Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

191012141518

Kommentare

• Grauenvoll diese Übelkeit und bin extrem empfindlich mit Gerüchen gestern haben die Sekt getrunken mein Mann und die Familie ich musste weg gehen konnt den Geruch nicht aushalten 🤣 genauso wie Speck da kommt es mir fast hoch
  • Ja bin gespannt was Mittwoch raus kommt geh mit gemischten Gefühlen hin
  • Es ist wirklich unfassbar wie unterschiedlich das ist. Ich hab nach wie vor gar nichts.
  • Ich hab manchmal das Gefühl bei mir könnte es evtl daran liegen das ich corona hatte ende sept. Und immer noch nicht sehr viel rieche 🤷‍♀️ vielleicht ist mir daher auch nicht wirklich schlecht bzw. Vielleicht hab ich deshalb weniger Abneigungen gegen bestimmte Sachen.
  • @JolinaPeach beim Speck gehts mir auch so - und Bier find ich ganz schrecklich... eigentlich ist mir nachmittags grad immer echt schlecht und ich bin unglaublich müde und gereizt... bestesMittel derzeit - Avokado mit Kräutersalz 🤣
  • @JolinaPeach das kenne ich. Alles stinkt. Alles. Auch das was ich vorher gern gerochen hab

Die letzten Tage hab ich allws gemieden was viel Zucker enthält. Das scheint geholfen zu haben
  • Es riecht alles komisch das stimmt , was auch grauenvoll ist Raclette Käse 😂 da denk ich immer 3 Tage Käse Fuß🤣.
  • Bei mir geht alles außer Schokolade 🤢🤮 und Kekse 🍪
  • Essen, trinken und riechen kann ich eigentlich nach wie vor alles 😅
  • Hab auch nach wie vor nichts, außer einen sehr fetten bauch
  • Eine kleine Geschichte zum Lachen 😄

Mein Mann und ich mussten heute getrennt schlafen, er hat gestern sein Büro ein wenig ausgemistet und da stand ein Parfum mit dem hat er sich eingesprüht und mir wurde davon so schlecht dann war er duschen und ich roch es noch immer jetzt übersprühte er es mit einem Parfum das ich eigentlich an ihm liebe aber es wurde immer schlimmer 🤣 zum Abendessen hat er noch Knoblauchzehen gegessen, das war dann der Todesstoß für meine Nase 🤣🤣🤣 ich musste ihn ausquatieren

Also ich bin definitiv empfindlicher als sonst
    LexxiBee
  • @Celi hahaha, das ist super 😂😂😂 Bin ich froh das ich nicht geruchsempfindlich bin, also nicht mehr als sonst, das reicht eh schon 😅
  • 🤣🤣🤣🤣 na da kann man euch nur wünschen und euch dir daumen drücke das es schnell vorbei geht!
  • Heute gehts wieder mit der Übelkeit , dafür tun die Brüste weh wie, als ich sie mir damals operieren lassen hab 😂.
  • Na Mädels, wie geht's euch?

Mir hat gestern Abend für einen minikurzen Moment der rechte Busen weh getan, und dann haben sich beide irgendwie schwer angefühlt, und ich dachte nur wuhu, endlich ein richtiges Symptom 🥳 Aber kurz drauf war wieder alles weg 😂 Nur dieses Sodbrennen jede Nacht, das nervt langsam. Ich bin schon immer geplagt damit, hatte aber jetzt eigentlich länger Ruhe davon. Aber seit geraumer Zeit jetzt hab ichs echt wieder täglich.
  • mir ist unheimlich übel. jeden tag. dann esse ich reiswaffeln oder einen zwieback, dann ist es kurz besser und dann gehts wieder von vorne los 😔 natürlich is ein symptom super. zuerst hats mich auch gefreut, aber mir is einfach den ganzen tag schlecht. noch dazu kommt, dass ich einen ausschlag bekommen habe, im gesicht und am hals. bin mir auch nicht sicher ob der nicht vom femibion kommt. aber keine ahnung 🙈ich freu mich jz einfach schon auf den termin nächste woche, wenn ich zumindest weiß ob alles in ordnung ist, wär das mit der übelkeit und dem juckenden ausschlag irgendwie leichter 😔🙈
  • @_lauramartha puh ja das ist schon mühsam, wenn dir jeden Tag so furchtbar übel ist 🙈 Drum sag ich ja, ich bin doof, dass ich mir das irgendwie wünsche 😂
  • @_lauramartha Oje, bei mir ist es auch so... Wenn ich was esse, ist es ganz kurz besser, aber gleich darauf ist mir wieder so übel. 😖 Und das geht jetzt schon über 3 Wochen so, ich hoffe echt es wird bald besser.

Hab auch soo unreine Haut bekommen, wie in der Pubertät. Muss also wieder ein Mädchen werden, wenns stimmt, was man so sagt 😅
  • Hallo liebe Mädels, mir ist auch oft flau wenn ich was unpassendes esse 😅 aber noch zum aushalten und meine Brüste schmerzen wenn ich vergesse sie mit Magnesiumöl einzuschmieren.

Bin heute um 4 Uhr wach geworden wegen dem flauen Gefühl, konnte aber nach dem Arefam und einen Glas Saft wieder ohne Beschwerden schlafen, aber der Urlaub wird trotzdem langweilig 😑 weil man auf nichts Lust hat und einfach totmüde.

Bin draufgekommen, solange mein Histaminspiegel im Keller bleibt geht's super mit der Übelkeit, aber wenn ich wie gestern durcheinander esse dann ist mir ununterbrochen flau und das hält echt lange an.

Hab mir gerade eine Einkaufsliste gemacht was ich essen darf und mir gut tut 😀
  • @FrauSyb unreine Haut hab ich auch ganz fürchterlich 🙈 Bin hormonbedingt leider immer mit Akne geplagt, aber jetzt ists wieder ganz massiv 🙈

@Celi das ist super, wenn du weisst was dir gut tut und was eher nicht so 😊
    Musst du die Arefam mehrmals am Tag nehmen? Ich nehm immer eine, wenn ich grad ins Bett gegangen bin, damit ich dann nicht mehr aufstehen muss und die Tablette schön da bleibt wo sie soll 😅
  • @LexxiBee hast schon mal versucht nen Löffel Haferflocken zu kauen gegen das Sodrennen? Schmeckt zwar nicht supergut, hat mir in der letzten SS aber gut geholfen...

mir ist auch ab späterem vormittag bis abends schlecht - viel mehr als in der ersten SS - zum Glück geht es in der Früh und nachts... und wenn es mal einen Tag weniger ist, mach ich mir gleich Sorgen🙄
    meine Haut ist auch schrecklich... aber das sollt hoffentlich bald wieder werden!

Seid ihr schon beim Geschlechter raten?
  • @LexxiBee ja. ich hab es mir ja auch gewünscht, aber jetzt is es grad gar nd gut 😔 ich hoffe es wird besser. ich hab ende jänner a große prüfung und grad klappt das mit dem lernen nd wirklich gut 🤢

@FrauSyb du hast auch so unreine haut? einfach so? ja aber das beruhigt mich jetzt ein bisschen, ich hab schon alles mögliche beim essen weggelassen und probiert, weil ich dachte, dass ich irgendwas nicht vertrage .. 🥰 ein mädchen wär super 😅
  • @Fefi nein hab ich noch nie versucht, ich nehm eigentlich immer gleich eine Rennie, die darf man ja nehmen in der SS, und die helfen mir eigentlich immer am besten, und recht schnell.

Geschlecht raten tu ich eigentlich nicht, mein Gefühl geht eher Richtung Mädchen, aber das heisst natürlich gar nix 😅 Und da es bei uns ein Ü-Ei bleiben wird, dauert es noch lange, bis wirs wissen werden 😁
  • @LexxiBee wow ihr lasst euch überraschen? Ich bewundere dich. Ich bin so ein unglaublich neugieriger Mensch ich halt es jetzt schon kaum mehr aus 🤣 was es wird ist mir egal, aber ich will es unbedingt wissen 🤣

Ich hab auch viel Sodbrennen, weiß aber nicht wieviel davon von der Schwangerschaft kommt. Habe seit Jahren eine chronische Gastritis, reflux, ... aber ich nehme auch rennie und das hilft mir 😊 hoffe nur das wird durch die SS nicht schlimmer 🙈
  • CeliCeli

1,582

bearbeitet 3. 01. 2022, 11:14
    @LexxiBee Mein Arzt hat mir zwei verschrieben (morgens eine oral und abends eine vaginal) aber bei Übelkeit und schmerzhaften Ziehen oder Blutungen (zum Glück hatte ich bis jetzt keine Probleme damit) soll ich zwischendurch zwei oral oder vaginal verteilt nehmen.

Er meinte das Progesteron hilft super dagegen schrenkt aber den Darm und Magen ein, da soll man sich rantasten was einem gut tut aber zu viel Progesteron geht anscheinend nicht 😅
  • @Vogi ich bin eigentlich auch wahnsinnig neugierig und ungeduldig, also es wird eh eine wahnsinns Challenge für mich 😂 Aber wir haben schon ein Pärchen, von daher ist es uns ganz egal, und wir haben gesagt beim 3. machen wir alles anders, also Ü-Ei, anderes KH, und diesmal hoffentlich ohne Einleitung 😅

Da sitzen wir ja dann im selben Boot im Prinzip, ich hatte vor 4 Jahren auch eine massive Refluxösuphagitis, sogar schon mit beginnendem Barret-Syndrom, das hat sich zum Glück wieder zurück gebildet. Aber die Klappe schließt bei mir nicht mehr vollständig, also bin ich so und so immer Reflux gefährdet. Hatte wie gesagt jetzt eine Zeit lang Ruhe, seit 2 Wochen ca. hab ichs aber wieder fast täglich, also denke ich schon, dass da die SS mitspielt.

@Celi dass das Arefam auf die Verdauung wirkt ist mir schon aufgefallen, dabei nehm ichs erst seit 4 Tagen. Ich geh normal 2-3x groß aufs Klo am Tag, jetzt nur mehr 1x, wenn überhaupt 🙈
  • @LexxiBee 😅 ja das ist wirklich sehr nervig aber einfach viel trinken dann geht's

Man muss schauen das der Darm nicht einschläft 🤣 viel Bewegung machen oder so

Aber zum Glück beruhigt es auch die Gebärmutter, ich bin so gespannt was man beim nächsten Termin sieht

Werd ihn heute auf 13.1. vorverlegen, denn mein Vorarbeiter will mich nach dem Urlaub am 17. schon wieder zur Störung einteilen und ich hätte erst am Montag Abend den Termin beim FA, da bin ich aber schon in der 9ten Woche das will ich es schon wissen ob es dieses mal bleibt 😒
  • @Celi viel Bewegung mach ich leider grad gar nicht, eher das krasse Gegenteil 🙈 Da nehm ich dann momentan die Option mit viel Trinken 😅

Ah ja, super, ich hab auch am 13. wieder 😊 Bin auch schon sooo gespannt, einerseits freu ich mich voll drauf, andererseits hab ich eine riesen Angst davor 🙈
  • Ich hab nach wie vor nichts. 🤔 bin echt nicht sicher, ob ich überhaupt schwanger bin.
  • @Biene880 denk positiv, auch wenns gar nicht so leicht ist, ich weiss.
    Nächste Woche haben wir Gewissheit, aber bestimmt ist alles gut ❤️
  • Danke @LexxiBee, solls ja angeblich auch geben, dass man nichts spürt und einem nicht schlecht ist (obwohl ich ja eigentlich einen sehr labilen Magen hab und wegen jeder Kleinigkeit kotzen muss)
  • @Biene880 sicher die Tests sind ja positiv 😊 du bist gesegnet
  • *reinschleich*

@Biene880 - zwei meiner besten Freundinnen hatten bei ihren Schwangerschaften nie Anzeichen. Ein einziges Mal hatte eine der beiden ein bisschen Kreislaufprobleme im Sommer in Woche 25 und kurz vor der Geburt Rückenschmerzen. Das war’s. Kinder (2J, 6M und 13M) sind super süß und alles ging gut.

*rausschleich*
  • Mein Termin wurde verschoben auf 13.1 @LexxiBee 😉 da sind wir dann im Doppelpack nervös, Ich bete das sie brav wachsen 🙏
    LexxiBee
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 3. 01. 2022, 16:59
    @Celi ma wie cool 🥰 Ich ändere es gleich. Oh ja, da können wir dann gemeinsam auf Nadeln sitzen 😅 Um wieviel Uhr bist du dran?

Bekommst du dann echt schon den MKP? Ich glaub ich bekomm den noch nicht.
  • Um 16:45 🤪

Ja er hat schon gesagt nächstesmal aber wer weiß wie es sich entwickelt, ich bin noch immer so skeptisch ob alles passt, mein Mann ist davon schon genervt aber was soll ich den denken, nach drei Sternchen 😅es ist für mich einfach so unrealistisch
  • @Celi ui, also musst du an dem Tag bissl länger zittern als ich 🙈 Ich bin wieder um 12 dran.

Ich versteh dich voll und ganz, ich bin zwar einerseits echt optimistisch das alles gut sein wird, aber andererseits fällts mir auch total schwer dran zu glauben, es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle, und dafür hat mein Mann auch nicht sonderlich viel Verständnis. Umso schöner, dass es dieses Forum hier gibt ❤️
    Jigsawdani
  • Hallo miteinander,

bei mir haben die Symptome leider auch angefangen :disappointed: - flaues Magengefuehl & Uebelkeit, gleichzeitig aber auch immer das Gefuehl als waere mein Magen komplett leer (das weckt mich sogar nachts auf)

@Biene880 Geniess es solange du nichts hast - und solltest du nie was bekommen, umso besser :) Ich wuerde jetzt gerne wieder tauschen :)

Was nehmt ihr gegen die Uebelkeit? Ich trinke Ingwertee mit Zitronensaft und esse eigentlich in sehr kleinen Abstaenden irgendwas - meist irgendein trockenes Brot oder so. Morgen probier ich es mal mit Soletti... Und in der Apotheke hol ich mir morgen auch Nuperal und den Antihistaminkaugummi, den @Celi mal erwaehnt hat.

lg
  • CeliCeli

1,582

bearbeitet 4. 01. 2022, 07:36
    Was mich schon sehr belastet, ich nehme ja seit etwa 4 tage nach dem Eisprung das Arefam und seit dem läuft im bett nix mehr und das wird noch mindestens bis ssw12 dauern 😥 es geht einfach nicht, werde nach dem Abschluss Spühlungen machen müssen um das Zeug herauszubekommen. Ich finds eklig und er auch, also gibt's momentan gar nichts und der Adventkalender von Eis bleibt ungenutzt 😭
  • je näher der nächste Termin kommt umso nervöser werde ich... hab grad wieder nahezu keine Symptome und das macht mich echt nervös....
  • @Celi kennst du das Arefam so arg? Hm ok, du nimmst ja mehr als ich...ich merk die eine Tablette schon, aber nur hauptsächlich in der Früh und dann ists hald wieder der normale, vermehrte Ausfluss. Wir hatten aber trotzdem seit Bekanntsein der SS bisher nur 2x Sex, zum einen weil ich einfach total ängstlich war, dass ich dadurch wieder Blutungen bekomm, zum andren weil ich auch gar nicht wirklich Lust hab. Und der FA meinte letzte Woche ohnehin bis zum nächsten Termin sollen wir mal verzichten. Mich störts jetzt nicht wirklich, aber mein Mann leidet hald 🙈😅

@Fefi mach dir nicht allzu große Sorgen, selbst wenn man schon schöne Symptome hatte und die sind plötzlich weg, muss das gar nix heissen. Meine Schwägerin hat erzählt ihr war genau 2 Wochen bissl übel, dann wars wieder vorbei, und dann hatte sie auch gar nix mehr. Und ich hab ja auch nach wie vor nicht viel.
  • Ja das klebt dann überall 😅 echt eklig alleine wenn ich am Abend ein neues nehme ist noch immer so viel vom vorherigen an den Finger 😝
  • @_lauramartha ich kenne das auch. Ich hab von der Ärztin Nuperal verschrieben bekommen. Die machens besser. Zusätzlich trinke ich noch Meisterwurztee. Das hilft auch.

Was ich gar nicht vertrage, sind Sachen mit Kakao. Davon wird die Übelkeit erst richtig fies

@lexxibee mir hilft immer ein Schluck kalte Milch gegen Sodbrennen

@Celi bei uns ist auch Flaute. Liegt aber an mir. Meistens bin ich so müde und mir ist schlecht. Da vergeht einem die Lust
  • @celi mich nervt es auch ungemein, dass das Zeug immer raus rinnt... zum Glück hab ich gerade keine Lust und mein Mann weiß schon aus der letzten Schwangerschaft, dass es wegen des Frühgeburtsrisikos eine Durststrecke für ihn gibt... und er ist da zum Glück sehr verständnisvoll...
  • Hallo ihr :)

Also ich verabschiede mich nun offiziell von euch allen 😔 Unser Würmchen hat sich leider nicht weiterentwickelt und heute wurde der medikamentöse Abbruch eingeleitet ⭐️
    Wir sind aber trotzdem guter Dinge und hoffen schon bald unser Folgewunder zu bekommen 🍀

Ich wünsche euch Allen, alles alles erdenklich gute & eine wundervolle sowie komplikationslose Schwangerschaft 🍀🥰
  • @j_m_g das tut mir schrecklich leid zu hören! Fühle dich gedrückt! Ich wünsch dir viel Energie und Kraft und hoffentlich bald ein neues Wunder!
    j_m_g
  • @j_m_g 😔 s‘tut mir unendlich leid für dich .. aber wie du sagst ich halte dir auch die daumen und bin mir sicher, dass ihr bald euer folgewunder bekommen werdet 🍀
    j_m_g
  • @j_m_g 😭😭😭😢😭🥺🥺🥺😭😢 keine Worte dafür
    Wie weit warst du schon?
  • 😔 ich hab jz richtig angst vor dem termin nächste woche .. was is wenn wir auch keinen herzschlag haben? 😔😔tut mir leid fürs sudern 😔
  • So geht's mir auch aber man kann leider nur hoffen 😑
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum