Baby im Schlaf- oder Kinderzimmer?

2»

Kommentare

• Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 27. 03. 2013, 11:42
    Ich finde jeder sollte es so machen, wie es für alle am besten ist.
    @MDJ2711 unser kleiner schläft auch im eigenen Bett/Zimmer am besten.
  • Ich finde es bemerkenswert wenn man die Konsequenz hat das Kind im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Ich habe es einige Male versucht ihn in sein Bett zu bringen und habe nach dem 3ten Mal aufstehen und stillen aufgegeben :-(
    Aber vielleicht zeigen die Kinder einfach was sie brauchen und meiner hat klar gemacht "ich schlaf bei Mama" währen es andere Kinder einfach nicht stört.

Jetzt schläft der Papa seit 13 Monaten auf der Couch und ich kann ohne Zwerg im Bett nicht mehr schlafen ;-)
  • @File wenn mein kleiner nicht besser schlafen würde im eigenen Zimmer, hätte ich ihn jetzt auch noch nicht rübergelegt! Und da ich leider nicht stille , kommt er in der Nacht nur einmal um sein Flascherl, und da muß ich sowieso aufstehen, egal wo er schläft! Zweimal hat er jetzt sogar schon durchgeschlafen. Als er noch bei uns im Zimmer schlief, war er total unruhig und quengelig. Jetzt ist Ruhe. Und abends, wennich ihm ins Bett bringe, wird nochmal ausgiebigst gekuschelt und geschmust mit ihm, geschichte vorgelesen und nochmal gekuschelt :)
  • @Conny35 Klingt schön und wenn er dort besser schläft ... Also nach eine Nacht wie der heutigen könnte ich fast ein Bisserl neidig auf euch werden ;-)
    Er ist 19 Monate alt und weit entfernt davon regelmäßig eine volle Nacht durchzuschlafen.
  • Ich wünschte mein Kleine wär mal länger wach =)
    Sie schläft unterwegs, beim besuch, wenn ich sie kurz ablege (10min maximal) schläft sie auch ein. Immer und überall.

Dabei wars eine eifrige Boxerin im Bauch =)
  • @MDJ2711 wie alt ist denn deine Kleine? Meiner war am Anfang auch so.....
  • Aus platzgründen schläft vinci auch bei uns aber so wie ich mich kenn wäre das auch so wenn wir ein kizi hätten.
    Ist ja auch ur mühsam wenn der kleine in der nacht trinken will und mann muss immer durch die Wohnung wandern.
    Beruhigender sowieso!
  • Heute 4 Monate alt =)
  • @MDJ2711 dann wird sich das eh sicher noch oft ändern.... meiner hat am Anfang soviel geschlafen, dass ich tatsächlich überlegt habe wofür ich ein Baby hab.... :D Dann gab es Zeiten wo ich alles für 2 Stunden Schlaf am Stück gegeben hätte und mittlerweile passt es so wie es ist.... untertags 2x schlafen und in der Nacht zw. 1- 2 x munter werden....
  • Ist auch positiv wenns die ersten paar Monate so läuft, zwecks umstellung usw..
    Aber mir ist manchmal sooooo langweilig, alles erledigt, dann sitz ich rum warte bis sie aufwacht ;D

• Legst ihr euch auch hin wenn die kleinen am Tag schlafen?@all
  • Nö.. sie wacht ja erst morgens auf ;D da brauch ich mich untertags nicht hinlegen ^^
  • Ich leg mich untertags auch nicht hin, da unsere Nächte eh sehr ruhig sind.
  • @cora86 meine Maus schläft in der nacht auch durch. Deshalb leg ich mich auch nicht hin. Wenn sie schläft mach ich den Haushalt oder bin im Babyforum wenn alles erledigt ist :))
  • Sodala....meine Kleine schläft ja Nachts bei uns im Bett und tagsüber in ihrem Gitterbett (steht im Schlafzimmer) oder am Sofa.

Heute hab ich einen Rappel bekommen und hab das Gitterbett vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer gezogen.

Für mich ein grosser Schritt. :-)

Also Nachts schläft sie weiterhin bei uns im Bett weil wir das einfach schön finden und tagsüber in ihrem Bett im Kinderzimmer. Haben wir gleich probiert und sie hat 2,5 Stunden zu Mittag geschlafen. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum