Welches Krankenhaus?

bearbeitet 19. 12. 2021, 09:51 in Geburt
Hallo!

Ich bin nun in der 26.SSW und war bis jetzt eigentlich ziemlich überzeugt in Mistelbach entbinden zu wollen. Jetzt hört man aber leidergottes so viel schlechtes und mein Arzt (der mein Kind per KS holen soll) war die letzte beiden Besuche sowas von unfreundlich und unsympathisch dass ich jetzt total verunsichert bin. War jemand von euch für eine KS Geburt in Mistelbach und wart ihr zufrieden?

LG

Kommentare

• Hi,
    Ich hab von Mistelbach leider tatsächlich auch nicht viel Gutes gehört. Ich hab ganz in der Nähe in einem Geburtshaus entbunden und wenn etwas gewesen wäre, hätte ich dort hin müssen. War zum Glück aber bei beiden Geburten nicht notwendig.

Was sind denn die anderen Optionen für dich? Tulln soll gut sein (da hab ich auch über KS-Geburten schon viel Gutes gehört) und hat auch ähnlich medizinische Ausstattung (Neo) falls das relevant ist.
  • Wenn du mit dem Arzt nicht klar kommst, ist das nicht gut. Im KH kommt es wahrscheinlich auch darauf an, wer Dienst hat. Ich hab mich für Tulln entschieden (1. KS, 2. spontan), da es günstiger für die Fahrt war als Mistelbach. Viele hier entbinden in Hollabrunn, das hätte ich beispielsweise nie gemacht.

Was ich damit sagen will es muss für DICH passen, das Gefühl dazu.
  • Korneuburg hat einen guten Ruf. Ich wäre fast von Wien dorthin :)
  • Meine Schwägerinnen waren in Mistelbach, allerdings kein KS, und ich hätte nichts negatives gehört. Der Vater hat sehr günstig die Möglichkeit bei euch zu schlafen, auch ohne Zusatzversicherung. Weiß nicht ob das überall in NÖ so ist und wie es während Corona ist aber das fand ich schon toll.
  • Wir wissen jetzt echt nicht was wir tun sollen .. dass mit dem Familienzimmer ist wirklich eine gute Sache da ich froh bin dass mein Mann nach den KS die ganze Zeit von anfang an unterstützend bei uns sein kann. Aber ich weiß nicht ob ich denen dort wirklich vertrauen kann .. wir hatten zu Beginn der SS schon Dank Mistelbach einen sehr unentspannten Start. Der einzige Grund dort hin zu gehen war mein Privatarzt, aber da er seit den letzten Besuchen ganz und gar nicht mehr dem entspricht was wir uns vorstellen weiß ich echt nicht ob ich dort gut aufgehoben bin.
    sista2002
  • Also ich hab meinen Kleinen (zweites Kind) in MiBa bekommen und war hellauf begeistert. War aber ne natürliche Geburt und kein KS.
    Kind eins hab ich in Hollabrunn bekommen und das war für mich ne Horrorgeburt. Also wirklich alles andere als schön obwohl es sooo gelobt wird von vielen.

Hätte ich mich letzten Endes nicht für Mistelbach entschieden, hätte ich das KH in Korneuburg genommen. Wäre das für dich eine Alternative?
    (Ich bilde mir ein die haben auch Familienzimmer 🤔)
  • @JennyNiJo Ich hatte in korneuburg einen Kaiserschnitt und ein Familienunternehmen ohne Zusatzversicherung. Ich gehe jetzt zur zweiten Geburt wieder dort hin. Hast du einen Wunschkaiserschnitt? Da bin ich mir nämlich nicht sicher ob sie das machen. Ansonsten kann ich nur sagen meine Kaiserschnittnarbe ist Hammer 😅 sie hat mir nie Probleme gemacht, so wunderschön verwachsen innen und außen. Also schneiden können die :-)
  • @JennyNiJo ich hatte den KS mit meinem Privatarzt im Golden Kreuz, war ein super Team, familienzimmer absolut kein Problem, corona bedingt sitzt man hald hauptsächlich um Zimmer fest 🙈 falls was sein sollte (davon geht man ja nicht aus) wird man mit Baby ins Akh verlegt (also man bleibt immer beim baby) das war mir auch sehr wichtig... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum