Hallo ihr Lieben!
Ich brauche euren Rat. Aktuell nutzen wir die Maxi Cosi Rock Babyschalen mit der Family Fix 2 Base, unsere Twins sind jetzt 6 Monate und schon bei 72 cm und 8 kg. Wir machen uns also Gedanken über einen geeigneten Nachfolger. Es soll definitiv ein Reboarder sein.
Bleiben wir bei Maxi Cosi, wird es wohl der Pearl Pro 2 i-size, da er auf unsere Base passt. Ich kann allerdings nicht viele Testergebnisse zu dieser Kombi finden. Wir werden ihn aber jedenfalls demnächst testen.. wer hat Erfahrungen mit dem? Wie gut/ sicher ist er?
Oder wir legen uns was ganz Neues/ Anderes zu? Ich will in Punkto Sicherheit keine Abstriche machen. Wäre natürlich praktisch, wenn wir die vorhandenen Bases weiterhin nutzen könnten…
Freue mich auf eure Berichte!
Lg
Kommentare
19
2,666
„ Der Maxi-Cosi Pearl Pro 2 i-Size ist das verbesserte und überarbeitete Nachfolgemodell des im Kindersitztest vom Mai 2019 getesteten Maxi-Cosi Pearl Pro i-Size. Der Vorgänger erreichte mit einer Note von 2,3 im Frontalcrashtest und einer 2,7 beim seitlichen Aufprall noch eine „gute“ Gesamtnote.“
19
2,666
Wegen der geringen Auswahl an Nachfolgemodellen hatten wir die Babyschale nur gegurtet verwendet.
1,634
Wir lieben ihn und sie sitzt sehr gut und sicher drin.
655
655