Hi alle,
Eben bin ich auf eine Diskussion auf Babycenter gestoßen, wo das Babyforum von einigen Usern als chaotisch "bezeichnet" wurde. Ich war gleich mal etwas verwirrt, ist das Babyforum doch sehr übersichtlich und in der Struktur anderen Foren gar nicht so unähnlich bis auf die Startseite? Es gibt Kategorien, die eigenen Kommentare, Diskussionen und Aktivitäten kann man gut mitverfolgen im eigenen Profil, etc.
Einzig die Kategorien sind ja nicht vorgeschalten (wie bei vielen klassischen Foren) und stehen den aktuellen Beiträgen nicht im Weg, man kann diese aber auf der rechten Seite einsehen. Naja, das ist natürlich meine Meinung als Admin der viel damit arbeitet.
Wie seht ihr das? Babyforum chaotisch? Hat man sich schnell eingelernt?
Beste Grüße
Admin
Kommentare
6,657
2,215
Ich hab mich letztes Jahr, genau aus diesem Grund, fürs Babyforum entschieden weil ich es sehr übersichtlich fand... Gerade in einer Diskussion kann man alles ganz toll mitverfolgen...
Aber wie im normalem leben... Nicht jeder kann jeden mögen
1,191
18,016
Ich fand mich gleich von Anfang an hier super zu Recht! Bin in anderen Foren auch angemeldet und finde diese teilweise unübersichtlicher, vor allem weil man alles ewig lange suchen muss. Also ich kann nur sagen: Daumen hoch!
2,215
5,367
Was denk ich schon ein Thema ist, das das Babyforum sehr schnelllebig wirkt durch die Startseite die alle Kategorien quasi zusammenfasst.
Leider ist unsere Suche (das hat unsere @satru ja auch schon öfter angesprochen) noch etwas unübersichtlich, dass muss ich zugeben und es gibt sicher einige Änderungen Verbesserungen die noch zu machen sind. Dazu haben wir ja auch den Feedback-Thread.
Hat jemand einen Babycenter Account und kann die Mädls dort vielleicht mit einem netten Kommentar überzeugen.
www.babycenter.at/thread/74839/rausschmiss---kennt-jemand-ein-gutes-österreichisches-schwangerschafts-forum
Und auch hier informieren wäre super.
www.babycenter.at/thread/73211/%C3%BCbernahme
Babycenter schließt scheinbar die öster. Foren. Wir müssen Kuchen backen und Kaffee kochen für die neuen Userchens. ~O)
1,191
2,215
977
@admin - ihr Wunsch ist mir Befehl;-)
Da brauchen wirklich viele mamis ein neues zuhause.
Aber die sind einfach enttäuscht-verständlicherweise. Kein Forum der Welt könnte da zu 100Prozent passen glaube ich.
2,215
1,191
6,177
5,367
7,306
Man kommt ja auf die Seite und es leuchtet gleich mal Gelb und Blau auf. Vl desswegen! Für mich ists jz nicht so aber ich kann mir vorstellen, das es für manche so wirken kann! Klingt auch jz banal aber wenn ich mich jz in die Rolle eines Kritikers versetz würd mich das auf den ersten Blick stören würde.
10,139
das einzige Problem ist die suche, ich glaub deshalb gibts soviele Beiträge doppelt und dreifach und das macht's dann bissl chaotisch
7,415
Mittlerweile bin ich fast ausschließlich hier, denn bei Parents sind ja wirklich nur meist so über-drüber-Mamis unterwegs.....
Aber von der Struktur her, mag ich das Parents-Forum lieber
11,334
1,788
3,365
Aber da ich damit klar komme, stört es mich selber nicht.
Ich könnt mir nur vorstellen, dass hier einige mal schnuppern und deshalb dann aufgeben, weil sie sich nicht zurechtfinden bzw. es anders gewohnt sind.
2,367
9,896
Ich wüsste nicht, was man als kompliziert oder unübersichtlich benennen würde. Aber ich hab - wie gesagt - auch keine Vergleiche!
Ich find's toll da! :-)
6,657
Mir ist eben auch die suche aufgefallen, dass man nicht einfah nach einem Thema suchen kann und wenn man mit dem Handy online ist, dann sieht man die Gruppen nicht, und dann scheint es schon unsortiert.
Was mich persönlich aber nicht stört. Ich bin damals hier gebliebe , weil es mir sympathischer war als viele andere Foren.
16,197
Das ist doch eh so einfach aufgebaut und in Kategorien gegliedert, wie soll man sich da nicht zurecht finden?? :O
Ja, das Einzige ist die Suche, wie schon angesprochen wurde.
5,367
Ich denke wir könnten die Babycenter-User offiziell einladen. Was sagt ihr, wer ist dabei? Ich könnte eine EInladungskarte basteln.
Ich mach ein wilkommen und im Hintergrund unsere Usernamen, vielleicht?
5,367
966
1,122
7,415
6,213
3,143
Ich muss gestehen das die mobile Version schon gewöhnungsbedürftig is, da man die Kategorien leider nicht sieht. Den Editor find ich toll :-D
5,367
3,143
11,016
5,367
6,331
18,016
7,695
18,016
Vor allem ist das jetzt die totale Unstellung für mich, weil mich sonst immer alles gelb angelauchtet hat. Und jetzt muss ich suchen gehen!
6,213
18,016
5,367
18,016
6,213
1,847
6,177
4,296
2,215
7,306
3,365
165
Und das mit dem gelb und den neuen Beiträgen sollte wieder vorne hinkommen, damit man gleich beim ersten Blick sieht, wo wie viel neue Kommentare dabei sind. ^:)^