Hibbelmädels #92 - Adventkranz, Kerzenschein und Punsch - ein Baby wäre unser größter Wunsch ❤️

11617182022

Kommentare

• @sunshine2907 man sagt das nach dem ersten positiven Test der Eisprung innerhalb von 12-36 Stunden stattfindet und das Ei kann bis zu 24 Stunden überleben...wir machen es normal so daß wir am Tag des positiven Tests, dem Tag danach und dann am übernächsten Tag noch ein Herz setzen

@sweetangel1713 so ein schöner Baum und die kleine Maus ist so süß wie sie den baum anstarrt 🥰
  • Okay also könnten wir heute Abend auch nochmal ein ❤️ setzen. Der Zervixschleim ist heute noch ziemlich spinnbar und flüssig. Muttermund ist aber nicht mehr so weich und offen.
  • Nmt 5.1.22
    War wohl am Tag des ES, habe aber kaum Mittelschmerz gespürt, aber schauen wir mal 😎
  • @MamaLama hallo bei uns, möchtest du auch auf die Liste? Dann bräuchte ich bitte noch dein Alter, Bundesland und das wieviele Kind es wird.
  • @LexxiBee Ja gerne!
    Komme aus NÖ, bin 30 und es ist das 2. Kind.
    Danke!
  • Hallo @MamaLama wie kennen uns auch von damals sowie @honeybee1989
  • Hallo @coconut, ja stimmt! Schauma mal, wie’s klappt, ich hätte ja nicht ganz so gern ein winterbaby (kein Plan warum, vielleicht weil wir alle im Sommer Geburtstag haben und das mit Kleidung usw einfach chilliger ist)
  • Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme! 😊
    Und natürlich Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge.

Bei mir ist heute auch die Mens eingetrudelt.
    @LexxiBee mein neuer NMT wäre laut App der 23.01.! Danke!
  • @LexxiBee vielen Dank und eine schöne und vor allem ruhige Kugelzeit wünsch ich dir 🤰

@SlayerBeda hah, voll cool! #hibbelbuddies FTW 💪ich wünsche dir eine extrem kurze Hibbelzeit 🙃

Ich hab mir ein bisschen die alten Beiträge in der Gruppe angeschaut - voll lieb, wie ihr miteinander umgeht, so viel Verständnis und aufbauende Worte... Schade, dass ich die Gruppe in der ersten Bastelzeit nicht kannte.

Frohe Weihnachten allerseits, mögen gaaaaanz viele pos. Tests folgen ♥️

LexxiBee
  • @Trila_9193 ich aktualisier dich gleich 😊

@muffin88 dankeschön 🥰 Dir wünsch ich eine schöne und nicht allzu lange Hibbelzeit 🍀😊
  • VerdaVerda

164

bearbeitet 25. 12. 2021, 20:05
    @LexxiBee - herzlichen Glückwunsch zu 3+! Ich hab in den letzten Tagen still mitgelesen und freu mich für dich und natürlich auch für alle anderen.

Ich glaub, ich bin momentan noch nicht bereit für die Liste, aber hoffentlich bald. Wir haben im Jahr 2021 leider zwei Mal nur kurz hibbeln dürfen, und drücken jetzt die Daumen für 2022. Eure Runde find ich auf alle Fälle wunderbar und so schön positiv.

Frohe Weihnachten euch allen!
  • Hallo, darf ich mich euch anschließen? Ein paar kenn ich ja noch von meiner ersten Hibbelzeit hier. Mausi ist mittlerweile bald 11 Monate und aktuell versuchen wir es wieder. Wär also Baby Nr. 2. Da wir bei unserer kleinen doch einen längeren Weg (1,5 Jahre) inkl. Kinderwunschklinik und dann direkt nach der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung schwanger wurden, mach ich mir nicht all zu große Hoffnungen, dass es jetzt aufeinmal so klappen könnte. Daher werden wirs jetzt mal bis Herbst/Ende 2022 so versuchen ansonsten geht der Weg wieder in die Klinik. Aja NMT wär der 5.1.

@sunshine2907 darf ich fragen welchen "Patch" du verwendest?
  • @Verda vielen lieben Dank 🥰
    Tut mir leid für dich, dass es bisher noch nicht klappen wollte, ich drück dir fest die Daumen, dass dein Wunder bald zu euch kommt und dann auch bleibt ❤️

@Blümchen94 hallo und willkommen bei uns 🤗 Magst du mir für die Liste noch dein Alter und Bundesland verraten? 😊
  • @Blümchen94Hab den von femSense. Ist zwar nicht billig. Aber im ersten Zyklus war ich begeistert und hat den Eisprung angezeigt. Machte zusätzlich noch Ovus um einen Vergleich zu haben und die waren auch positiv. Nur als ich das Pflaster unter hab war ich extrem rot und hatte so kleine Pusteln. Falls es dieses Monat nicht klappen sollte, werde ich ihn nächstes Monat wieder verwenden, mal schauen ob das dann auch wieder ist mit der Rötung.
  • @LexxiBee na klar, 27 und aus Nö 😄

@sunshine2907 qh supi danke, seh ich mir mal an
  • Ein ♥️-liches Willkommen an alle neuen Mädels 🤩Aktuell bin ich ZT 5 und die Zeit scheint irgendwie stillzustehen 🙈Habe mit Tempi messen begonnen gestern, aber da unsere Tochter gefühlt seit Wochen unruhig schläft und Weihnachten es nicht gerade besser macht, ist mein Schlaf auch dementsprechend 👎Bei solchen Störfaktoren ist es ja eher unnötig zu messen oder wie seht ihr das?
  • @sweetangel1713 ich habe trotzdem immer gemessen und wenn der Wert komplett aus der Norm ist einfach klammern, ansonsten bekommt man nie eine Auswertung mit Coverline zusammen 😅 ddce95c0-65cc-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg Das war mein Glückszyklus da gings auch drunter und drüber und beide verkühlt um den ES 😄
  • a4d669d0-661e-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpegGuten Morgen Mädels.
    Ich hoffe ihr hattet alle ein Schönes Weihnachtsfest😊🎄
    Ich warte jz mal auf meine Mens😊
    kind nr .2 ist also kein Weihnachtsgeschenk🎁😅Schönen Tag wünsche ich euch❤️
  • Guten Morgen zusammen! Hier an ES+12 auch schon die ersten Mens-Anzeichen. Ich rechne nicht damit, dass es geklappt hat.
  • Guten Morgen Mädels ☺️Bei mir ist die Mens schon eingetrudelt…@LexxiBee könntest du bitte den NMT auf 20.1. ändern
    Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag 🥰
  • @sweetangel1713 du kannst schon trotzdem messen, und wenns ist einfach ausklammern, wie @Celi schon schrieb. Meine Glückskurve war ja auch das reinste Chaos mit vielen Störfaktoren, die Femometer Kurve wurde bis heute nicht ausgewertet, also keine CL, trotz klammern. Aber die NFP App hats trotzdem geschafft 😅

@therese solange die Mens noch nicht tatsächlich da ist, muss das noch nix heißen 😉

@Hope22 ich aktualisier dich gleich 😊
  • Hey 👋🏼 ich bin heute ES+13 aber noch keine Anzeichen für nix 🙈 also schau ma mal 😉
  • @LexxiBee @Celi Ja, eh. Habt eh recht. Ich finde meine Tempi irgendwie voll hoch für die 1. Zyklushälfte, vorgestern 36,6 und heute 36,8. Ich glaube echt dass das am unruhigen Schlaf und dem vielen Aufwachen liegt.
    Wo pendelte sie bei euch? Bei mir wars damals so zwischen 36,3 und 36,5. Wobe ich heute ca 2h später gemessen habe als vorgestern...Puh, ich überlege schon, ob ich mir den Tempi -Mess Stress einfach sparen sollte....
  • @mona30 wird spannend, drück dir fest die Daumen!
    @therese noch ist nichts verloren, auch bei dir sind meine Daumen weiterhin gedrückt.
  • @LexxiBee Mens ist da 😂 Neuer NMT 21.1.21 😊
  • @mona30 sehr spannend!! Wann testest du denn? 😊

@sweetangel1713 ich würd sagen meine Kurve hat sich in dem letzten Zyklus gar nicht wirklich eingependelt 😅
    n0pdmtnd3sgs.jpg
    Die höheren Temperaturen können durchaus von nächtlichem Aufwachen oder wenig Schlaf kommen, das hatte ich auch öfters. Ich hätt definitiv nicht mehr weiter gemessen, wenns nicht geklappt hätte. Mich hats zu sehr gestresst, mit dem Auf und Ab. Und weil nix so 100%ig zusammengepasst hat.

@Shannon hab dich aktualisiert 😊
  • Keine Ahnung ob ich überhaupt testen vllt warte ich auch einfach ob die Mens kommt 🙈 Laut App sollte sie am 28. kommen! Ich warte mal ab 😅
  • @mona30 ah ok, na das ist ja nicht mehr lang 😁 Drück dir die Daumen!! 🍀
  • Nun melde ich mich nach dem ganzen Weihnachtsstress wieder zurück.

Wie gehts euch allen so ? Gibts was neues?

Wie macht ihr das mit den Ovus genau ? U d wo kauft ihr sie ? :)

Mein Mann hat mich heute gefragt, ob wir sie ausprobieren wollen :) Und jetzt wollte ich euch zuerst fragen, wie genau ihr sie verwendet :)
  • @SamirKathi Ich habe in der ersten Bastelzeit (2020) die Ovus von David verwendet. Die habe ich dann auf so einen Zettel untereinander geklebt, damit ich den Verlauf mitverfolgen kann. Je stärker der Strich, desto näher der Eisprung. Nach dem positiven Ovu kommt es innerhalb von 12-36 Stunden zum Eisprung. Kann man also Schlafzimmer-Aktivitäten besser "planen", wenn man mag. Oder einfach ungefähr wissen, ob man halbwegs "richtig" ♥️-elt hat.

Jetzt habe ich Ovus einer anderen Marke von Amazon bestellt, dazu gibt es auch eine App, welche die Ergebnisse auswertet. Muss man also nicht raten, ob der Strich passt oder nicht 😅 Keine Ahnung, ob man die Produktnamen hier nennen darf? Wenn nicht,schreib ich dir gerne per PN.

Wichtig bei Ovus - am Nachmittag machen (also nicht mit Morgenurin) und nicht zuuuu viel davor trinken.
  • @muffin88 ah ok , vielen Dank für die Info. Würde mich über eine PN freuen :)
  • @SamirKathi ich benutze aktuell die Ovus von Femometer, weil ich auch die dazugehörige App verwende.
    Hab mir aber jetzt die von Easy@Home bestellt. So viel Erfahrung hab ich allerdings auch noch nicht damit.
    Den Smiley von ClearBlue hab ich auch noch, wobei ich mir den zukünftig wieder sparen würde. Ich finde man sieht es auch anhand der Teststreifen recht gut.

Ich hab mir jetzt Himbeerblätter- und Frauenmanteltee gekauft. Bin gespannt ob die eine positive Wirkung auf mich haben.
  • Bin auch wieder mal zurück, hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

Hab grad einen SS-Test gemacht, leider negativ obwohl ich schon 6 Tage drüber bin.. 😩 wsl wegen der Impfung 🤷‍♀️. Jetzt heissts abwarten bis die Regel kommt.. Ich hasse es einen unregelmäßigen Zyklus zu haben und nicht genau zu wissen wann der ES ist.

es zieht immer wieder mal im unterleib, aber es zeigt leider gar nichts an. 😩

@SamirKathi ich hab die von Femometer und clearblue violett daheim..
  • Ich hab mir welche von Babytest bestellt, gleich eine Kombi mit SST (20/20) und hab dafür echt wenig bezahlt.
  • Und die Mens ist da! @LexxiBee neuer NMT ist der 21.1.

• Vielen Dank für die Antworten.

Mir gehts genau so, hab leider auch nicht wirklich eine Ahnung wann der Es genau ist ( spüre ihn leider nicht) und habe auch ziemlich unregelmäßige Zyklen. Daher denke ich, werde ich auch mal die Ovus ausprobieren. :)
  • @SamirKathi ich bestelle meine bei Amazon und ich mache MomMed und Clearblue digital...CB in der früh mit MU und dann so um 11 herum die MomMed, und wenn es dunkler wird mach ich auch noch einen zweiten MomMed am Nachmittag...das wird dann alles auf meinem Zettel geklebt der an der Klotür hängt

42130880-66ff-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg

@stefnirengaw tut mir leid...aber bis die Mens kommt ist noch alles drin... vielleicht war den ES später als gedacht?
  • Hallo Mädels,
    nachdem ich mich letzte Woche bisher einmalig gemeldet habe, werd ich euch schon wieder verlassen. Ich habe mein Weihnachtswunder bekommen und am 25.12. positiv getestet. (und 2 Tage vorher mit meiner ewigen Stricheraterei 🙈)

Ich drück euch allen die Daumen, dass es bei euch bald soweit sein wird - 2022 wird euer Jahr! 🙂
  • @Waschbär herzlichen Glückwunsch, dass es dann doch wieder so schnell geklappt hat. ☺️🥰
  • @muffin88
    Welche ovu Test sind das denn, die man auch mit der App auswerten kann??

@Waschbär
    Herzlichen Glückwunsch an dich 😊

ich kann’s mir nicht verkneifen, aber das ist doch wieder sehr deprimierend zu lesen, wenn jemand einmal hier rein schreibt bzw beim zweiten Kommentar dann schreibt, er geht wieder weil es schon funktioniert hat…
    Und das bei beiden Kindern. Das ist wunderschön, aber da wär mir lieber, wenn ich das nicht gelesen hätte
    SamirKathi
  • @coconut ich weiß was du meinst. Bei einer Bekannten war es dieses Monat auch quasi 1 Schuss 1 Treffer. Man möchte sich natürlich freuen, aber es deprimiert doch schon ziemlich…
  • @coconut das tut mir leid, dass dich das deprimiert, das war nicht meine Absicht.

Ich habe seit Monaten hier mitgelesen, ohne mitzuschreiben. Hätte ich mich früher getraut zu schreiben, wäre ich wohl Monate hier geblieben.
    Auch ich habe länger gebastelt, zuletzt intensiver und Ovus auf Papier geklebt, die Herzerl notiert und Striche ohne Ende geraten und kann es auch irgendwo verstehen, wenn sich jemand nicht mitfreuen kann oder mag.

• @SlayerBeda ja kann auch sein, schauen wir mal was noch so passiert 😊

@coconut ich versteh dich total. sowas is wirklich deprimierend 😩
  • @coconut ich habe easy@home vom Amazon bestellt (50 Stk. drinnen 20 Schwangerschaftstests auch dabei), die werden dann mit der Premom-App ausgewertet. Kann noch nicht groß berichten, ist mein erster Zyklus damit - davor hab ich eben auch Teststreifen auf einen Zettel geklebt.
  • @Waschbär herzlichen Glückwunsch 😊

Ich kann den Neid schon irgendwie nachvollziehen, vor allem, wenn man schon lange einen unerfüllten Kinderwunsch hat, ich gönne es aber jeder hier in der Gruppe, denn hier entstehen keine Hoppala-Kinder, jeder Schwangerschaft wird sehnlichst entgegengefiebert, super, wenn es bei manchen doch recht schnell gehen sollte.
    Trila_9193
  • Hallo Mädels.
    Meld mich auch mal wieder.

@Waschbär gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft. 😊

Mens ist wieder weg, hat dieses Mal mit SB angefangen und geendet und dieses Mal „nur“ 5 Tage gedauert 🤣Bin aktuell ZT8, also noch nicht sooo aufregend 😅
    Die Femometer App prognostiziert den ES für dieses Wochenende. Bin gespannt obs stimmt. Und hab natürlich genau dieses Wochenende Dienst 🤪
    Aber schau ma mal, ob er dann wirklich am Wochenende ist, oder nicht 😊
    Ich mach diesen Zyklus wieder Ovus, um es zumindest ein bisschen besser eingrenzen zu können.
    Na mal schauen, was so passiert 😊
    Bin zur Zeit einfach nur müde 🤣
    Könnt die ganze Zeit schlafen, weiß gar ned wieso 😅
    Schrecklich. 🤣
  • Hallo ihr Lieben =) hoffe es geht euch allen gut.

Nachdem ich letztes Mal mich nur kurz vorgestellt habe, wollte ich euch noch kurz was zu meiner "Geschichte " erzählen.

Ich habe mit Ende Juni/ Anfang Juli die Pille abgesetzt. Habe dann ca im August mit Mönchspfeffer angefangen da mir diese meine Schwester geschenkt hat (die glückliche ist aktuell das 2.te Mal Schwanger). Leider hat das nicht so wirklich geholfen und meine Periode kam nicht. Anfang Oktober war ich dann bei der Frauenärztin, die hat mir dann Gesdine und Femibion Babyplanung empfohlen. Dann hab ich Anfang Nov endlich (nach 125! Tagen) meine Periode bekommen. Und jetzt waren es "nur" noch 46 Tage Zykluslänge...

Jetzt hoff ich, das sich das halbwegs einpendelt und ich hoffentlich irgendwann zwischen 6. 1 und 20.1 meine ES habe und wir den erwischen. (Da sind wir im Urlaub und das wär ja mega ein "Karibikbaby")
    Aber ich messe weder Temperatur noch sonst was... wenns so sein soll wirds wohl klappen ... was meint ihr.. könnte sich das Ausgehen?

Ich muss noch dazusagen, dass meine Periode am 21.12 anfing und gestern plötzlich stärker wurde... jetzt hab ich absolut keine Ahnung;))

Sorry für den langen Text, ich wünsch uns allen das es bald klappt und gratuliere an diejenigen bei denen es bereits geklappt hat *-*
  • Hey Mädels, melde mich auch nach dem Weihnachtsstress mal wieder....

War beim FA diese Woche und der meinte es ist alles bestens, auch bezüglich dem frühen Abort....

Bin momentan ES+6 aber habe irgendwie das Gefühl das es nicht geklappt hat dieses Monat, habe irgendwie schon eher Anzeichen für die mens, aber gut das hatte ich letzten Zyklus auch 😂🤷‍♀️

Wir lassen das Jahr jetzt mal ausklingen in Tirol bei den Großeltern und lassen es uns richtig gut gehen.

@SamirKathi ich habe den CB Monitor und die Femometer Ovus weil ich auch die app und den Tempimesser habe. Kann ich auf jeden Fall empfehlen
  • 6f72fb50-674a-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpegHallo meine Lieben ☺️
    Ich bin jetzt Eisprung+3od4
    Gestern vor dem schlafen gehen hatte ich plötzlich Stiche Krämpfe im Unterleib was kurz andauernde. Mich zog es kurz zusammen. Das hatte ich noch nie auch nicht wenn ich die Periode habe. Also komisch. Jetzt habe ich mal gegoogelt. Weil es ja erst ab ES+5-10 zu Krämpfen usw kommen kann.
    Habe diesen Beitrag im Internet aber gefunden. Und noch einiges gelesen, eine Frau schrieb auch das sie das kurz nach Eisprung hatte und dann schwanger war.
    Es wäre ja echt viel zu schön um wahr zu sein wenn es beim ersten ÜZ schon geklappt hätte 😍
    Aber ich steigere mich da mal nicht Zuviel rein und warte jetzt mal ab was die Woche noch so kommt. Nächste Woche Mittwoch werde ich mal einen Test machen falls die Periode nicht vorher kommt.
    Was meint ihr dazu????
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum