Hallo zusammen... Ich habe schon seit langem eine leichte Inkontinenz, die auf einen schwachen Beckenboden zurück zuführen ist... Jetzt bin ich durch Zufall über einen Beckenbodentrainer (perifit) gestolpert und habe etwas recherchiert...bin am überlegen mir diese oder einen ähnlichen zu kaufen...ist aber doch ein bissi eine Investition also wollte ich Mal fragen ob hier jemand Erfahrungen hat oder eventuell auch Empfehlungen für mich hätte?
Beckenbodenübungen habe ich schon Zick ausprobiert aber bin da sehr inkonsequent und habe auch keinen Besserung gemerkt...
Kommentare
3,880
ich hab den Elvie! Hat meine Physio entwickelt und empfohlen. Er hat sogar eine Medizinprodukt Zulassung und wird daher auch von der Kasse bezahlt wenn man eine Privatversicherung hat.
Ich habe dadurch deutliche Verbesserungen gespürt.
4,368
3,880
Ich hab keine Privatversicherung. Meine Physio meinte aber, dass die richtige Verordnung wenn dann aber wohl wichtig sei..
782
Ich habe mich jetzt für einen Perifit entschieden, da gibt es derzeit 20% Rabatt....Mal schauen, ich berichte euch dann ob's was bringt ... Hier auch noch ein Link mit dem 20% Rabatt falls wer will
http://perifit-germany.refr.cc/sophiefelsinger
66
Hat sonst noch jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen damit gemacht?
3,880
Der Perifit ist halt noch mehr gameification, aber wirkungsvoller und 100 mal besser in der Anwendung finde ich den Elvie...
66
782
3,880
Ich denke auch, dass der Perfit sicher auch seinen Dienst macht 😊!! Finde einfach nur für mich persönlich den Elvie effektiver, angenehmer. Auch wenn die ganze App lächerlich ist im. Vergleich zum Perifit (der ist ja wirklich quasi ein vaginaler Gameboy hahha).
Ich muss auch sagen, dass für mich der Perifit iwie so "groß" ist... weiß nicht wie ich es beschreiben soll 😂
Ich hab 2 Kinder geboren und ebenso ein normales Sexleben mit einem normalen Mann etc 😂😂😂
Aber oft hab das Gefühl, ich krieg den Perifit gar nicht gscheid rein.
Ich muss auch oft dagegen halten Sicherheitshalber, damit er nicht rausflutscht. Hat das sonst noch jemand??
Beim Elvie ist das alles absolut kein Thema.
2,373
Werde mir irgendwann mal den Elvie holen, vermutlich nach dem 2. Baby. Habe nicht das Gefühl, dass ich noch Extra-Training bräuchte (der den hohen Preis rechtfertigt 😄).
3,880
gut zu wissen. Hatte schon gegoogelt und keine Berichte gefunden. dachte schon iwas passt bei mir nicht 😂 ...
16,341
3,880
Elvie gibt es vor die Dauer. Ich schau, dass ich es zumindest 3 mal die Woche schaffe. Leider bin ich manchmal schleißig.
122
Ich habe einen Perifit und bin sehr zufrieden.
Der Unterschied zum elvie ist das der Perifit auch die Entspannung anzeigt und misst. Was wohl wichtig ist da es sonst zu einer Verspannung kommen kann und die meisten Frauen wohl ihren Beckenboden nicht richtig entspannen können.
Ich hab den Perifit durch einen Rabattcode günstiger bekommen.
Das Problem mit dem „rausrutschen“ ist wohl wenn zu viel mit den Bauchmuskeln gearbeitet wird.
16,341
122
Ich kann dir aber auch gern meinen weitergeben.
Wenn man einen kauft bekommt 5 Codes zur Weitergabe.
20% sind es dann weniger
3,880
Beim Elvie wird auch An-und Entspannung trainiert !
122
Auf die Frage wie oft.
Am Anfang sagt Perifit 5min
Und die besten Ergebnisse gibt es bei 5 mal die Woche.
Ich hab 10 Tage 5 min gemacht und dann auf 10min gesteigert.
Und ich hab jetzt nach drei Wochen schon deutlich eine Verbesserung.
Man kann beim Perifit auch angeben wie lang man in der Woche trainieren mag und er zeigt dir dann an ob du dein Wochenziel schon erreicht hast.
2,373
Könnte mir vorstellen, dass manche Geräte anatomisch zu manchen Frauen einfach nicht passen. Ich mein, wir sind alle so unterschiedlich. 🙈
3,880
16,341
122
Hab dir eine Nachricht geschrieben.
122
Im stehen tue ich mir teilweise auch etwas schwerer mit den Übungen.
3,880
mitn Perifit soll man im liegen üben meines Wissens.
mitn Elvie stehen und liegen möglich, wobei stehen natürlich Immer anstrengender ist
122
Man kann mit dem Perifit auch im stehen üben um den Anspruch zu steigern. Steht extra in der Beschreibung.
3,880
Ah okay, da ich den im Liegen schon ned reinbringe, hab ich das gar nicht probiert haha.
2,373
3,880
Ich kann dir gerne anfragen, ob es einen Rabatt gibt. Meine Physio hat den entwickelt!
3,880
2,373
1,341
ich mach von mo - fr - immer gute 10 minuten täglich .
3,031
danke
22
1,341
@wuhselwuh @isabella_w92
589
Bin jetzt sehr auf den elvie gespannt, obwohl der wahrscheinlich nicht so lustig ist wie der Perifit. Zeigt der elvie die Entspannung wirklich nicht an, wie jemand hier geschrieben hat? Kann es mir kaum vorstellen.
2
Hat jemand noch einen Rabatt Code für Perifit bitte?
Lg
2
1,341
@Dorothea_123
2,033
3,880
Leider meine Ahnung. Habs ganz normal bestellen können damals.
2,033
2,033
2,033
0
Es gibt auch eigene Postfachfirmen:
https://www.logoix.com/lagerung.html
Dzt ist gerade black friday Aktion, um €150 ist der elvie zu haben…
2
16,341
Ich überlege nur gerade, ob es sich auszahlt, noch bis Black Friday zu warten. Meint ihr, sowas ist dann auch günstiger?
3,031
16,341
1,220
Ist ganz witzig so zu "trainieren"😅
Und jetzt weiß ich: meine Kontraktionsqualität ist TippiToppi, alles andere (Kraft, Ausdauer, Kontrolle) ist so naja. Aber man muss ja auch erstmal das Handling mit diesem Ding lernen.
Bin jedenfalls gespannt, ob ich damit dran bleibe.
3,880
Super!
Habe nach 3 Kindern einen Beckenboden, als hätte ich nie eines bekommen (laut Physio).
Perifit hatte ich früher auch , den, der wie ein Dildo aussieht.
Ich kam damit gar nicht klar.