Hallo
Mich würde interessieren, welche Dinge ihr in eurer Familie etabliert habt und die euch wichtig sind und vielleicht auch in die Richtung eines Familienrituals gehen... Wird zum Beispiel jedes Wochenende ein Brettspiel gespielt oder ein gemeinsamer Wanderausflug gemacht
?
Kommentare
5,288
6,818
6,818
Gemeinsam Eier bemalen? Osterdeko basteln? Nester basteln für die Ostereier? Ostergeschenke für Verwandte basteln? Osterstrauch schmücken etc?
1,002
Mein Mann und ich haben jedoch die Tradition, dass unser Hochzeitstag für uns immer arbeitsfrei ist und wir uns abwechseln mit dem "Organisieren" des Tages. Kein besprechen "Was wollen wir dieses Jahr machen?" und ewiges suchen und überlegen. In einem Jahr ich, dann wieder er kann den Tag gestalten und der andere darf sich zurück lehnen und darauf freuen
6,818
1,980
wir fahren jedes jahr an unserem jahrestag (im november) in eine therme. die letzten zwei jahre ging es nicht wegen lockdown , da haben wir uns dann zuhause einen wellnessabend gemacht, gemeinsam baden, gegenseitig füße massieren, gesichtsmaske etc. am hochzeitstag gehen wir ins lokal essen in dem wir geheiratet haben. am valentinstag gehen wir auch immer schick essen. an seinem namenstag gehen wir in ein lokal das seinen namen trägt geburtstage planen wir immer für den jeweils anderen. das geburtstagskind muss echt keinen finger rühren haha
mal sehen was sich mit kind alles ergibt