Hallo 🙂
Meine kleine ist jetzt fast 15 Monate und schläft in ihrem Zimmer im gitterbett. Nachts wenn sie wach wird kommt sie dann zu uns ins Bett.
Zum einschlafen muss ich sie heroben halten und wiegen bis sie schläft. Klappt mal besser mal schlechter. Sie windet sich so arg weil sie denke ich eine gute schlafposition sucht, irgendwann rutscht sie dann von mir runter. Ich würd mich gerne zu ihr legen zum einschlafen trau mich das aber iwie im gitterbett nicht, hab angst dass es einbricht 😅😅
Also bin ich auf der Suche nach anregungen/Ideen wie andere das so handhaben 🙃
Kommentare
829
Da schläft er seit er ca 16 Monate alt ist (Bett steht in seinem Zimmer). Gitterbett mochte er nie so wirklich, er hat vorher bei uns im Bett geschlafen. Aber da mein Mann erstens ziemlich früh aufsteht und dabei den Wecker seeeeehr oft klingeln lässt und zweitens schnarcht wurde der kleine oft wach.
So kann ich mich zum Schlafen gehen gemütlich mit ihm in sein Bett legen und auch wenn nötig (krank, Zähne,...) bei ihm schlafen.
Für uns optimal 😇
3,984
1,649
1,649
11,607
1,004
An Matratze wieder ins Zimmer hab ich auch schon gedacht, aber mein Mann meint dass sie dann nachts im Zimmer "umhergeistert", wie ist das bei euch @Klumpenstein?
3,984
Der Geist ist schon 5 nun 😂
Nein Scherz, er hat nie "herumgegeistert". Wenn er wach wurde hat er sich ausgesetzt und uns gerufen damals. Dann sind wir rüber zu ihn oder haben ihn geholt..
Kam ganz ganz selten vor, dass er uns gerufen hat und gleich los gelaufen ist.
Bei einem Bett mit Rausfallschutz (bei Oma) hat er hingegen mehrmals probier drüber zu Klettern.
16,755
6,649
Sie mag keinen körperkontakt beim Schlafen, habs ein paar mal probiert wenn sie recht oft aufwachte und ich so müde war oder zb an Silvester, da wars ihr in der nacht zu laut. Sie turnt in großen Bett aber ständig herum und selbst wenn sie schon schläft haut sie sich dann am betthaupt den Kopf an. Die Stäbe vom gitterbett stören sie aber nicht, vielleicht ist sie die gewöhnt.
Meine große hat nichtmal ein halbes Jahr im gitterbett geschlafen. Die braucht wieder sehr viel körperkontakt und schläft mit bald 4 noch immer bei uns im Bett zwischen uns. Eigenes Bett zum dazulegen (kura umgebaut zum hausbett in nö und ein 1,60 breites in Wien) ist vorhanden, aber war nur inner wieder mal kurz interessant und selbst da kam sie dann in der nacht zu uns oder hat gerufen (oder oft eher hysterisch geschrien). Sie schläft halt generell wenig und zumindest einer von uns bleibt dann meist gleich bei ihr liegen und schläft auch. Nach guten nächten sind wir dann halt früher ausgeschlafen und stehen früher auf. Morgens ist es ihr egal, wenn sie alleine im Bett liegt.
971
In der Wohnung war das Zimmer leider zu klein, sonst hätten wir gleich ein 140x200 Bett gekauft.
1,004
Da die aber doch nicht sehr billig sind werd ich vorher mal mit der Matratze probieren wie sie schläft.
16,755
1,004
1,004
16,755
9,835