Sehr schlechtes Gewissen

AnonymousAnonymous

107

bearbeitet 24. 03. 2013, 02:50 in Familie, Freunde & Eltern
Ich hatte einen riesen Kinderwunsch und hab mit meinem Partner auch darüber gesprochen. Er wollte erst in 2-3Jahren ein Kind.
Wir haben ein Haus und 2 sichere Jobs.
Ich hab das nicht mehr ausgehalten und wollte nicht mehr so lange warten, habe deshalb ohne ihm zu sagen die Pille abgesetzt.
Nach ca einem halben Jahr wurde ich schwanger, bin jetzt ganz frisch schwanger.
Aber mich plagt jetzt das schlechte Gewissen ihn angelogen zu haben.
Er freut sich zwar riesig über das Baby, aber es hätte auch schief gehen können (wenn ich so nach denke im nachhinein)
Ich möchte es im irgendwie sagen, weiß aber nicht ob ich damit alles zerstöre oder soll ich meine Mitmenschen, besser meinen Mann im Glauben lassen, dass es ein Unfall war???

Kommentare

• Ich weiß nicht, ob es gut ist sein eigenes gewissen zu beruhigen und damit einem andern weh zu tun ...
    Warum habt ihr nicht vorher drüber gesprochen? Warum hast du einfach die Pille abgesetzt?
    es is ja doch etwas was eure gemeinsame Zukunft betroffen hat ...
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 21. 03. 2013, 20:08
    Also das es nicht okay ist weisst du ja selber, so ein Vertrauensbruch das kann echt nach hinten losgehen!
    Du kannst dein Gewissen beruhigen aber wie wird er drauf reagieren?
    Ich kann ihn nicht einschätzen, kenn ihn schließlich nicht!

Ich kann dir schlecht raten was zu tun ist das kannst nur du alleine wissen! Es kann immer noch nach hinten losgehen, wer weiß wie er reagiert wenn du ihm das beichtest oder er es vielleicht anders rausfindet weil du es einer Freundin oder so erzählt hast!

Sehr schwierige Situation, warum konntest du nicht warten?
    Männer kann man auch anders überzeugen!
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 23. 03. 2013, 03:29
    Naja jetzt ist es zu spät ihr Vorträge zu halten. Bei einem massiven Kinderwunsch glaub ich schon, dass man so was macht.

Aber sagen würde ich es ihm nicht. Kann nach hinten los gehen.
  • Puuuh, das ist ja eine richtige Zwickmühle! Ein schlechtes Gewissen kann einen zerfressen, aber es zu sagen , kann nach hinten los gehen, wie @Tschutschu schon sagt!! Ich wüsste nicht, was ich tun würde! Aber ich wär glaub ich auch niiiie auf die Idee gekommen!!!! :-O
    pajodaba
  • Das was jetzt noch dazu kommt ist, sie kann ihrem Kind dann nie sagen das es aus geplant wurde, sondern eben ein hoppla ist!
    Also das würde mich mehr verletzen
    Es zwar zu wissen das es geplant war aus liebe dich sagen zu müssen du warst leider ein hoppla....
    Das würde ich nie verkraften...
  • Ob du es ihm sagst oder nicht, die Entscheidung kann die Leider keiner abgeben, aber viell tröstet dich ein wenig der Gedanke, dass es ja iwie doch ein Wunschkind war auch wenn der zeitpunkt nicht geplant war...
  • Das ist eine schwere entscheidung
    Es kann gut gehen muss aber nicht
    Und wenn es nach hinten losgeht wird es sicher nicht leichter als wenn du es als geheimnis behaltest
    Aber ob du es sagst musst du entscheiden, wie schon iben erwähnt ich kann dir nicht sagen wie er reagiert weil ich ihn nicht kenne
  • Ich versteh dich doch ich bin der Meinung er sollte die Wahrheit erfahren.
  • sagt ihr denn euren kindern ob es ein wunschkind war oder ein hoppala?? also ich hab meine eltern nie danach gefragt ... ändert ja auch nix, solang man liebevoll erzogen und aufgezogen wurde is doch wurscht "warum" man entstanden is ...

ich verstehs nur einfach nicht weil er ja kindern gegenüber scheinbar eh nicht abgeneigt war, ihm da dann zu verheimlichen dass man die pille absetzt is einfach ein starkes stück in einer intakten beziehung
    Morganaxxxisabellaxxx
  • @claudsch1980 Dem kann ich nur beipflichten und hab nix mehr hinzuzufügen!!! ;-)
  • pdsp24pdsp24

2,215

Also meine Meinung dazu ist... Sag derweil noch nix... Jetzt ist alles noch so frisch und euch geht's gut bei den Gedanken daran Eltern zu werden und jetzt freut euch mal... GEMEINSAM!!!

Dann wenn das baby da ist, wird erstmal sicher keine zeit da sein für ein schlechtes gewissen ;-) ihr werdet anderweitig gestresst sein! :-) hihi

Und ich denke nach einiger zeit oder sogar ein zwei Jahren... Wenn ihr die erste schwierige Elternzeit hinter euch habt... Kannst du dich ja mit ihm zusammen setzten und ihm alles erzählen...

Jetzt gleich würde ich das nicht... Ich denke da kommt ein Riesen Streit raus... Und wenn das baby da ist dann SIEHT und FÜHLT er das kleine Wunder und kann sich dann höchstwahrscheinlich gar nicht mehr aufregen, dass alles so gekommen ist wie es ist... ;-)

Und das mit dem erzählen, dass es ein Winschkind war... Naja sagst du dann immer ICH wollte dich unbedingt... Dein Papa aber eigentlich NOCH nicht?

Also was zählt ist doch JETZT freut ihr euch drauf und genieß jetzt mal die Kugelzeit ohne einem schlechten Gewissen!
    HelimaushamstermamaergosumFringl
  • @pdsp24 ich glaube besser hätte man es nicht sagen können. (*)
  • Dankeee :D
  • Das ist eine sehr schwierige Situation. Hab grad mit meinem darüber gesprochen und er meinte er würde sich betrogen und hintergangen fühlen. Er wäre für das kind da und würde auch volle unterstützung geben. Jedoch könnte er sich vorerst eine weitere Beziehung nicht vorstellen, nach dieser täuschung. Kann ihn da auch voll verstehen.

Wie dein partner reagiert wird dir keiner hier sagen können. Ob jetzt oder in 2 jahren es kann immer nach hinten gehen. Und es wird ziemlich sicher einen großen knick in eurer Beziehung bringen. Ich hoffe ihr schafft es. Ich wünsche dir dass ihr es schafft. Du kennst ihn. Aber er hat die wahrheit verdient, vergiss dass bitte nicht.
  • Ich kann dich schon ganz gut verstehen. Für manche Männer ist NIE der richtige Zeitpunkt. Wenn sie dann aber mit Tatsachen konfrontiert werden, sind sie überglücklich.
    Ich wüsste auch nicht,was tun.
    Letztendlich weißt nur du,wie dein liebster reagieren wird und/oder ob du mit dem Geheimnis leben könntest ...
    Alles gute für deine Ss und viel Glück beim überlegen und entscheiden!
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 22. 03. 2013, 00:11
    Du hattest dich dafür entschieden und hast dir auch sicher die Konsequenzen im Vorfeld überlegt.
    Ich kann mich meinen Vorrednern mal nicht anschließen: steh zu deiner Entscheidung - das ist dein Geheimnis das du hoffentlich niemandem sonst erzählt hast und das nimmst du auch mit! Es gibt Dinge die will man(n) einfach nicht wissen. Du musst mit dem schlechten Gewissen leben lernen. Ich denke dass dieser starke Vertrauensbruch mehr kaputt machen kann als dir lieb ist! Er steht zu dir im Moment, freut euch gemeinsam und lass Gras darüberwachsen.
  • ich schliesse mich den anderen an, und rate dir behalte es für dich. Du hast dich zu diesem Schritt entschieden und die Konsequenz wohl nicht überlegt. Sonst hättest nicht so gehandelt. Und ich weis aus eigener Erfahrung, es macht fast alles kaputt. Man hat das Gefühl plötzlich eine Person vor sich zu haben, die man graubte zu kennen. Und dann ist doch alles anders. Erspar ihm die Wahrheit und freu dich mit ihm auf das Kleine.
  • Also ich seh das komplett anders! Und mein Mann auch. Er hat ein Recht darauf es zu wissen. Du hast dich entschieden, diesen Vertrauensbruch zu begehen und für seine Taten muss man gerade stehen. Meiner Meinung sollst du auch ganz ehrlich nicht damit einfach durch kommen und er ist nichtsahnen sorry!!! Das heist nicht, das ich dir Schlechtes wünsche aber steh dazu.
    pajodaba
  • satrusatru

11,455

Nimms mir nicht böse aber willst du uns verarschen???????
    Anonymous schrieb:
    Ich nutze mal diesen anonymen Account, da ich mich sonst nicht traue meine Probleme zu posten. Ich bin so verzweifelt, denn ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Mein LG hat heute seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. Jetzt stehe ich mit den Kindern alleine da. Wie soll es nun weitergehen? Wie soll ich das finanziell schaffen? Wo kann ich mir Hilfe holen?
    Ich hoffe, dass die Trennung für die Kinder nicht zu schlimm wird und mein LG es nicht auf deren Rücken austragen wird.
    Dann auf einmal habt ihr noch
    keine Kinder weil ja 2super Jobs.

Von Trennung keine Spur, sonst würdest du ja nicht seit nem halben Jahr versuchen schwanger zu werden, falls nicht wieder ne wuchtl ist

Und ein haus habt iihr u fragst in nem anderen Beitrag wg einem Haus??????
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 22. 03. 2013, 07:48
    @satru:
    diesen Account kann jeder von den angemeldeten Usern nutzen....
    Die Anmeldedatenb stehen irgendwo im Forum ;)
    Das heißt es sind sicher 3 verschiedene Personen von den 3 Beiträgen....
  • ... AbGesehn davon find ich "verarschen" echt ein bissi heftig ...
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 22. 03. 2013, 08:03
    @satru

ANONYMOUS sind verschiedene user. Die zugangsdaten gibt es nur auf anfrage. Solange es keinen missbrauch gibt, ist es für unseren admin ok.
    Morgana
  • Ok sry das wusste ich nicht. hab ich noch nie gehört dass es das gibt.
    Naja ich habs ja auch nicht böse gemeint mit dem verarschen wie ich auch BEREITS ERWÄHNT habe. ich dachte nur dass sich (wiedermal)wwer "einen scherz" erlaubenwill.
    Tut mir leid, wer auch immer du bist.
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 23. 03. 2013, 03:30
    Also ich bin so ein Baby, meine Mama wollte mich und mein Papa nicht und deswegen hat sie einfach so die Pille abgesetzt und ich bin entstanden ;).

Naja mein Papa hat mich lieb und is auch nett zu mir aber von da Mama wollt er seither nie mehr was ernstes bzw mittlerweile will er nix mehr von ihr wissen.

Er hat eine andere Frau und andere Kinder und ist mit denen glücklich, also überleg dir ob du es ihm sagst, wirklich!
    Naja und mein Papa wollte einen hormontest ob sie wirklich die Pille genommen hat, also des kann auch schief gehen.

Und ich bin jetzt schwanger mit einem Nuva Ring Baby und mein Freund und ich haben auch darüber geredet und erstens wir sagen unserem Kind das es absolut geplant und aus liebe entstanden ist und mein Freund würde es mir auch nicht verzeihen wenn ich ihn so hintergeh egal wieviel zeit vergeht oder ob er sich freut oder nicht.
    Er hat gesagt er würde das Kind lieben aber wir wären wohl nicht mehr zusammen..
  • HelimausHelimaus

3,365

Ich denk mir halt, wenn man einen Partner wirklich liebt, dann verzeiht man auch das und es ist ja nicht so, dass der werdende Papa nie ein Kind wollte. Jetzt ist es halt früher.
    Ich würd es nicht sagen, vielleicht erst später oder nie. Später ist es vielleicht so, dass ihr drüber lacht, wenn ihr glücklich miteinander seid.

Alles Gute und genießt die Zeit mit eurem Würmchen und später mit eurem heranwachsenden Kind !
    xxxisabellaxxx
  • Wenn man den Partner liebt dann verzeiht man auch das....? Naja, ich würde sowas nicht verzeihen..... (rede jetzt nur von mir)
    Wenn ich ein Mann wäre, wäre es für mich ein Scheidungsgrund - denn das ist für mich der schlimmste Vertrauensbruch.....
  • Für mich ist der schlimmste Vertrauensbruch was anderes
  • Ich hab meinen LG gefragt, was er dazu sagen würde, wenn ich so etwas getan hätte. Sein blick hat schon alles gesagt.
    Ich denke, wenn du es ihm sagst, machst du damit wahrscheinlich alles kaputt.
    Normalerweise bin ich für ehrlichkeit in einer beziehung, aber wenn du ihm DAS gestehst wird es wohl keine beziehung mehr geben.
    Also überleg dir gut, ob du es ihm sagst..
    Und wenn das baby da ist, würde ich persönlich auch nix sagen. Weil dann hast du zusätzlich zum vertrauensbruch auch noch die ganze zeit über gelogen.
    Morgana
  • MorganaMorgana

7,415

Helimaus schrieb:
    Für mich ist der schlimmste Vertrauensbruch was anderes
    Naja, jemanden ein Kind "unterzujubeln" - ich weiß nicht so recht....
    Aber wie gesagt, es ist halt meine Meinung....
  • @Malinarco , ich geb dir komplett recht. Ich finde du hast gewusst was du tust, als du die Pille abgesetzt hast und dass es so kommen kann. Wenn du es ihm sagst, was ich müsste um wieder ruhig zu schlafen, dann mach es gleich und nicht erst wenn das Baby da ist. Denn dann find ich es erst recht falsch. Entweder gleich der gar nicht.
    Wie @helimaus schon geschrieben hat, ein schlimmer Vertrauensbruch is was andres. Ihr liebt euch und freut euch auf das Baby. Mit Streit wirst du rechnen müssen, aber dass hättest du dir früher überlegen müssen.

Drück dir die Daumen, dass du für dich das richtige tust. Und alles Gute für euch drei. ;)
  • Also das ist schon ne schwere Angelegenheit. Verdammt schwer.

Und da spielen eine Million Faktoren ne Rolle.

Ich persönlich würde ganz genau abwägen, wie gut ich meinen Mann kenne, wie sehr wir uns lieben und vertrauen, wie groß seine Gnade ist usw.. Und würde es ihm dann unter Umständen beichten. Es ihm aber so nahe bringen wie möglich, dass es zumindest plausibel klingt. Und natürlich auch schon sagen, dass du heute ganz anders darüber denkst, bereust und trauerst... sowas. Und wenn die 100%ige Wahrheit nicht drin ist, dann evtl zumindest sagen, dass du mit der Pille geschlampert hast und anstatt mit Gummi zu verhüten, du dir dachtest, dass es vermutlich eh nicht klappt und wenn doch, wärs auch ok.

Ansonsten, also ich persönlich würde es vermutlich irgendwann sagen müssen. Das Problem ist nämlich, je später du ihm das beichtest, desto krasser. Also wenn du zb jetzt sagst, ne, ich sags nicht, ich verheimliche das.. und du mit den Jahren merkst, dass dus nicht kannst und es aus dir rausplatzt, dann kann es schon sein, dass der Schock dann umso größer ist. Weil die Lüge einfach schon länger existiert.

Also wie mans dreht und wendet, ist es eine verdammt beschissene Situation. Ich tendiere zur 50%igen Wahrheit.
  • @satru, hab mir letztens genau das gleiche gedacht.
  • Mein mann sagtvdas geht garnicht er wurde mich verlassen .. obwohl unsere beziehung toll ist und alles wieder passt (außer bissi ofters sex =)))
  • Tolle Motivation um das Richtige zu tun xD meiner würd mich nicht verlassen, aber ich hätt sicher Müh und Not mich ihm wieder zu beweisen.
    pdsp24
  • Also, es kommt ja auf die Gesamtsituation an. Wenn man schon länger zusammen ist, Haus zusammen baut und Kinder so wie so geplant sind, finde ich es nicht so schlimm. Ja dein Mann wusste es nicht, aber ich kann dich auch verstehen. Ich hatte auch jahrelang einen großen Kinderwunschund frustrierte von Jahr zu Jahr. >Wir hatten auch geplant irgendwann Kinder zu bekommen. Ok, bei uns, wußte mein Mann dass ich die Pille abgesetzte hatte, aber es ist schneller gegangen als wir dachten. wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir noch länger kein Kind bekommen. Männer sind dafür nie bereit, sie haben immer Angst, dass sie etwas versäumen könnten. Mein Mann hat sich aber über beide Kinder riesig gefreut und bereut es auch nicht. Beim zweiten Kind habe ich die Planung einfach in die Hand genommen, er hat es erst erfahren, als ich schwanger war. Er fand es nicht schlimm, da wir beide zwei Kinder wollten. Mein Mann hat es überhaupt nicht als unterschieben gesehen.
    Wenn bei euch auch immer Kinder geplant waren, dann finde ich es nicht so schlimm. Ich würde es ihm sagen und erkläre es ihm.
    So wie du schon geschrieben hast, dass er sich freut, ist vl deine ganze Angst unbegründet. Aber dass musst du am Besten wissen, da du deinen Mann am besten kennst.
    Ich finde Ehrlichkeit am Wichtigsten in einer Beziehung!!! Ohne geht gar nicht!
  • Puh, seeeehr schwierige Situation! Da beneide ich dich nicht drum!!

Ich hab auch eine "Geschichte" dazu: mein Mann hat schon einen Sohn, der wird mittlerweile bald 19 Jahre. Seine Ex - Frau wollte unbedingt ein Kind, er nicht, daraufhin setzte sie auch die Pille ab - und schwups, war schwanger. Der Sohn war knapp über ein halbes Jahr als sie sich getrennt haben...

Wir alle kennen deinen Partner nicht. Wie er darauf reagieren würde.
    Ich rate dir, es wirklich gut abzuwägen. Vielleicht schreib ne Pro und Contra - liste, irgendsowas..
    Alles Gute jedenfalls!
  • Finde es auch, du solltest wirklich gut abwägen... Ich mein schlechtes gewissen und die Wahrheit sagen ist das eine.,, Alleinerziehend und getrennt das andere...
    Denkst du wirklich er würde dich verlassen wenn du es ihm beichtest?

Also ich denke, wenn man nach so einem Vertrauensbruch die Beziehung beendet, dann wärs wohl schon von Anfang an nicht fürs leben... Denn z.B. fremdgehen ist was anderes....hier geht es ja um ein Kind... Welches ihr euch ja gewünscht habt... Du früher, er später... Aber gleich trennen und sein Kind nicht ständig sehen können usw. Das fände ich wohl sehr extrem...

Ich bin eigentlich auch sehr für Ehrlichkeit usw. Aber man muss wirklich schauen ob man mehr damit kaputt macht als man im Endeffekt retten kann,,,
    xxxisabellaxxx
  • Habe heute ebenfalls eine Gelegenheit genützt und meinen mal dahingehend etwas ausgefragt. Er meinte knochentrocken, dass er sich nicht mehr vorstellen könnte weiterhin eine Beziehung zu führen und zu tun als ob nichts gewesen wäre. Das Kind würde jedoch bei ihm an erster Stelle stehen, und er sich auch darum kümmern.
    Als ich ihn dann fragte ob es einen Unterschied machen würde, ob es ihm gleich gesagt werden würde oder erst etwas später oder gar Jahre später, zuckte er erst mit den Achseln und kam zu dem Entschluss, dass es für ihn noch schlimmer wäre, ihn in dem Glauben zu lassen und ihn so lange belogen zu haben.

Ich kann schwer sagen ob ich wüsste was ich tun würde oder nicht, da ich nie auf so einen Gedanken kommen würde, und es mir vorher überlegt hätte. Aber diese Vorwürfe bringen nun auch nichts, und dir ist nicht wirklich damit geholfen. Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. So oder so wirst du die Konsequenzen dafür tragen müssen, leider ist es nicht absehbar wie sich diese auswirken auf eure Beziehung. Ich hoffe du findest einen Weg, damit klar zu kommen, ob und wie du es ihm "gestehst" und das eure Beziehung letztendlich nicht daran scheitert.
  • wow, also dein Verhalten wäre für mich auch ein Trennungsgrund, da es einfach ein unfassbarer Vertrauensmissbrauch ist.
    ich hab mir auch schon länger ein Kind gewünscht. Mein Schatz wollte zwar auch immer Kinder, war aber einfach noch nicht so weit (besser gesagt er wollte erst unsere Lebenssituation absichern). Wir haben viel darüber geredet, aber mir wäre niemals eingefallen ihn so zu hintergehen.
    ich kann daher sehr gut nachvollziehen, einen unglaublichen Kinderwunsch zu haben, aber das Hintergehen deines Partners kann ich absolut nicht verstehen.

ich weiß nicht, ob du ihm das gestehst oder nicht, weiß auch nicht was besser ist, aber wundere dich nicht, wenn er dich und eure Beziehung nachher in Frage stellt. und das hat nichts damit zu tun, ob er sich nun doch über das Kind freut.
  • hab jetzt gerade meinen Schatz gefragt... für ihn wäre es kein Scheidungsgrund, aber er meint, dass das sicher von der Beziehung abhängt und dass sicher die meisten Männer anders denken...
    er rät dir deinem Partner nix zu sagen.
  • AdminAdmin

5,362

Hallo alle, ich setze hier nochmal den Link zum Anonymous Account. Anonymous ist ein User den alle verwenden dürfen ABER nicht mißbräuchlich.

http://www.babyforum.at/discussion/2048/anonym-schreiben/

Das Passwort wechselt manchmal und wenn es jemand haben will muss er dem Anonymous Account eine private Nachricht schreiben um es zu nutzen. Dann bekommt man das Passwort retour gesendet und kann sich einloggen um Dinge zu Fragen oder zu Besprechen. Der Account ist natürlich nicht da um sich lustig zu machen oder andere Freveleien *fingerZeig*. In baldiger Zukunft werden User ab einer gewissen Postingzahl mit einem "erlaubt Anonymous zu sein" zu sein Badge versehen, nur diese können das Passwort anfordern so kann man besser sicherstellen, dass es keinen Mißbrauch gibt.

Ok das zum Forumstechnischen, nun zurück zum Thema, es gibt ja den eigenen Thread (link oben) für die Anonymous-Funktion besprechen.
  • Ich find auch, dass es ganz stark von der Beziehung abhängt, wie gefestigt sie ist.

Ich denk auch, dass das schnelle Fragen der Männer es jetzt nichts aussagt, denn man muss aktuell in dieser Lage sein.

Aber wie gesagt, ich würd an deiner Stelle jetzt sicher nix sagen. Der Wunsch war/ist da und dein Mann hat sich gefreut, das ist jetzt mal das Wichtigste !
  • puh...das ist heftig aber das weißt du ja selber.
    ich kann dir nicht sagen was tun solltest - aber das glück zu zerstören nur um dein gewissen zu erleichtern? ich würde es wahrscheinlich so handhaben wie pajodaba gesagt hat 50% wahrheit.

ich finde soetwas ist der vertrauensbruch nr1! kein seitensprung ist so schlimm. mit einem kind verändert sich das gesamte leben und wenn ein partner nicht dafür bereit ist, ist es wichtig dies zu akzeptieren.

mein mann hat mir 6 jahre lang gesagt er will keine kinder,niemals. und ich habe es akzeptiert obwohl ich einen sehr großen kindewunsch hatte. ich hätte ihm nie ein kind "untergejubelt" weil ich wollte, dass er sich selbst für eine familie entscheiden kann. und der moment als er mir romantisch sagte er will ein baby mit mir war wunderschön!

hoffe es geht gut für dich aus.alles gute
    MorganaKleines_Vögelchen
  • Und @Anonymous wie gehts dir? Schon eine entscheidung getroffen??
  • Also, in dem Fall @hamstermama würde ich es auch echt schlimm finden. Wenn ich einen Partner habe, der immer sagt erwill keine Kinder, dann würde ich es auch noicht machen. Wenn dann mein Wunsch so groß ist muss ich mich trennen und einen anderen Partner suchen. Aber wenn mein Partner sagt er will Kinder und man ist schon länger zusammen und man ist gerade beim Hausbauen und schon am fertig werden, dann finde ich es nicht als hintergehen. Man plant eine gemeinsame Zukunft und ob dann die Kinder 1Jahr früher oder später kommen... Ich würde auch gleich die Wahrheit sagen! Aber @Anonymous wie sieht eure Situation aus? Hast du ihm etwas gesagt?
  • Danke an alle für die Antworten
    Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht, eine Pro- und Contraliste gemacht
    Wir haben ein romantisches Wellnesswochenende gebucht und dort werde ich die Gelegenheit nutzen und ihm bescheid sagen.
    Ich melde mich sobald ich mehr weiß und wie er reagiert hat
  • Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück :-)

• Ich wünsche dir auch viel Glück und du wirst sehn Ehrlichkeit ist immer noch das beste, einfach wirds sicher nicht! Aber nun bekommt ihr ein Baby und da muss man zusammenhalten! Du schaffst das schon
  • Ich wünsche dir auch viel Glück und du wirst sehen es wird halb so schlimm werden!!! Ich drück dir die Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum