Test mit Pregnafix leicht positiv, CB eher negativ

Celi99Celi99

2

bearbeitet 28. 12. 2021, 02:10 in Schwangerschaft
enxri6ot2qrg.jpg
Gute Nacht😅

Ich bin nun 4 Tage überfällig mit meiner Periode. Und habe seit heute etwas schmerzende Brüste.
Daraufhin machte ich heute mit Pregnafix heute zwei Tests.
Beide sahen nach ein paar Minuten ähnlich aus. Die Linie war mit bloßem Auge kaum sichtbar, aber sie war da. Ein Bild ist im Anhang. Wobei ich es nicht gut fotografieren konnte.

Nun hatte ich nochmal 4h gewartet, nichts getrunken, kein WC gang und hab einen frühtest von Clearblue gemacht.
Naja und dort war das Ergebnis wieder eher ernüchternd. Man kann sich eine Linie einbilden wenn man möchte. Wenn man keine sehen will sieht man sie aber auch nicht. Also noch leichter als beim Pregnafix.

Ich bin mir nun echt mega unsicher.
Hab heute Nachtdienst und mach dann morgen Abend nach dem Schlafen nochmal einen digitalen von Clear Blue. Bin echt gespannt..

Habt Ihr Erfahrungen was das betrifft?
LT. Google gibt es ja eher selten falsch positive Tests, aber bei pregnafix scheint es wohl doch öfters vorzukommen..

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!😊gt6bf4o00pmw.jpg

Kommentare

• Wenn du schon überfällig bist, sollten sie fett positiv sein 🤷
    Gibt n eigenes Thema hier zum Test Fragen stellen 😄

Ich persönlich wertete nur eindeutig positiv als solches und das ab Fälligkeit 🤷 alles andere wäre mir zu unsicher gewesen 🙂
    Celi99
  • Nachdem du schon überfällig bist, müsste der Test wirklich schon gut positiv sein. So einen Hauch hatte ich an ES+10.
    Und die Linie sieht zumindest auf dem Foto auch nicht blau aus, sondern eher grau, was auf eine VL hindeutet.
    Celi99
  • Am besten digital testen die sind super sensibel da braucht man keine Striche raten
    LexxiBeeCeli99cookienator123
  • @Celi99 diese Pregnafix tests sind leider der absolute Müll und zeigen oft eine leichte 2. Linie an, teilweise auch blau verfärbt und man ist dann aber leider trotzdem nicht schwanger.

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass sich dein ES verschoben hat, solltest du allerdings wirklich 4 Tage überfällig sein, sollte der Strich eigentlich schon deutlicher ausfallen.

Ich würde eventuell noch 1-2 Tage warten und dann erneut testen, eventuell mit einem anderen Test und nicht mehr mit Pregnafix.

Alles Liebe 😊🍀
    Celi99
  • Danke für eure Antworten.. 😊

Habe heute morgen einen Digitalen vom CB gemacht -> Negativ..
    Habe jetzt nach dem schlafen einen normalen von CB gemacht -> auch negativ.

Freitag wiederhole ich das nochmal aber ich denke es bleibt dabei.
    Frage mich nur warum meine Brüste spannen und meine Periode auf sich warten lässt. Aber das kläre ich dann nach Neujahr mit dem FA ab. Evtl bekomme ich sie ja noch.

Das mit den Verdunstungslienien habe ich danach auch gelesen, das Bild war jedoch eig. Direkt nach dem Testen, drum bin ich davon erstmal nicht ausgegangen.

Danke für eure Antworten🥰
  • @Celi99 leider zeigen diese Pregnafix die 2. Linie oft innerhalb der angegebenen Zeit an, ist mir auch schon passiert.
    Pregnafix meinte damals, dass das schon passieren kann, weil der Urin ja durchläuft. 🤦🏻‍♀️
    Dann müsste das bei jedem Test so sein.
    Pregnafix sind einfach riesengroßer Müll 🙊

Das deine Brüste schmerzen, kann auch davon kommen, dass bald deine Periode kommt. Also PMS. Wenn man sich etwas wünscht, kann einen der Körper leider ziemlich austricksen 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum