Guten Morgen ihr lieben ,
und zwar bin ich etwas verwirrt ich habe in den letzten Tagen etliche SST gemacht die alle negativ waren heute morgen der Test war auch negativ. Ich habe vorhin einen von Clearblue gemacht den ultra Frühtest er schien mir erst negativ aus Neugier habe ich diesen aufgemacht und den Teststreifen raus geholt die Folie darauf abgemacht und im Licht gehalten um zu schauen. Danach habe ich die Folie wieder auf dem Teststreifen drauf gemacht und den Test wieder zusammen gebaut und plötzlich erschien eine 2 Linie . Jetzt frag ich mich wie es ein kann weil die 2 Linie doch nur Anschlagen kann wenn ich im Urin ist oder ? Ich bin echt sprachlos und weiß nicht was ich davon halten soll .
Kommentare
8,664
Und es gibt nen Grund, warum der Test nicht zerlegt werden soll. Das kann die Linie sein auf der das HCG im Urin reagieren soll.
11,519
Manche tets haben eine so genannte "Verdunstungslinie". Diese tritt nach der angegebenen Zeit, in der man lt. Packungsbeilage den Test ablesen soll auf. Deshalb ist da auch immer eine Zeitangabe drauf. Wenn die Linie also erst nach der angegeben Zeit aufgetaucht ist, ist das Ergebnis leider trotzdem negativ.
Die Linie entstand in dem Fall nicht aufgrund von nachgewiesenen HCG im Urin.
4,485
Auf einem einzigen Test hab ich einen hauch erkannt
Wenn in den 5 Tagen kein Strich gut sichtbar geworden ist, sinds entweder Verdunstungslinien, und du bist nicht schwanger, oder, was natürlich nicht schön ist, du bist (warst) schwanger, und es ist ein sehr früher Abgang
1,582
Und nimm keine Stricherl Tests! Nimm bitte Digitale und ganz wichtig zerleg sie nicht den die zeigen oft zwei Striche!!