Beiträge bewerten und reihen (nach Datum und Bewertung)

AdminAdmin

5,367

bearbeitet 22. 03. 2013, 21:27 in Intern
Hey alle,

Seit heute gibt es die Möglichkeit Beiträg in der Desktop Variante der Babyforums zu bewerten (ihr findet die Pfeile dafür links neben dem Beitrag). Passend dazu gibt es immer unter dem ersten Beitrag eines Themas die Möglichkeit zwischen "Bewertung" und "Datum" umzuschalten.

Je nachdem welches der beiden ihr aktiviert zieht sich diese Einstellung für euch durch das ganze Forum und bleibt aktiviert bis ihr es wieder umstellt. Sehr bequem!

Die Idee dahinter ist, dass wenn Fragen gestellt werden mehrere User die beste Antwort bewerten in dem Sie ihr einen Punkt geben. Wählt man dann die Sortierung der Beiträge nach der Bewertung, wandert der Kommentar oder die Antwort die die meisten am Besten befunden haben nach oben und gleich unter die Frage.

Das macht es in Zukunft einfacher Frage und Antwort näher zusammenzubringen und die Suche nach der richtigen Antwort unter den Beiträgen zu verkürzen.

Auf der anderen Seite, könnt ihr Beiträge auch herunterVoten, das eignet sich zum Beispiel für Werbung, Spam oder anderes. Ist die Bewertung eines solchen Beitrags massiv tief, werden die Mods und der Admin auch informiert und kriegen so mit, dass da vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Das hilft uns ungemein bei den vielen Beiträgen.

Klingt komplizierter als es ist, probiert es mal aus.

Liebe Grüße
Admin

Kommentare

• Stimmt, es klingt kompliziert. :-?
    Finde die Idee ansich ja nicht schlecht, aber ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich dann jeden Beitrag bewerten werde den ich lese. :-??
    Hm..
  • AdminAdmin

5,367

bearbeitet 22. 03. 2013, 21:35
    @mini: Nein um Gottes willen, wir sind ja alle keine Arbeitsameisen. Nur wenn sich das anbietet oder man es echt gut findet. Es soll auch mal ein Versuch sein. Klappt es gar nicht, dann drehen wir das wieder ab und arbeiten an anderen Features, aber vielleicht hilft es ja wirklich gute Beiträge nach oben zu pushen. :)
  • @Admin Puuuh, dachte schon ich muss jetzt auch in meiner Freizeit "arbeiten". =))
  • Kurz dachte ich "häää??" Check i net... Aber jetzt hab ich's kapiert und find das toll!!! Kann ja auch derjenige machen der die Diskussion gestartet hat und dann sehen alle die für ihm beste Antwort und wenn noch jemand die selbe frage hat und nachschaut sieht er gleich alles :-) find ich toll

Hat sich heute sehr viel getan hier... :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum