@anianom nonstopp ist ja schon mal gut ich bin über Doha geflogen und musste dort 3 Stunden warten. Anderseits kann man da bisi aufstehen und rumlaufen.
Ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel, welches sich von Wien aus mit dem Zug gut erreichen lässt und maximal 3-4 Stunden entfernt ist (lieber sogar näher). Wir planen einen kurztripp bzw. Haben Gutscheine von hotels, die überall verteilt sind,die wir gerne nutzen möchten und möchten such einen teil der zeit auf einem Bauernhof sein 2-3 tage.
Habt ihr als Ziel oder sogar einen Bauernhof direkt zu empfehlen?
Hat jemand Tipps für einen Urlaubsort an Meer oder See, wo es mit Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren im Juni schön sein kann? Wir fahren mit Freunden weg (aind 4 erwachsene und 3 Kinder) und sind uns unsicher. Leider bei allem. 😄 Hotel oder Bungalow würde ebenso gehen wie ein Apartment oder Ferienhäuschen. Einzig wichtig ist uns, dass man zu Fuß zum Baden gehen kann. Sandstrand wäre auch toll, falls am Meer, weil die Kleinen sicher alles in den Mund nehmen werden.
Irgendwie erschlägt uns die Vielzahl an Möglichkeiten, vielleicht hat ja jemand Tipps. 😄
mit 3, Monaten in London und chalkidiki (Flugzeug)
Mit 4,5 Monaten in Bratislava (Zug)
Mit 5,5 Monaten in Triest (Auto)
Am meisten Angst hatte ich vor der langen Autofahrt, weil ich wusste, er schreit dabei wie am Spieß. Aber wir sind genau weggefahren als er müde war und somit hat er ganze 3 std geschlafen und wir waren schon ziemlich weit als er aufgewacht ist und die restliche Fahrt habe ich ihn bespaßt und es klappte echt gut. Am coolsten fand ich London mit Baby, weil einfach so viel los ist, ihm war nie langweilig, es war so aufregend alles für ihn, dass er nie gequengelt hat und suuuuuper geschlafen hat.
@puffin fangt mal so an zu überlegen: wie lange soll die Anreise sein? Halten die Kinder eine lange Autofahrt wirklich durch? Wie lange dauert euer Urlaub, wollt ihr einen ganzen Tag für die Anreise und die Abreise opfern?
Österreich im Juni ist nicht wettersicher. Kroatien auch nicht. Also würde ich eher nach Italien tendieren.
Weiter solltet ihr überlegen: wieviel Geld wollt ihr ausgeben? Hotel ist halt teurer. Wenn es euch wurscht ist - schätzt ihr den Platz in einer Ferienwohnung mehr oder nervt es euch wenn ihr im Urlaub kochen müsst? Sind fixe Essenszeiten mit den Kindern blöd?
Wir waren Ende Mai schon an der Adria und hatten super Wetter, konnten ins Wasser. Natürlich nicht so lang wie im Hochsommer. In lignano kann ich dir das villaggio los nidos empfehlen. Es gibt Zimmer aber auch Bungalows. Finde ich mit einer 2 Familie super. Wenn man angibt man möchte 2 nebeneinander. Vor den Bungalows ist ein kleiner Vorgarten, abgezäunt und auf den wegen zwischen den Bungalows fahren keine Autos. Unsere ist mit Roller hin und her gefahren daweil wir gegessen haben. Auch ein Pool mit rutsche. Zum Meer geht man halt so 10-15 min wenn die Kinder im Bollerwagen fahren. Aber kann natürlich im Juni auch noch mal schlecht sein und eher kalt und regnerisch.
@puffin wir waren letztes Jahr Ende Juni in Bibione. Es war schon sehr warm/heiß. Es ist dort ein flacher Sandstrand, Hotels gleich am Strand oder Apartments eine Reihe dahinter. Glaub da macht man mit Kindern nichts falsch. Wir waren im Hotel, da gab es zwar im Keller einen Spielplatz aber beim Essen mussten sie schon sitzen bleiben.
Bei mehreren Familien wäre aber wirklich sowas wie Bungalows/mobile homes nebeneinander auch nett wie @fraudachs sagt.
@puffin Noch eine Stimme für Italien/obere Adria.
Strände sind ideal für Kinder, das Wasser oft schon warm, weil es so seicht ist.
Wir fahren nach Caorle, seit die Kinder auf der Welt sind.
Meistens sind wir auf dem Campingplatz, aber waren auch schon in einem Hotel, Appartment und einer Ferienwohnung gemeinsam mit Freunden.
Caorle ist nett zum Spazieren/Bummeln/Essen gehen. Am Strand bzw an den Stränden gibts in regelmäßigen Abständen Rutschen/Schaukeln/Rutsch"Türme".
Meine Kinder lieben es und wollen immer dort hin (sind mittlerweile schon 8 und 5einhalb 😅🙈)
Uns Eltern steht es aber schon an und zumindest im Haupturlaub geht's heuer mal woanders hin.
@puffinJa, bibione ist super mit kleinen Kindern (sicher auch mit größeren 😊). Ich habe den Vergleich zu jesolo und da liegt bibione bei mir vorn, und zwar weil in bibione die Gehsteige so gemacht sind, dass sie überall abflachen wo man runter kann/muss.
In jesolo ist es mit Gefährt weitaus holpriger.
UND in bibione ist der Strand breiter und es gibt alle paar Meter Spielsachen (die noch dazu in sehr gutem Zustand sind).
Der Zoo in lignano ist sehr cool, da ist man von bibione aus auch sofort drüben 👍
Im Juni kannst du in Slowenien, Kroatien u Italien eig schon überall Urlaub machen. Wie sind jedes Jahr im Juni in Kroatien hatten da bis jetzt immer Sommerwetter
Glaub diese spieltüme /Geräte findet man an der ganzen oberen Adria am Strand. Finde ich super. In grado, Lignano auch überall. Lignano hat vor der Kirche auch einen super Spielplatz wo auch schon kleine was machen können, nicht wie bei uns wo sie oft ohne Hilfe nicht rauf kommen. Lignano ist auch ganz nett für am Abend flanieren. Caorle ist auch ein nettes Städtchen. Camping Plätze mit mobile homes findest du auch überall.
wir waren auch in cavallino (jedes jahr, seit die kleine auf der welt ist, sie liebts😊) und ja, dort sind auch überall spieltürme und die liegen nicht so eng bei einander wie in jesolo
@all Danke für eure reisetipps! Jesolo ist tatsächlich die zweite Heimat meines Mannes und es ist schön, dass die Ungebung dort einige Male genannt wurde. Ich denke, wir werden uns dort in der Gegend was suchen, vermutlich Bungalows. In jesolo sind wir auf einem etwas außerhalb vom Zentrum gewesen, wo es nicht so touristisch ist, in der Pineta von Jesolo. Kann jemand einen konkreten Campingplatz mit Bungalows in Bibione, Lignano, Caorle, Cavallino usw. empfehlen, der vielleicht nicht gaaaaanz mittendrin im Geschehen liegt? 😊 Im Juni ist sicher schon einiges los in der Gegend.
@puffin Wir sind immer am Camping Caorle Santa Margherita
Ist am Ortsrand, einfacher CP ohne Pool/Animation aber direkt an der Strandpromenade.
Liegen am Strand inkl. - nur für die ersten Reihen zahlt man extra.
Haben auch Mobile Homes, deren Lage ist leider nicht sooo optimal.
Ins Zentrum sind es ca 2 km zu Fuß. Man kann entlang der Promenade gehen.
Wir würden gerne im September/Oktober noch einmal ausnutzen, dass Sohnemann kostenlos mitfliegt (wird Mitte Oktober 2).
Haut mal eure Empfehlungen raus: Wir hätten gerne schöne Strände, aber auch sonst was zu erleben und entdecken für 1-2 Wochen.
Ich hätte an Israel gedacht, weiß gerade aber gar nicht, wie die Lage aktuell aussieht. Und der Oman ist wohl noch zu heiß. 😩 Mein Mann hat Zypern mit Mietwagen vor Augen?
Israel würde mich auch interessieren. War da nicht vor kurzem wieder was? Marokko fällt mir noch ein. Ehemalige Arbeitskollegin war und die sind mit Auto rum gefahren, aber ohne Kind.
@fraudachs Ma du hast immer tolle Tipps, aber in Marokko waren wir vor ein paar Jahren schon (mit Mietwagen, damals noch ohne Kind). War mal ganz nett zu sehen, uns hat die Mentalität aber leider nicht zugesagt.
Deswegen ist das eher raus für meinen Mann. Ich würde dem schon noch eine zweite Chance geben. In Marrakesch waren wir nämlich nicht, nur im Norden um Fes.
Bin grad so neidisch. Freundin ist gestern von 2 Wochen Thailand zurück gekommen, andere Freundin ist grad auf Fuerteventura und fliegt Sonntag für 4 Wochen nach Neuseeland. Arbeitskollege ist gestern nach Malaysia geflogen und fährt dann noch weiter nach Thailand. Und wir fliegen nach Griechenland 😒 aber das lustige ist aber wieder Rhodos. Das war 2005 unser erster gemeinsamer Urlaub.
@anianom Wir lieben Qatar - Doha! Innerhalb der Stadt einiges zu erkunden….Museum (welches echt auch spannend für Kinder), Araberpferdeställe mitten der Stadt, viele Falken - auch zum angreifen, der Souq etc - auch wüstensafaris sind absolut empfehlenswert.
@fraudachs Ich war noch nie in Tunesien oder Ägypten, kann es daher nicht aus eigener Erfahrung sagen. Aber ja, sie waren sehr aufdringlich und außerdem habe ich mich als Frau nicht sehr wohl gefühlt.
@kathi87 Leider auch zu heiß noch. 😬 Und wie sieht es da mit Thema Menschenrechte eigentlich aus? Weißt du das gerade zufällig? In die Emirate würde ich z.B. nicht mehr reisen wollen. Die Wüstentour in Abu Dhabi hat aber definitiv Lust auf mehr gemacht, deshalb steht Oman bei mir so hoch oben in der Bucket List.
@anianom wir waren mal Tunesien da gings eigentlich waren aber viel im hotel. Waren nur damals von Rhodos aus einen Ausflug in die Türkei (ist ja voll nahe) dort fand ich es schrecklich. Haben einen so genervt. Klar touri Ort. Aber weiß was du meinst als Frau musst schon aufpassen was man an hat usw.
Eine Freundin von mir war jetzt über ein verlängertes Wochenende in Jordanien. Die Fotos waren total schön und Wüstensafari geht dort bestimmt auch gut 😅 Ich weiß allerdings nicht, ob es dort schöne Strände gibt 🤷🏼♀️ Vielleicht aber eine Alternative für euch @anianom?
@sabsie4517 Ja, muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Das Tote Meer gäbs halt, falls Israel ausscheidet. 🙈 Und Petra ist sowieso einzigartig. Danke!
@fraudachs Sag sowas nicht. 🥲 Ich versuche meinen Mann schon länger zu einem Türkei-Roadtrip zu überzeugen. Istanbul hat mir z.B. extrem gut gefallen (naja, außer der große Markt - wo sie eben mehr als aufdringlich sind).
Nie wieder Ägypten 🤣 bin mir vorgekommen wie eine Puppe. Hab lange blonde Haare u hab mich aber sehr angepasst gekleidet, also nix zu kurzes u ich konnte nirgends hingehen ohne blöde Kommentare bzw wurden meinem Papa ernsthaft Kaufangebote gemacht. Richtig ekelhaft.
Sowas kann ich zB von Dubai gar nicht sagen, dort wars richtig toll.
Oman steht auch schon lang auf unserer Liste.
Habt ihr schon mal an Kapverde oder due Kanarischen Inseln gedacht? Lanzarote kann ich sehr empfehlen 😍
@anianom Istanbul ist ja sehr modern, europäisch da denke ich schon, dass es anders ist und auch abseits der tourigegenden ist es sicher anders. Kappadokien würde mich interessieren.
Willst du baden auch noch? Schau mal Teneriffa. Hat mir sehr gut gefallen. Waren im Februar. Konnten nicht baden aber mit Shirt in der Sonne gings.
@anianom Wenn's nicht zu weit weg sein soll kann ich auch Sizilien empfehlen. Wir waren mal Ende September und hatten Glück, dass es tagsüber noch gut warm war und wir baden konnten. Wenn ihr ins Meer wollt, dann seid ihr mit bis zu Mitte September auf der sicheren Seite. Ende September könnt ihr allerdings auch gut Kulturelles machen, da es nicht mehr zu heiß ist. Bei uns war auch schon Nebensaison, was sehr angenehm war.
@Biancaa_ Und ich bin nicht einmal blond und habe mich auch entsprechend gekleidet (über Knielang, Schultern bedeckt). 😬 In Abu Dhabi hatte ich dieses ungute Gefühl auch gar nicht, deshalb möchte ich nicht alle arabischen Länder in eine Schublade stecken.
Warst du schon auf Kapverde? Daran haben wir tatsächlich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht so recht, auf welcher Insel es was zu sehen gibt und/oder ob man leicht „hoppen“ kann, also wie da die Verbindung zwischen den Inseln ist.
@fraudachs Bevor wir Südkorea gebucht haben wäre es fast Mauritius geworden. Mit Mietwagen gibts da schon auch einiges zu sehen lt. diversen Blogs. ☺️ Ich glaube aber fast, dass uns der Flug zu teuer ist dorthin, gerade für nur 1-2 Wochen Aufenthalt. Wir haben jetzt nach Seoul schon 2000€ gezahlt. 😬 Und Sardinien sieht zwar traumhaft aus, aber auch langweilig. Wir sind nicht so die Badeurlauber. Also ja, mein Wunsch war schon Strand auch, aber nicht nur.
@almar Danke für den Tipp, werde Sizilien mal auf Blogs stöbern. ☺️
Nein leider nicht, ich möcht so gern mal hin, aber das wird vermutlich erst in ca 4 Jahren sein, bekomm im August mein 3. Kind u fliegen kommt dann die nächsten Jahre für mich nicht in Frage 🤣 möchte das auch den anderen Fluggästen nicht zumuten 🆘😅 wir bleiben dann eher in Österreich, Italien, Kroatien usw
@anianom ich bin ja für Malta. Viel zu sehen, Strände, Tauchspots falls ihr mögt und für die Kids gibts tolle Spielplätze (den vor den Toren von Mdina fand ich grandios) und Playmobil Funpark, Aquarium oder Wasserpark.
Wir waren letztes Jahr von 15.11-29.11 und waren oft in kurzen Sachen unterwegs.
September/Oktober ist noch nicht so windig und noch mehr Sonnenstunden.
@sarah2709 oh cool ein playmobil Park. Das klingt echt interessant. Blöd, dass wir jetzt schon gebucht haben. Aber ihr seids von München geflogen oder?
@sara2709 ja klar für euch ist München nicht weit. Man kann schon Salzburg oder Graz aber dann fliegt man erst Frankfurt oder Zürich und ist ewig unterwegs.
@eben und Frankfurt ist ja quasi am andern Ende von Europa wenn man nach Malta möchte. Mein Mann hat spaßeshalber bei Google Maps den Weg mit Auto eingegeben. Bis Rom mim Aito dann Fähre von uns aus knapper Tag 😂🤣
@fraudachs einen Playmobil Park gibt's in D auch 😊 bei Nürnberg, ca 3h Autofahrt von Salzburg aus. Ein Kollege hat mir den empfohlen, selber war ich dort noch nicht.
@winnie ich weiß, Freundin von mir war letztes Jahr dort. Hat ihnen super gefallen. Von uns fährt man halt über 5 Stunden. Deswegen würde ich es interessant finden Urlaub und sowas zu verbinden wenn man eh schon dort ist.
@fraudachs Ach cool! War deine Freundin in dem Playmobil Hotel, das da angrenzend ist?
Hab schon ein bisschen Bewertungen gelesen, die Zimmer sollen groß und sauber sein und Preis/Leistung ok. Der Über Wahnsinn ist es scheinbar aber nicht 😅
@anianom dann weißt du ja, dass es viel zu sehen gibt 😅
Waren 2x ohne Kind und 1x mit. Letzteres ist nochmal ein anderes Abenteuer als ohne Stichwort Gehwege und kiwa 😂
@winnie nein sie haben über hofer Reisen gebucht. Ist dann ein anderes hotel in der Stadt. Sie haben 1 tag den Park gemacht und 1 tag Nürnberg angeschaut.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,364
998
Habt ihr als Ziel oder sogar einen Bauernhof direkt zu empfehlen?
2,229
Irgendwie erschlägt uns die Vielzahl an Möglichkeiten, vielleicht hat ja jemand Tipps. 😄
323
mit 3, Monaten in London und chalkidiki (Flugzeug)
Mit 4,5 Monaten in Bratislava (Zug)
Mit 5,5 Monaten in Triest (Auto)
Am meisten Angst hatte ich vor der langen Autofahrt, weil ich wusste, er schreit dabei wie am Spieß. Aber wir sind genau weggefahren als er müde war und somit hat er ganze 3 std geschlafen und wir waren schon ziemlich weit als er aufgewacht ist und die restliche Fahrt habe ich ihn bespaßt und es klappte echt gut. Am coolsten fand ich London mit Baby, weil einfach so viel los ist, ihm war nie langweilig, es war so aufregend alles für ihn, dass er nie gequengelt hat und suuuuuper geschlafen hat.
6,846
Österreich im Juni ist nicht wettersicher. Kroatien auch nicht. Also würde ich eher nach Italien tendieren.
Weiter solltet ihr überlegen: wieviel Geld wollt ihr ausgeben? Hotel ist halt teurer. Wenn es euch wurscht ist - schätzt ihr den Platz in einer Ferienwohnung mehr oder nervt es euch wenn ihr im Urlaub kochen müsst? Sind fixe Essenszeiten mit den Kindern blöd?
16,364
5,362
Bei mehreren Familien wäre aber wirklich sowas wie Bungalows/mobile homes nebeneinander auch nett wie @fraudachs sagt.
3,737
Strände sind ideal für Kinder, das Wasser oft schon warm, weil es so seicht ist.
Wir fahren nach Caorle, seit die Kinder auf der Welt sind.
Meistens sind wir auf dem Campingplatz, aber waren auch schon in einem Hotel, Appartment und einer Ferienwohnung gemeinsam mit Freunden.
Caorle ist nett zum Spazieren/Bummeln/Essen gehen. Am Strand bzw an den Stränden gibts in regelmäßigen Abständen Rutschen/Schaukeln/Rutsch"Türme".
Meine Kinder lieben es und wollen immer dort hin (sind mittlerweile schon 8 und 5einhalb 😅🙈)
Uns Eltern steht es aber schon an und zumindest im Haupturlaub geht's heuer mal woanders hin.
3,436
In jesolo ist es mit Gefährt weitaus holpriger.
UND in bibione ist der Strand breiter und es gibt alle paar Meter Spielsachen (die noch dazu in sehr gutem Zustand sind).
Der Zoo in lignano ist sehr cool, da ist man von bibione aus auch sofort drüben 👍
5,933
Im Juni kannst du in Slowenien, Kroatien u Italien eig schon überall Urlaub machen. Wie sind jedes Jahr im Juni in Kroatien hatten da bis jetzt immer Sommerwetter
16,364
3,436
16,364
3,308
Also wir waren auf einem Campingplatz in Cavallino, das ist gleich bei Jesolo. Da waren überall Spieltürme
1,432
2,229
3,737
Ist am Ortsrand, einfacher CP ohne Pool/Animation aber direkt an der Strandpromenade.
Liegen am Strand inkl. - nur für die ersten Reihen zahlt man extra.
Haben auch Mobile Homes, deren Lage ist leider nicht sooo optimal.
Ins Zentrum sind es ca 2 km zu Fuß. Man kann entlang der Promenade gehen.
2,377
Haut mal eure Empfehlungen raus: Wir hätten gerne schöne Strände, aber auch sonst was zu erleben und entdecken für 1-2 Wochen.
Ich hätte an Israel gedacht, weiß gerade aber gar nicht, wie die Lage aktuell aussieht. Und der Oman ist wohl noch zu heiß. 😩 Mein Mann hat Zypern mit Mietwagen vor Augen?
16,364
2,377
Deswegen ist das eher raus für meinen Mann. Ich würde dem schon noch eine zweite Chance geben. In Marrakesch waren wir nämlich nicht, nur im Norden um Fes.
16,364
16,364
4,303
2,377
@kathi87 Leider auch zu heiß noch. 😬 Und wie sieht es da mit Thema Menschenrechte eigentlich aus? Weißt du das gerade zufällig? In die Emirate würde ich z.B. nicht mehr reisen wollen. Die Wüstentour in Abu Dhabi hat aber definitiv Lust auf mehr gemacht, deshalb steht Oman bei mir so hoch oben in der Bucket List.
16,364
Oman ist auch interessant.
1,746
2,377
@fraudachs Sag sowas nicht. 🥲 Ich versuche meinen Mann schon länger zu einem Türkei-Roadtrip zu überzeugen. Istanbul hat mir z.B. extrem gut gefallen (naja, außer der große Markt - wo sie eben mehr als aufdringlich sind).
5,933
Nie wieder Ägypten 🤣 bin mir vorgekommen wie eine Puppe. Hab lange blonde Haare u hab mich aber sehr angepasst gekleidet, also nix zu kurzes u ich konnte nirgends hingehen ohne blöde Kommentare bzw wurden meinem Papa ernsthaft Kaufangebote gemacht. Richtig ekelhaft.
Sowas kann ich zB von Dubai gar nicht sagen, dort wars richtig toll.
Oman steht auch schon lang auf unserer Liste.
Habt ihr schon mal an Kapverde oder due Kanarischen Inseln gedacht? Lanzarote kann ich sehr empfehlen 😍
16,364
Willst du baden auch noch? Schau mal Teneriffa. Hat mir sehr gut gefallen. Waren im Februar. Konnten nicht baden aber mit Shirt in der Sonne gings.
5,933
16,364
1,253
16,364
2,377
Warst du schon auf Kapverde? Daran haben wir tatsächlich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht so recht, auf welcher Insel es was zu sehen gibt und/oder ob man leicht „hoppen“ kann, also wie da die Verbindung zwischen den Inseln ist.
@fraudachs Bevor wir Südkorea gebucht haben wäre es fast Mauritius geworden. Mit Mietwagen gibts da schon auch einiges zu sehen lt. diversen Blogs. ☺️ Ich glaube aber fast, dass uns der Flug zu teuer ist dorthin, gerade für nur 1-2 Wochen Aufenthalt. Wir haben jetzt nach Seoul schon 2000€ gezahlt. 😬 Und Sardinien sieht zwar traumhaft aus, aber auch langweilig. Wir sind nicht so die Badeurlauber. Also ja, mein Wunsch war schon Strand auch, aber nicht nur.
@almar Danke für den Tipp, werde Sizilien mal auf Blogs stöbern. ☺️
5,933
Nein leider nicht, ich möcht so gern mal hin, aber das wird vermutlich erst in ca 4 Jahren sein, bekomm im August mein 3. Kind u fliegen kommt dann die nächsten Jahre für mich nicht in Frage 🤣 möchte das auch den anderen Fluggästen nicht zumuten 🆘😅 wir bleiben dann eher in Österreich, Italien, Kroatien usw
5,446
Wir waren letztes Jahr von 15.11-29.11 und waren oft in kurzen Sachen unterwegs.
September/Oktober ist noch nicht so windig und noch mehr Sonnenstunden.
16,364
5,446
16,364
5,446
5,446
3,436
16,364
3,436
Hab schon ein bisschen Bewertungen gelesen, die Zimmer sollen groß und sauber sein und Preis/Leistung ok. Der Über Wahnsinn ist es scheinbar aber nicht 😅
2,377
5,446
Waren 2x ohne Kind und 1x mit. Letzteres ist nochmal ein anderes Abenteuer als ohne Stichwort Gehwege und kiwa 😂
16,364
5 Stunden sind mir fast zuviel mit Kind.
4,303
16,364
4,303
Wir fahren in 2.5 Wochen nach Nürnberg mit dem Auto, Freunde besuchen.
Das letzte mal haben wir 4.5h gebraucht.