Kinderwunsch in der stillzeit

Hallo ihr lieben
Ich bitte um eure Erfahrungen

Zu mir
Ich hatte das letze Mal am 10.10 meine Periode (das erste mal seit der Geburt meines Sohnes im November) und die Tage sind auch nicht in Sicht Die SST waren leider negativ
voller Erwartung bin ich dann trotzdem zur Frauenärztin weil Test könnte ja lügen 😉😬

Sie sah eine hoch aufgebaute Schleimhaut aber mehr auch nicht
Blut wurde abgenommen um Entzündungen auszuschließen und ggf. Nach hcg zu schauen
Anrufen soll ich am Donnerstag

Ich habe eben einfach mal aus der Laune hinaus einen OVU vom clearblue fertilitätsmonitor gemacht und dort stand plötzlich Maximale Furchtbarkeit? 😱😱😱

Könnte es sein das ich erst jetzt am ZT 51 meinen Eisprung habe?
Oder könnte der Eisprung auch schon vorbei sein?
Vielleicht hat ja jemand das Gerät oder war mal in der selben Situation und kann mir seine Erfahrungen mitteilen

Geherzelt haben wir auch länger nicht mehr bis auf heute Mittag

Wäre jedenfalls ein komischer und doch erfreulicher Zufall wenn ich gerade meinen Eisprung haben sollte 😅


Kommentare

  • Natürlich kann es sein, dass du erst sehr spät einen Eisprung hast.

    Hast du schon mal über Zyklusbeobachtung mit NFP nachgedacht? Durch abgeschlossene Schleim- und Temperaturauswertung siehst du, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat und wann sich ein aussagekräftiger Test lohnt.

    Bei mir sind die Zyklen auch jetzt in der Stillzeit auswertbar. Die Länge der zweiten Zyklusphase nach dem Eisprung ist bei mir aber noch grenzwertig kurz. Bin aber auch erst im 3. Zyklus post Partum.
  • Ein Ei kann übrigens auch mehrmals in einem Zyklus „Anlauf nehmen“ um zu springen.

    Nicht auf jeden Anlauf findet ein Eisprung statt. Aber vor jedem Eisprung hat ein Anlauf stattgefunden.
  • Alles möglich - hattest du schon einen regelmäßigen Zyklus seit der Geburt? Bzw wie lang ist normalerweise dein zyklus? Kann natürlich sein, dass der gerade länger ist und du gerade deinen Eisprung hast, muss aber nicht. Muss man bei diesem ovularionstest nicht mehrere Tage hintereinander messen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen? Ich denke von einem test kann man nicht auf den Eisprung schließen 🤔.

    Wie dem auch sei, ihr könnt ja nach Laune herzln und in nächster Zeit wieder mal einen schwangerschaftstest machen, falls keine mens kommt. Bzw kann dir dein FA am donnerstag wahrscheinlich schon mehr sagen.
  • wölfin schrieb: »
    Alles möglich - hattest du schon einen regelmäßigen Zyklus seit der Geburt? Bzw wie lang ist normalerweise dein zyklus? Kann natürlich sein, dass der gerade länger ist und du gerade deinen Eisprung hast, muss aber nicht. Muss man bei diesem ovularionstest nicht mehrere Tage hintereinander messen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen? Ich denke von einem test kann man nicht auf den Eisprung schließen 🤔.

    Wie dem auch sei, ihr könnt ja nach Laune herzln und in nächster Zeit wieder mal einen schwangerschaftstest machen, falls keine mens kommt. Bzw kann dir dein FA am donnerstag wahrscheinlich schon mehr sagen.





    Danke für deine Nachricht,
    Ich habe schon mehrere OVUS gemacht nur die letzen 2 Tage vergessen und dachte komm ich mache jetzt mal einen 😉
    Und wie oben geschrieben war der letze Zyklus mein erster seit der Geburt deshalb weiß ich nicht wie lange die jetzt ungefähr sind 🤷🏻‍♀️😱
    Nun gut da bleibt jetzt wohl nur noch abwarten 🙄😅
  • OK, sorry hab ich überlesen 🙈. Dann ists echt schwer zu sagen, anfangs längere oder unregelmäßige Zyklen nach der Geburt sind nicht unüblich.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass der ovulationstest nicht lh sondern hcg anzeigt, diese Tests sind nicht so selektiv bei ähnlichen Hormonen. Google mal "orakeln mit ovus". Hab ich selber nie gemacht, also keine ahnung ob das bei dir sein kann.

    In dem Fall könnte es sein, dass du schwanger bist. Aber warte lieber das Gespräch mit dem Arzt ab, bevor du dich zu früh freust...

    Hoch aufgebaute schleimhautnsieht man nämlich eher kurz vor der mens oder ganz am Anfang einer Schwangerschaft, also noch bevor ein test was anzeigt. Das kann man im Ultraschall nicht unterscheiden. Kurz vorm Eisprung schauts im Ultraschall eigentlich anders aus.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum