Maxi Cosi Pearl Pro 2 i-size oder was anderes?

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche euren Rat. Aktuell nutzen wir die Maxi Cosi Rock Babyschalen mit der Family Fix 2 Base, unsere Twins sind jetzt 6 Monate und schon bei 72 cm und 8 kg. Wir machen uns also Gedanken über einen geeigneten Nachfolger. Es soll definitiv ein Reboarder sein.

Bleiben wir bei Maxi Cosi, wird es wohl der Pearl Pro 2 i-size, da er auf unsere Base passt. Ich kann allerdings nicht viele Testergebnisse zu dieser Kombi finden. Wir werden ihn aber jedenfalls demnächst testen.. wer hat Erfahrungen mit dem? Wie gut/ sicher ist er?

Oder wir legen uns was ganz Neues/ Anderes zu? Ich will in Punkto Sicherheit keine Abstriche machen. Wäre natürlich praktisch, wenn wir die vorhandenen Bases weiterhin nutzen könnten…

Freue mich auf eure Berichte!

Lg

Kommentare

• Wir sind demnächst beim Öamtc und lassen und lassen uns beraten, wollte mich nur vorab umhören… ☺️
  • @berchen09 da gibt es vermutlich noch keinen Test -

„ Der Maxi-Cosi Pearl Pro 2 i-Size ist das verbesserte und überarbeitete Nachfolgemodell des im Kindersitztest vom Mai 2019 getesteten Maxi-Cosi Pearl Pro i-Size. Der Vorgänger erreichte mit einer Note von 2,3 im Frontalcrashtest und einer 2,7 beim seitlichen Aufprall noch eine „gute“ Gesamtnote.“
  • Ah, danke dir! Wenn ich richtig gelesen habe, gab es beim letzten Test vom Herbst 2021 weder beim ADAC noch beim Öamtc ein „sehr gut“, wobei 2,7 beim seitlichen Aufprall jetzt nicht so mega klingt….
  • @berchen09 wenn ihr eh beim ÖAMTC seid, können die euch sicher gut beraten…

Wegen der geringen Auswahl an Nachfolgemodellen hatten wir die Babyschale nur gegurtet verwendet.

• Also wir haben den Pearl 2 seit unsere Kleine 8 Monate ist - jetzt ist sie fast 2 Jahre.

Wir lieben ihn und sie sitzt sehr gut und sicher drin.
  • Wir haben für beide Kinder den Britax Römer Dual M i size! Gekauft beim Öamtc - Beratung sehr gut! Wir sind sehr zufrieden 😊
  • Verwendung von Neugeboren - bis ca. 4 Jahren - Kostet ca. 440% mit 10% je nach Farbe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum