Studium und Kind/Kinder

Hallo!

Wer von euch studiert neben dem Kind oder den Kindern?

Was studiert ihr und wie schafft ihr das mit dem Kind/den Kindern? Wie teilt ihr euch das auf? Wieviele Stunden arbeiten die Männer? Habt ihr sonst Unterstützung?

Würde mich voll freuen, wenn ihr ein bisschen erzählt.

Lg

Kommentare

• @Lisi87 danke dir. Dort steht leider nicht sehr viel. Deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet.
    Interessant wäre auch wie es die Mütter mit mehreren Kindern machen. Eigentlich interessiert mich alles in dieser Hinsicht. Bin schon gespannt.

• @Sarah83 Ich studiere Jus, mittlerweile als Multimediales Fernstudium und das seit insgesamt schon 8 Jahren. Mal mehr mal weniger. Funktioniert eher schlecht als recht.

Ich hab 2 Jungs, 6 Jahre und bald 2 Jahre alt. Kind Nr. 3 ist auch unterwegs. Leider ist es bei mir mit der freien Zeiteinteilung im Studium immer und immer wieder zu langen Verzögerungen gekommen! Die riesigen Prüfungen machen’s wirklich nicht besser… planbar ist bei mir nicht wirklich viel! Ständig ist jemand krank, ich hatte 5 FG, mein Partner ist selbstständig und kann mich nur bedingt unterstützen, die Firma geht da einfach vor. Wir haben ein riesiges Haus samt Garten um das ich mich kümmern muss und meine Lernzeiten beschränken sich eher auf die Nacht bzw wenn mal alle gesund sind und alles weitere erledigt ist auch mal vormittags wenn sie Kids in Betreuung sind aber das wird sich mit Baby dann auch wieder ändern! Corona hilft da grad auch nicht mit der Betreuung.

Jedes Mal wenn ich richtig durchstarten will und mich an eine Prüfung wagen will passiert irgendwas das wieder alles über den Haufen schmeißt! Privat gabs in letzter Zeit auch haufenweise Konflikte, richtig schlimme mit den Schwiegereltern usw. Da ist’s bei mir mit der Konzentration dann auch nicht so toll, der große hat stark darunter gelitten und mein Partner auch!