Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und geht schon frei. Daher müssen jetzt auch die ersten Schuhe her, doch hier steh ich vor einer großen Frage: Wie viel Paar Schuhe braucht ein Baby/Kleinkind pro Größe? Was sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Antworten! ☺️
Kommentare
812
Im Winter jetzt haben wir zB ein paar "schöne" Winterschuhe und je ein paar Schneestiefel für daheim und die Krabbelstube, außerdem Hausschuhe und Gummistiefel für die Krabbelstube. Die jetzige Größe (24) hat er ca 2 Monate und werden aber schon wieder zu klein 😂
Im Sommer hatten wir ein Paar geschlossene Schuhe, ein Paar Gummistiefel und zwei Paar Sandalen (eins davon fürn Spielplatz).
1,060
Das erste paar hat genau 2 Monate gepasst.
Das zweite paar 3 Monate
Und das dritte dann 5 Monate.
Viele Paare zahlen sich am Anfang echt nicht aus. 🙈
3,034
Im Sommer gibt es halt 1 paar Sandalen und Turnschuhe.
Im Herbst dann Gummistiefel und im Winter die Schneeschuhe
Bis jetzt hat das gut geklappt
6,770
Sooo viel und lange geht ein Kind mit den ersten Schritten ja noch nicht. Und immer, wenn möglich, trotzdem barfuss gehen lassen.
2,646
2,636
3,887
im Sommer halt 2 (Sandalen und sneaker)
Ich kauf halt immer sehr hochwertige Schuhe, die oft dann eben auch dementsprechend kosten. Da mag ich nicht aus Jux und Tollerei ein 2tes Paar kaufen. Hab in 5 Jahren noch nie gedacht "Oh nein, hätte ich bloß ein 2tes paar!"
685
Wenn es wirklich mal zu kalt sein sollte, nutzen wir Stoppersocken oder Slipstops.
An Schuhen hatten wir:
Winter: Schneestiefel, gefütterte Laufschuhe/-stiefel
Sommer: Gummistiefel, Laufschuhe, Sandalen, Wasserschuhe (Slipstops)
Ah, und da wir eine riesen Dachterrasse haben, hatte ich noch so einfache Schuhe zum Reinschlüpfen, wenn wir da kurz draußen gespielt haben oder man einfach nur mal schnell rausgehüpft ist
Wir haben mittlerweile eine riesen Tüte voll Schuhe.
Man kauft ja leider alle paar Monate nach selbst über willhaben werde ich sie nicht mehr wirklich los.
Sehr ärgerlich, da ich auch nur hochwertige Schuhe kaufe.
Ich schwöre auf Bisgaard, damit haben wir ganz tolle Erfahrungen gemacht.
4,503
Jetzt wo sie etwas älter sind (3,5j u 2j.)
Haben Sie im Winter noch ein paar gefütterte sneakers dazu. Und im Sommer werdens dann zwei paar sandalen anstatt nur ein paar, da meine große schon anfängt ob es farblich passt 🙈
189
189
6,787
9,801
812
Bei 40 - 70€/Paar Schuhe läppert sich sonst ordentlich was zusammen 😅
Meiner ist ja ein begnadeter Gatschhüpfer - da brauch ich wirklich öfter 2 Paar "outdoor" - Schuhe 😂
1,994
Madame…. Upps…. Hmmmm…🙈
6,575
Gummistiefel haben wir auch zusätzlich, aber das ist e meistens eine doppelgröße und ganz am anfang braucht man sie nicht wirklich finde ich.
845