Hallo ihr lieben,
mich hätte mal interessiert ob es hier Mamas gibt die kein eigenes Auto haben.
Wir wohnen mitten im Zentrum und fahren sonnst gern mit den Öffis und haben deshalb auch keinen Pkw.
Nur stellt sich mir die Frage wie man wenn es soweit ist in die Klinik kommt.
Privat möchte ich mich auf niemanden festlegen da es immer +- 10 Tage sein können.
Findet ihr es realistisch wenn z.B die Fruchtblase platzt, mit einer Binde drin ein Taxi zu rufen? 😅 Das wäre mein Plan. Hat das schon wer gemacht?
Man geht ja alles durch 😂
Kommentare
19
2,193
6,650
Wenns mit wehen los geht, dann kannst du ruhig mit dem Taxi fahren. Ich würd halt trotzdem ein Handtuch mitnehmen und mich da drauf setzten, egal ob Taxi oder anderes Auto, da du theoretisch auch unterwegs einen blasensprung oder -riss haben könntest. Bei nur 5 min Fahrt aber wahrscheinlich eher nicht.
288
2,034
Hatte aber das Ok meiner Hebamme, weil Kopf schon tief genug unten. Am besten bei den letzten Untersuchungen bei der FA nachfragen wie es aussieht, ansonsten wird es empfohlen liegend transportiert zu werden
2,048
37
2,228
Mich wundert das der Taxifahrer einen hat mitfahren lassen. Die Reinigung vom Taxi kann sonst teuer kommen.
Außerdem fährt der Taxifahrer wie er halt so fährt.
248
Es kann auch beim ersten Kind relativ schnell heftiger werden. Ich habe den Großteil der leichteren Eröffnungswehen wohl verschlafen und als ich um sieben Uhr aufgewacht bin, kamen die Wehen kurz darauf bereits im 3,5-4-Minuten-Takt. Sie waren aber noch nicht zu stark, sodass ich noch zuhause ausharren wollte. Die Fahrt ins Krankenhaus war etwa von 9:30 bis 10 und da war ich über die Liege im Krankentransport schon wirklich froh! Ich hatte übrigens einen hohen Blasensprung mit Kopf fest im Becken, durfte also gehen, aber habe halt schon getröpfelt. Das Taxi wäre jedenfalls alleine schon aufgrund der unangenehmen Position nichts für mich gewesen.
Dass der Anruf nicht gerechtfertigt sein könnte, stand nie auch nur irgendwie zur Debatte. Die Sanis hatten eher Angst, dass das Kind bei ihnen im Wagen kommt, obwohl (für die Hebamme und mich) klar war, dass es nicht so schnell geht. Einfach die E-card herzeigen und fertig!
1,355
3,711
3,984
1,877
1,212
78
Ich habe auch kein Auto und meine Klinik ist sehr weit entfernt beim ersten Mal bin ich mit dem Taxi (wehen alle 5min)
Und beim zweiten mit der Rettung da mir die fruchtblase geplatzt ist und da soll man ja nicht mehr aufstehen
Alles liebe für dich 😊
46
1,011
Wir wollten Krankentransport nehmen (weniger Aufstand als Krankenwagen).
Aber es ging mitten in der Nacht los - da erreicht man nur die Rettung.
War zunächst etwas unbehaglich (die Tragen dich die Treppe runter, transportieren dich liegend etc.) aber ich hatte soooo starke Wehen im Abstand von 1 Minute - ich hätte es im Taxi nicht ausgehalten (die nehmen ja jede Bodenwelle mit Vollgas mit).
Aber rückblickend muss ich sagen, ich hab mir darüber etwas zu viel Gedanken gemacht häng dir einen Zettel griffbereit auf (versch. Krankentransport Nummern, Rettung und Taxi Nr. griffbereit haben - mein Mann war froh, dass ich selbst merkbare Nummern drauf geschrieben habe ). und dann entscheidest du, je nachdem wie es dir geht, wie ihr fahrt. In dem Moment weißt du was du brauchst und willst.