Entbindung in anderem krankenhaus

bearbeitet 2. 12. 2021, 09:19 in Geburt
Hallo mädels ich habe eine frage
Für geburt bin ich in der klinik donaustadt angemeldet
Kann ich aber bei einem blasensprung mit wehen in anderes krankenhaus fahren wo es näher ist ?

Kommentare

• Das weiß ich nicht, wieso möchtest du woanders hin? Bei einem Blasensprung sollte man sowieso mit der Rettung fahren
  • Bei meinem sohn war es ein spontangeburt und klinik floridsdorf ist nur 10 minuten entfernt von mir muss auch mein sohn bei so einer situation zu meinen eltern bringen deswegen.
  • @Mommy_of_a_Girl ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und wir sind selbst gefahren, da ich wusste, dass der Kleine mit dem Kopf tief im Becken liegt. Hat uns auch die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs so gesagt 😊
  • bearbeitet 1. 12. 2021, 19:49
    @Flipp Meiner liegt auch mit dem Kopf tief im Becken deswegen möchte ich auch in krankenhaus fahren wo es näher ist .
  • @IpsirYesilöz prinzipiell wirst du eher in das KH gefahren wo du angemeldet bist. Ins nächstgelegene KH bringen sie dich eigentlich nur, wenn es ein Notfall ist und sich das andere nicht ausgeht. Wenn's aber von der Anfahrtszeit wurscht ist (oder gerade Mal 10min um oder so) werden sie dich vermutlich eher ins KH bringen wo du angemeldet bist weil sie da dann auch weniger Papierkram haben. Natürlich kannst du fragen aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

@MommyFromTwoCuties bin auch beide Male nach Blasensprung selber gefahren (also nicht ich, mein Mann). Wenn der Kopf tief im Becken liegt ist das kein Problem, wie eh schon gesagt wurde.
  • @Kaffeelöffel Und was wenn ich also mein Mann mich hinfährt glaubst du das die mich aufnehmen das ist meine 4te schwangerschaft 2 fehlgeburten und bei meinem sohn war die geburt relativ schnell deswegen möchte ich ins kh nord dauert nicht einmal 10 min von mir aus.
  • Kannst du dich vielleicht noch im KH Nord anmelden?
  • @SlayerBeda Wie ich weiß geht es nicht mehr da ich schon fast in der 37ssw bin.
  • @IpsirYesilöz wenn ihr selber hin Fahrt nehmen sie dich sicher. Sie dürfen eine Schwangere nicht abweisen. Nur im Krankenwagen ist es halt was anderes weil du da ja quasi schon "in Behandlung" bist.
  • @Kaffeelöffel Hoffe ich weil ich muss davor auch mein sohn zu meine eltern fahren die wohnen nähmlich auch dort dann muss ich halt nicht einen umweg machen.
    Danke dir
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum