
Was hattet ihr immer mit?
Für Erwachsene + Baby.....?

Kommentare

• Hm, gute Frage!
    Also ich pack immer folgendes ein:

-Fieberthermometer
    -Beta-Isodona Lösung, Salbe & Spray
    -Pflaster und Mullbinden (falls wir nicht eh mit dem Auto unterwegs sind, weil da
    ham wir eh den Verbandskasten)
    -Kohletabletten oder Hylak-Tropfen
    -Paspertin-Tropfen
    -Schmerztabletten
    -Fenistil-Gel
    -Bepanthen-Schaumspray
    -Pinzette (für eventuelle Seeigelstachel, etc.)
    -Autan-Family-Spray
    -Diproderm (da meine Stieftochter stark auf Gelsenstiche reagiert)
    -Lutschttabletten
    -evtl. Hustensaft

Fürs Baby:

-Candio-Hermal für evtl. Windelsoor
    -Nureflex-Saft
    -Mexalen-Zäpfchen
    -Kümmelzäpfchen
    -Vibrucol-Zäpfchen
    -Avene-Thermalwasserspray
    eventuell lass ich mir sicherheitshalber noch ein Antibiotikum verschreiben, das ich für den äußersten Notfall mitnehme, aber das weiß ich noch nicht so genau.

Tja, ich glaub das wars so in etwa :-?
    Falls mir noch was einfällt, ergänze ich es noch :P
  • na ich weiss nicht ob das jz sogut hierher passt aber ich versuchs mal
    wie schaut eure babyapotheke aus? was sollte ich unbedingt haben?
  • Im Vorhinein würd ich sagen gar nix ;)

Bei Babys unter drei Monaten würd ich nix geben, was ich nicht vorher mit dem Kinderarzt/Hausarzt/Homöopathen abgesprochen habe!
  • ok gut vielen dank dann kauf ich vorerst mal nix und werd dann mit dem Kinderarzt im fall zammenreden
  • Noch Tipps? Am SA gehts los..... Will nur schauen ob ich was vergessen habe....
  • mir würd nur noch was für Zahnungsbeschwerden einfallen :(|)
  • Evtl. für den Notfall die Kontaktdaten des nächstgelegenen (deutschsprachigen) Arztes raussuchen im Vorhinein - wenn wirklich was ist im Urlaub, hat man gleich die Tel. griffbereit.
  • Hab mir auch schon eine Liste gemacht u ich hab noch den Meerwassernasenspray drauf stehen, für den SchnupfenFall

U eh wie bereits erwähnt wurde angefangen von Zahnöl bis zu chamomilla auch alles.
  • Etwas gegen Gelsenstiche.....durch das Hochwasser werden die Schwärme jetzt nur so aus dem Boden schiessen
  • Hattet ihr jetzt noch was mit oder ist euch vor Ort noch was eingefallen was gefehlt hätte @Morgana? WIr fliegen ja morgen auch nach Griechenland und ich bin gerade beim packen...
  • Wir haben GsD gar nichts gebraucht..... Nur die Pille für mich habe ich vergessen.....
    Passt zwar nicht hierher aber hast du UV-Kleidung für den Kleinen? Ich war froh dass ich so ein Shirt für ihn mithatte.....

Wohin fliegt ihr denn?
  • Ja haben wir, danke ;)

Nach Kreta, Hotel direkt am Strand und angeblich toll für Familien. Freu mich schon :D
  • Super! Wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub! Ach ja.... Das was ich mitnehmen hätte sollen, war ein Nachtlicht! :-)
  • Dankeschön! Mal schauen ob wir sowas haben...
  • @mokey schönen Urlaub, auch von mir! Wäre nett wenn du Bescheid gibst, wie der Urlaub war! Wir wollen nächstes Jahr nach Kreta!
  • Danke, mach ich dann :)
    (notfalls nochmal erinnern ;) )
  • Kreta ist wunderschön :) kommt natürlich drauf an wo ihr hinfahrts... Am Besten mit dem Auto hinfahren, da es dort sehr viele schöne Städte gibt und ein Strand ist seeehr empfehlenswert wenn ihr nicht all zu weit seids. Dieses heisst "Vai" und ist ein Strand mit einer Palmenplantage und ist echt sehenswert :) schönen Urlaub
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum