Stillkleid für Hochzeit

Hallo Zusammen,

heute mal eine andere Frage - wir heiraten 1 Monat nach der Geburt standesamtlich und ich bin auf der Suche nach einem stillfreundlichen Kleid und finde einfach nichts.... Habt ihr Ideen oder Tipps?

Vielen Dank!!

Kommentare

  • Ich war in der stillzeit auf ner hochzeit und hab mir bei oliva hanzlik ein recht weit ausgeschnittenes und trotzdem elegantes kleid gekauft (ich kauf bei ihr immer weils wirklich preiswert für super beratung ist) 😊😊
  • @Salo24 Danke!! Wo gibt es die Kleider denn? Hab auf die Schnell nichts gefunden...
  • Soll es denn ein (weißes?) Hochzeitskleid sein oder "nur" ein schickes, festliches "normales" Stillkleid?
  • @weißröckchen Neinnein, muss nicht weiß sein, schon eher hell, aber in erster Linie schick 😅
  • Du kannst mal bei noppies.com, mamalicious.com oder mamarella.com schauen. Bei Mamarella findet man auch eine Kategorie "Umstandsbrautmode" - "Stillkleider Hochzeit".
  • Bei einer Hochzeit einen Monat nach der Geburt, würde ich meinen Erfahrungen nach ein Kleid wählen, unter dem du notfalls auch die Wochenbett-Binden "verstecken" kannst und mit dem du einfach aufs Klo gehen kannst. Je nach dem kann durch die Geburt auch der Beckenboden noch stärker beansprucht sein und es kann passieren, dass du, wenn du Harndrang verspürst, wirklich sofort auf's Klo musst.

    Beckenbodenprobleme hatte ich selbst nach der Geburt zwar keine nennenswerten. Dafür war die der Wochenfluss ein wirklich eher 6 Wochen langes blutiges Schlachtfest. Ich habe wirklich lange diese Netzhöschen und surfbrettgroße Binden getragen. In Weiß oder einer hellen Farbe hätte ich in dieser Phase nicht heiraten wollen. Nur so als Anregung. :smile:
  • Ich hatte kurz nach der Geburt ein Dirndl an mit dem ich super stillen konnte. Wäre das eine Option?
  • Würde auch mal bei mamalicious und Co schauen. Bei zalando zb kannst du nach Kleidern mit Cache Coeur Ausschnitt oder knopfleiste filtern. Dann findest du auch Kleider die nicht stillkleid heißen, aber stilltauglich sind.

    Wegen den Farben seh ichs ähnlich wie @""weißröckchen"

    Dirndl wäre eine gute Option, sofern zum Stil eurer Hochzeit passend.

    Schau auch auf willhaben. Gerade festliche stillkleid er gibt's da manchmal nach 1 bis 2 mal tragen.

    Falls du mal in Wien bist, es gibt einige Boutiquen für schwangere und stillende, allein in und um die mahü fallen mir spontan 3 Geschäfte ein, wo du was finden könntest 🤔.
  • Ich hab als Stillende bei einer Hochzeit ein „normales“ Kleid mit großem V-Ausschnitt getragen. Ging super zum Stillen! Und mein Tipp - gemütlich soll es sein 😝
  • ..... In Weiß oder einer hellen Farbe hätte ich in dieser Phase nicht heiraten wollen. Nur so als Anregung. :smile:

    ...sagt @weißröckchen hihihi

    Sorry, ist mir nur gerade aufgefallen. 😆
    wölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum