Hallo zusammen!
Mein ET rückt immer näher und eigentlich habe ich keine Angst vor der Geburt. Ich freue mich sogar darauf 😊 auch wenn ich noch gerne etwas länger schwanger wäre 😄 aber ich habe einige Bedenken im Bezug auf das Krankenhaus. Ich werde im lkh graz entbinden, weil es sich für uns wichtig ist, eine Intensivstation dabei zu haben, falls etwas sein sollte.
Allerdings finde ich es so blöd, dass man vorher nicht mal hinfahren darf 😢 deswegen wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen, wie es momentan ist im lkh graz zu entbinden. Wenn alles passt, werde ich nach einer nacht nach Hause gehen. 😊
Kommentare
17
ich war auch gerne schwanger, aber freue dich umso mehr auf die Zeit danach, die ist wirklich mit nichts zu toppen!!!
Ich habe im Juli im LKH Graz entbunden und bin froh darüber.
Ich denke es kommt wie überall darauf an, auf welche Menschen man trifft…
Ich hatte während der Geburt durch den Schichtwechsel 3 verschiedene Hebammen und muss wirklich sagen, alle 3 waren sehr freundlich, einfühlsam und bemüht!
Auf der Station sah das ehrlich gesagt mit den Schwestern schon ein bisschen anders aus. Die meisten sind auch sehr freundlich, aber die unterschiedlichen Aussagen/Anweisungen stören und tragen eventuell zu Verunsicherung bei.
Ist aber wenn man im Vorfeld schon informiert ist oder eine persönliche Hebamme als Ansprechperson hat auch schnell wieder vergessen…
Alles Liebe! 😊
1,461
Im Kreißsaal empfand ich alles als Top!
120
Ja damit muss ich rechnen, dass ich nicht mit allen 100% zurechtkommen werde. Das ist doch überall so und kann in jedem Krankenhaus passieren. Solange sonst alles passt.
2,489
Ich kann nur sagen das Personal im Kreißsaal war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und ich hab mich rundum gut versorgt gefühlt.
So wie @meandemma auch gesagt hat, war das auch bei mir auf der Station etwas anders. Muss sagen als Erstgebärende hätte ich mir mehr Infos gewünscht, was ich beachten muss usw.
Ich kam um 22 Uhr aus dem Kreißsaal und mir wurde das Baby nebendran ans Bett gestellt ohne weitere Infos.
Da war ich schon sehr überfordert.
Über manche Ärzte musste ich mich leider auch ärgern.
Dank meiner Zimmerkollegen hab ich mich aber dann gut zurecht gefunden.
Ich denke wenn du wirklich ambulant entbinden möchtest bist Du im LKH sehr gut aufgehoben 😊
3,590
1,461
Es war mein 2.Kind. Wsl. ist mir das deshalb nicht so aufgefallen!!!
Bei mir waren sie was das stillen betrifft sehr bemüht. Mir wurde das Lasern angeboten etc. Aber wie gesagt, es war eben schon meine 2.Geburt!
120
3,590
120
3,590
120
1,210
Die zweite Geburt sollte eine ambulante Geburt werden, weil ich wegen meiner Tochter zu Hause und wegen Corona Maßnahmen nicht bleiben wollte, musste dann aber trotzdem für eine Nacht bleiben, weil bei meinem Sohn die Möglichkeit auf eine Gelbsucht bestanden hat. Wir durften dann noch bis späten Nachmittag (10.38 wurde er geboren) im Kreißsaal bleiben, damit auch mein Mann bei uns sein konnte, auf die Station durfte er nicht mit. Es war trotz Corona alles super und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Wenn ich noch ein Kind bekommen sollte, dann definitiv wieder in LKH Graz! Ich kann nur positives Berichten
3,590
120