Hallöchen,
mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Ich bin jetzt etwas verwirrt und brauchen ev. Hilfe beim rechnen.
Ich habe die letzten Jahre die Pille im Langzyklus genommen, also immer so ca. 3 Monate allerdings auch öfter mal 4 oder 5 Monate, dann Pause. Meine Periode hab ich trotz der Unregelmäßigkeit immer absolut zuverlässig 2-3 Tage nach dem letzten Tag in der Packung bekommen. Nun habe ich nach meiner letzten Periode nach 32 Tagen (21+11) abgesetzt (am 11. November). Wir haben direkt im Anschluss (14.+16. November) "geübt"
. Seither warte ich darauf meine Periode zu bekommen und sie kommt nicht. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich empfindliche Brüste und gelegentlich ist mir Übel. Dazu kommen ständige Kopfschmerzen...
Heute habe ich den 5. (Früh-)Schwangerschaftstest gemacht und das Ergebnis war wieder negativ.
Teste ich immer noch zu früh? Also sollte ein Schwangerschaftstest jetzt schon positiv ausfallen? Oder kann ich fix davon ausgehen dass ich nicht Schwanger bin (und entspannt nochmal mit Freunden etwas trinken gehen
)?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Kommentare
4,485
Das kann sogar mehrere Monate dauern
Wenn bis jetzt alle Tests negativ waren, dann wirds vermutlich einfach noch dauern, bis sich dein Zyklus wieder einpendelt
4,393
Aber möglich ists natürlich, dass du Schwanger bist. Hast du deinen Eisprung mittels Ovu oder dgl ermittelt? Dann könntest du vom ES aus weg rechnen. Ab da ca 14 Tage dann sollte bei einer Schwangerschaft ein SST auch positiv sein.
2,276
2
Danke jedenfalls! Dann werd ich wohl mal was trinken gehen.