Hallo an alle Mamas und die, die es noch werden!
Ab Anfang November gibt es auf der Universität Klagenfurt im USI Gebäude, in St.Veit, in Völkermarkt und in Wolfsberg neue Kangatrainingsklassen!
Doch was ist das Kangatraining gleich noch schnell- fragen sich vielleicht einige!
KANGATRAINING ist ein Fitnesstraining speziell für Mütter ab ca. 2-3 Monate nach der Entbindung. Es beinhaltet sowohl Rückbildungselemente als auch weiterführende Kräftigungsübungen, die je nach Fortschritt der Rückbildung und Fitness der Mutter eingesetzt werden. Das KANGATRAINING ist ein vollständiges aber sanftes Workout, bei dem alle großen Muskelgruppen trainiert und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. Gleichzeitig werden die Veränderungen und Belastungen nach Schwangerschaft und Geburt berücksichtigt. Somit ist es das ideale Training nach der Rückbildung.
Das Training wurde zusammen mit Hebammen, Ärzten, Trageberaterinnen und natürlich Fitnesstrainerinnen für Pre- und Postnatales Training entwickelt. Das einzigartige an diesem Training ist, dass das Baby zunächst in die Bodenübungen mit einbezogen wird und den Rest der Trainingsstunde in einem Tragetuch oder einer ergonomischen Tragehilfe verbringt.
Durch die Bewegungen und die Nähe zur Mama ist das Baby entspannt und schläft meist sogar während des Trainings ein. So hat Mama endlich den Kopf frei, um sich etwas Gutes zu tun. Gleichzeitig muss das Baby nicht "zwangsbespaßt" werden, was vor Reizüberflutung schützt.
Dadurch ist das Training so effektiv. Die Mutter kann die gesamte Stunde am Training teilnehmen und gleichzeitig ist das Baby bestmöglich betreut.
Jetzt anmelden und testen!
Kursdauer: 8 Wochen
Kosten: 85€
Ich freu mich schon, euch und eure Babys in einer meiner Kangatrainingsklassen begrüßen zu dürfen!
Alles Gute,
Christina
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...