Früher, noch vor ein, zwei Monaten legten wir unseren Zwerg abends ins Bett (wenn er nicht grad an der Brust einschlief) und es war ruhe, er schlief sozusagen von selbst ein.
Jetzt ist es eben seit einer Zeit so dass das nicht mehr geht.
Entweder schläft er an der Brust ein. Oder wir müssen ihn herumtragen bis er eingeschlafen ist und dann erst können wir ihn in sein Bett legen.
Wenn wir ihn vorher ins Bett legen brüllt er wie am Spieß :-(
Auch tagsüber ist das so. Wie wenn ich ihn abstechen würde so schreien tut er. Ich muss dazusagen dass er seit ein paar Wochen wieder voll Bauchweh hat, vl hat das (manchmal) auch damit zu tun.
Tagsüber schläft er oft in meinen Armen, ich trag ihn herum bis er ruhig ist. Dann kann es sein dass er innerhalb einer Stunde 5x oder auch öfter aufwacht wg seinem Bauch, dann stehe ich auf und geh wieder rum mit ihm, dann schläft er weiter. Würde er in seinem Bettchen liegen würde er nicht mehr weiterschlafen darum lass ich ihn wenn möglich in meinen Armen.
Ist das normal??
Was soll ich tun??
Kommentare
1,122
Das Kind einer Freundin hatte auch so Probleme mit dem Bauch und wollte immer getragen bzw. geschaukelt werden. Sie hat dann so ein Hängebett mit einer Feder gekauft, ab da an war es viel, viel besser. Die Bewegung hat beruhigt.
2,287
3,365
Ich hab z.B. eine Einschlaf CD, damit er besser runterkommt. Mein Kleiner ist zur Zeit ganz wild drauf, sich überall hochzuziehen und um den Tisch zu gehen. Er hat keine Zeit zum Schlafen, aber wenn er mal eingeschlafen ist, dann schlaft er mind. 1Std. und da hab ich auch mal Zeit für was. Sonst gibt es nur Action, außer wenn wir spazieren gehn, das machen wir meist nachmittags, dann ist er ganz ruhig und schaut sich alles an und genießt die Kinderwagenfahrt.
11,455
3,365