@Babylonia Ich weiß auch nicht, worum es geht, aber du kannst uns ja jederzeit wieder besuchen 😊 Falls nicht, dir auch noch eine schöne und hoffentlich unbeschwerte Zeit!
@Celi Umstandsmode gibt es bei uns eigentlich gar nicht... Hab alles online bestellt. Zwei Hosen bei H&M und sonst werde ich, solang es geht, meine ganz normalen (weiten) Kleider tragen 🤷♀️ Hab mir so viel bestellt (bei bonprix , C&A, zalando und eben H&M) und eigentlich fast alles wieder zurückgeschickt, weil es nicht gepasst hat - zu lang, zu eng, zu weit,... Deshalb hasse ich online shoppen 🙈
@Fefi ah ok, danke dir für die Aufklärung. Gerinnung und SD wurde bei der letzten FG jetzt gecheckt, Ergebnis erfahr ich aber erst am 10.03. Endometriose hab ich nicht, und Gebärmutterfehlbildungen hab ich auch keine. Ich hoffe wirklich, dass beim nächsten Mal alles gut geht 🍀
@celi das habe ich auch 😅 war/bin mir auch unsicher was das ist.
Mir fällt es vor allem auf, wenn ich in der Badewanne liege oder am Abend im Bett 😊
Bin gespannt wann es dann eindeutig zuordenbar ist 🤗
@Celi ich hab online geschaut und auch nicht wirklich was gefunden. Bin dann auch bei einer Hose von C&A gelandet.
Zu allem Übel hab ich mir jetzt noch ne Erkältung eingefangen. Der erste Corona Test war negativ. Bin gespannt, was der Test heute sagt. Bin daheim und arbeite jetzt erst auch mal von zuhause aus nicht. Wenn sich rausstellt, dass es doch Corona ist, werde ich abwarten bis ich keine Symptome mehr hab, dann kann ich immer noch von daheim aus arbeiten. Ich finde, es hat sich bei uns ein wenig eine Unart eingeschlichen: wenn man krank ist einfach von daheim aus arbeiten. Das seh ich nicht ein. Gerade in der SS. Ich bin ja wirklich krank und mach mir nicht nen Lenz auf Kosten des Arbeitgebers
Ich glaube bei mir hat es am 22.2 das erste ma geblubbert und geflattert 🥰 seit dem hab ichs aber auch nur mehr einmal ganz leicht gespürt. Ob das also wirklich das Baby war 🤷♀️ bin auch schon so gespannt wann es eindeutiger wird.
Zwecks umstandsmode,... hab mich auch getraut und mir jetzt das erste mal etwas beim c&a bestellt 🙈 katastrophal!!!! Da ich ein bisschen mehr auf den ripperln hab, dacht ich mir ich bestelle in xl, es war so ein rosa Hemd mit 2 in 1 look sieht aus als wäre noch ein pullover drüber,.... also ich bin mir sicher ich könnte das ding auch hochschwanger tragen und es wäre immer noch zu groß aber durch die kopföffnung bin ich kaum durchgekommen 🙈 rein ging grad so, raus dachte ich ich muss das Teil zerreißen 🤣 so ein sch***!!! Da ich nur leggings trage, komm ich wohl eine Weile ohne umstandshosen aus, aber wenn das bei allen Teilen so ist, puhhh!
Aber als Tipp, ein zwei nette t-shirts gibt es bei emp 😉 ist zwar auch immer ein roulette mit den Größen aber die Bewertungen helfen meist sehr und es ist kein Standard zeug. Ich kauf dort so ziemlich all mein gewand 😊
Und beim Otto gibt es auch eine gute Auswahl an umstandsmode. Hab zwar noch nichts bestellt, aber otto ist zumindest qualitativ immer wirklich top 🤷♀️
Hi!
Also bezüglich Umstandhosen, kann ich nicht viel dazu sagen weil ich meine von meiner Sista erhalten habe. Im Primark gibt es Umstandleggings und die habe ich mir zusätzlich besorgt, sowie ganz viele Jogginganzüge 🤣
Mein Lebensgefährte wurde positiv getestet und wir sind jetzt in Quarantäne. Ich bete das Corona mich verschont wegen Baby und weil ich nicht geimpft bin. Bin ab heute ja im Homeoffice und hatte heute so Schmerzen im Unterleib wegen der Aufregung aber zum Glück ging es wieder weg. Habe heute gedoppelt als vorsorge und Babyherz super gehört. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Ich darf ebenfalls nicht geimpft werden, hab mich trotz sofortiger räumlicher trennung nach vier Tagen leider trotzdem angesteckt bei ihm (wahrscheinlich schon als er noch symptomlos war), aber es war gar nicht schlimm, das Fieber hab ich ab 38,5 Grad mit Essigwickel gesenkt, aber die Beckenschmerzen waren die eine Nacht echt heftig, das konnte ich mit Wärmeflasche abschwächen, solltest du auch solche Symptome bekommen.
Gegen das Kopfweh hab ich leider nix gehabt, war aber zum ertragen.
Viel Tee, rasten und schonen.
Bei mir war der Spuck nach 24 Stunden schon wieder vorbei
Wünsche dir eine schnelle Besserung
@BigDream Gute Besserung an deinen Partner und drück dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt!
Ich befürchte auch grad, dass ich erstmals Corona hab - Husten, Schnupfen, Halsweh usw.. Warte aber noch auf den PCR Test. In meinem Umfeld habens grad so viele. In einer Schulklasse, in der ich letzte Woche noch regelmäßig war, sinds auch schon wieder 10 🙈 Also wundern würds mich nicht. Langsam überleg ich schon, ob ich nicht generell auf Distance Teaching umstellen soll.
Wünsche euch allen gute Besserung und in dem Fall hoffentlich negative Tests 😉
bei uns war heut zumindest der Antigen negativ... PCR beim verschnupften Junior ausständig... 😏
Huhu, heute ist ein Morgen mit gemischten Gefühlen. Einerseits hab ich das Gefühl ich kann meinen kleinen Sohn richtig spüren, andererseits bin ich auch seit heute corona positv. Bisher wie ne starke Erkältung. Aber ich merk, es wird besser. Hab eigentlich seit Freitag damit zu tun.
Oh Mann wünsche den Kranken auch alles, alles Gute und eine baldige Besserung
@all 🤗
mal eine ganz andere Frage: Wie siehts bei euch mit Symptomen aus?
Mir gehts seit einer Woche soo gut, dass ich mir schon Sorgen mache. Kein Schlecht sein, keine Rückenschmerzen mehr, kein Ziehen mehr im Unterleib, aber auch spüren tu ich das Baby noch nicht (weil manche das hier schon schreiben ) ..<br>
Auch hab ich immer noch keinen wirklichen "Bauch" - am Abend könnte man es eventuell mit einem kleinen Blähbauch vergleichen, aber, dass ich schwanger bin sieht, man jetzt nicht so wirklich
Symptome außer ziehen im Bauch und Brustwachstum hatte ich nie wirklich und seit ssw 11 ist das flaue Gefühl was ich manchmal hatte bei leerem Magen und die Müdigkeit auch komplett weg. Meine Brüste wachsen noch immer und der Bauch war plötzlich da 😅 kann nimma behaupten das es winterspeck ist, aber kommt auch auf die Kleidung an
@_lauramartha mir geht's eigentlich auch ganz gut 😊 für die rückenschmerzen hab ich jetzt so einen Gürtel bekommen, der stützt da alles und hilft ganz gut. Nur schau ich damit aus als wäre ich schon im 8 Monat 🤣 der puscht mein ganzen hüft und Bauch gold zu einem großen baby Bauch 🤣 unter einem pullover gehts noch das ich mein bauchi (mit oder auch ohne gurt) verstecken kann, aber heute hab ich zum beispiel ein anliegendes Kleid an und da kann ich definitiv nicht abstreiten das ich schwanger bin.
Das bauchi kommt bei dir sicher auch sehr bald 😊 wir sind ja 4 Wochen auseinander also da tut sich ja sehr viel in der Zeit 🥰
@_lauramartha ich hab ab und an das Gefühl, als wären meine Eingeweide nicht mehr am richtigen Ort 🙈 aber ansonsten ist vor allem die Übelkeit wirklich zurück gegangen. Merk nur noch selten was. Den Bauch kann ich auch nicht mehr verstecken. Das geht aber auch ganz schnell. Die Umstandshose ist nun definitiv viiiiel bequemer.
Hallo hoffe euch gehts allen gut , wir haben auch wieder positiv getestet , nach der FG , hoffen wir mal das es diesmal bleibt und nicht verloren geht.
Danke, auch an alle anderen gute Besserung und beten wir mal.
Habe seit letzter Woche öfters Kopfweh, glaube das sich das Corona ankündigt aber ich hoffe das es nur das wetter ist.
Naja bei mir lässt jetzt endlich die Übelkeit allmählich nach, bissi ist sie noch da aber nicht mehr so extrem wie die ersten 3 Monate.
Müdigkeit, Schlafstörung, Brustspannen + Wachstum und Sodbrennen sind aktuell meine Symptome in der SSW.
Hoppala habe das Unterleibsziehen vergessen. Das ist zum Glück noch da und freue mich jedes mal weil ich weiß das alles ok ist.
Ps: habe heute getanzt und habe mit eingebildet das ich das Baby treten gespürt habe, leicht aber doch. Bin aktuell in der 16+5 SSW und habe eine hinterwandplazenta. 🙈
Symptome hab ich gar keine mehr, außer dass mein Bauch wächst 😄 und spüren tu ich das Baby auch regelmäßig abends, man siehts und spürts sogar außen am Bauch schon, wenn er mal tritt 🥰
Bin leider immer noch krank, PCR-Test von gestern war negativ, aber der Antigen vorhin war positiv... Passt auch alles gut auf Corona. 3x geimpft und ich bin trotzdem schon seit vier Tagen für nichts zu gebrauchen 😪
@JolinaPeach sehr schöne Nachrichten wenn es so schnell gleich wieder geklappt hat, das tröstet ein wenig über den Verlust. War bei mir auch so und jetzt bin ich komplikationslos in der 15 ssw 😀
Wünsch dir alles gute
@JolinaPeach das freut mich sehr für dich, ich wünsch dir eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft, und das diesmal alles gut geht 🍀❤️
Ich hoff auch, dass es bei uns so schnell wieder klappt, aber momentan schauts leider noch gar nicht danach aus, alles scheinbar sehr durcheinander 🙈
@LexxiBee Ich hab direkt 4 Wochen nach der FG meine Periode bekommen und dann dachten wir ok probieren wir es haben auch eig nur an einem Tag der fruchtbaren Tage gehabt. Bin gespannt ob diesmal alles klappt mach mir erstmal keine Hoffnungen 😂 Trau mich nicht mal bei Arzt anzurufen 🤣
@JolinaPeach ja die erste Mens hatte ich auch ganz pünktlich nach 4 Wochen. Aber jetzt will der ES einfach nicht daher kommen und ich hab immer wieder SB 😑 Na hoffen wir mal das Beste. Dir jedenfalls alles alles Gute!!
@avis ich schließe mich deiner Frage an 🤣 das aussortieren steht mir auch noch bevor ( wenn ich endlich weiß was es wird 🥰) und ich hab auch keine ahnung wie viele bodies und co.man braucht. Aber ich freu mich schon so auf das aussortieren 🥰🥰🥰
Ich melde mich auch mal wieder 🙈 bei mir ist alles gut, ich bin einfach nicht dazu gekommen ins Forum zu schauen 😅
@avis Ich bin auch überfordert. Hab schon so viel unterschiedliches gelesen im Internet und werd jetzt einfach beim Hebammengespräch für de Mukipass fragen 😅
@Vogi bei mir scheiterts schon daran, dass ich nicht sicher bin, was das Baby dann im Sommer anziehen soll. Nur Body? Was langärmliges? Und was in der Nacht?? Ich dachte ja, ich bin gut vorbereitet, aber davon hab ich überhaupt keine Ahnung, ist mir aufgefallen 🤣
avis @vogi jenachdem ob das Zwergerl viel spucken muss ind wie häufig ihr die Waschmaschine anlassen wollt 😉
würde im den kleinen Größen nicht all zu viel kaufen - da sind sie schnell rausgewachsen... ich hab eher wenig vom Großen, da wir fast alles geliehen hatten... werd auch nicht wirklich mehr kaufen... denke im Hochsommer brauchts auch nicht viel mehr als Body und Hose... die Leihenden bekommen diesesmal zur gleichen Zeit Nachwuchs 🤣
Mit den Listen, die ich bisher gefunden hab, kann ich nix anfangen.
Nachts werdens bei mir vermutlich Schlafsäcke. Oder langärmlige Pyjamas. Meine Mama meinte, dass auch Sommerbabys am Anfang oft noch langärmliges anziehen zwecks erkälten.
Ich stell mir auch oft die Frage was braucht man nun wirklich und was nicht? Eine Babywanne zb. Eine Freundin meinte dann, dass das unnütz ist. Erst einfach einen Wäschekorb nehmen, dann einen Badestuhl. Find ich nicht blöd. Was macht man hinterher mit so ner Wanne? Nur wieder irgendwas das sinnlos rumliegt. Wobei es mich nicht wundern würd, wenn bei meiner Mama noch so eine Wanne aufm Dachboden ist 🤣
wir hatten auch mit 10 Monaten im Sommer nachts noch langärmlig Sommerschlafsack...schlafen auch bei offenem Fenster...
Wanne mit Gestell (war ein Geschenk) hab ich sehr fein gefunden...dieser "Liegesitz" hat gar nicht funktioniert... werd alles danach auf willhaben verkaufen oder an Freunde weiterschenken...
Ich hab aber schon oft gehört das dass mit dem wäschkorb super funktionieren soll!! Für wäre nur das Problem,... ich hab keinen 😂 also wärs egal ob ich einen wäschkorb kaufe oder eine wanne 🤷♀️
Wir haben fürs erste Kind extra eine Wanne gekauft und die wird sicher wieder verwendet 🤷♀️ Wäschekorb mit den hohen Seitenwänden stell ich mir eher unpraktisch vor, aber gehen tuts sicher.
Bei der Kleidung bin ich mir auch unsicher. Wir haben noch einige Unisex-Sachen von meiner Tochter, ein bisschen was hab ich auch neu gekauft (konnte ich mir nicht verkneifen), aber meine Tochter kam halt Anfang März zur Welt. Und wir sind noch dazu in einer DG-Wohnung, wo im Sommer gerne mal 30 Grad sind 😬 also keine Ahnung, ob kurz- oder langärmelig usw. Werd auch beim Hebammengespräch mal nachfragen.
Mal ne andere Frage bei der es auch viele Meinungen gibt, ... haarefärben in der Schwangerschaft? Um genauer zu sein, blondieren,... ich bin ja der Meinung das es nichts ausmacht, sonst dürft ich auch nicht putzen 🙈 aber wenn ich das Thema in meiner Familie ansprechen Schütteln alle den Kopf. Was meint ihr?
Ich glaub da geht's ned um de Farbe sondern um de Dämpfe die in der Schwangerschaft ab einer bestimmten Dosis ungesund sind, ich hab in meiner Firma mit Ammoniak Kühlanlagen zu tun, das ist bei austreten an Leckagen die 300fache Dosis, also ich würd mir wegen dem Färben nix denken
@Vogi ich war gestern beim Frisör - allerdings nur mit Tönung...er hat sogar gefragt welche Woche und gemeint es sei wg dem geringen Gehalt an Ammoniak unbedenklich... alles was nicht mit der Haut in Kontakt kommt, würde ich selbst auch als unbedenklich einstufen... zb Balayage oder so...
Meine sista hat auch gemeint ein wäschekorb ist 1. Billiger und 2. Besser weil bei so einer Wanne wächst das Baby sehr schnell raus und den Wäschekorb hat man länger, da er schön groß ist. Habe auch noch keinen.
Bei den Bodys bin ich auch überfragt aber mache mir daweil keine Gedanken.
Ich bin momentan bedient, nicht wegen Corona sondern wegen Hämorrhoiden (sofern es wirklich das ist) und das in der Quarantäne also super Timing. Mir wurde eine Salbe gebracht und mein Hausarzt meinte telefonisch, wenn es nicht besser wird dann hilft nur noch die Rettung rufen und das im Spital abklären lassen.
Desweiteren bin ich bissi traurig weil ich jetzt wieder so lange warten muss auf die Untersuchung, die ich eigentlich nächste Woche gehabt hätte aber ja was soll ich sagen, doofe Quarantäne.
Hätte schon gerne gewusst ob alles ok ist soweit und das früher als der 22.3 😔
Ich mein ich könnte das Herz hören aber das bedeutet ja trotzdem nicht das alles ok ist. Ich mache mir aktuell einfach sehr viele Sorgen, wahrscheinlich unbegründet aber ich glaube das sind meine Hormone.
Außerdem hätte ich gerne meinen Lebensgefährten sowie die Familie überraschen wollen mit dem Geschlecht, was jetzt auch nicht so ganz möglich ist weil am 22.3 habe ich die 2.MKP US und am 1.4 das organscreening inklusive Partner.
Wollte Spritzpistolen mit Farbe füllen und die Leute hätten sich gegenseitig beschießen müssen und dabei erfahren was es wird.
Mein Plan wird nicht ganz aufgehen.
Meine Stimmung ist eh meistens positiv aber manchmal schlägt die auch um, vielleicht auch weil ich zuhause mich nicht ablenken kann weil wir nie einen Fernseher haben und dort ist mein Lebensgefährte 😂🙈
Bezüglich Haare färben:
Ich bin im März auch irgendwann wieder blonde Strähnen machen und sehen das nicht so schlimm, sowie auch meine Friseurin nicht und die hat selber ein kleines Kind zuhause.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann der Friseur auch die Türe offen lassen damit genug Luft dazu kommt.
Ich finde es jetzt nicht schlimm aber da gehen die Meinungen meistens auseinander.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
400
@Celi Umstandsmode gibt es bei uns eigentlich gar nicht... Hab alles online bestellt. Zwei Hosen bei H&M und sonst werde ich, solang es geht, meine ganz normalen (weiten) Kleider tragen 🤷♀️ Hab mir so viel bestellt (bei bonprix , C&A, zalando und eben H&M) und eigentlich fast alles wieder zurückgeschickt, weil es nicht gepasst hat - zu lang, zu eng, zu weit,... Deshalb hasse ich online shoppen 🙈
3,165
1,918
1,582
3,165
Also muss nicht, aber kann. Ich habs immer mit einem Schmetterlingsflügelschlag verglichen am Anfang ❤️
1,582
89
Mir fällt es vor allem auf, wenn ich in der Badewanne liege oder am Abend im Bett 😊
Bin gespannt wann es dann eindeutig zuordenbar ist 🤗
576
Zu allem Übel hab ich mir jetzt noch ne Erkältung eingefangen. Der erste Corona Test war negativ. Bin gespannt, was der Test heute sagt. Bin daheim und arbeite jetzt erst auch mal von zuhause aus nicht. Wenn sich rausstellt, dass es doch Corona ist, werde ich abwarten bis ich keine Symptome mehr hab, dann kann ich immer noch von daheim aus arbeiten. Ich finde, es hat sich bei uns ein wenig eine Unart eingeschlichen: wenn man krank ist einfach von daheim aus arbeiten. Das seh ich nicht ein. Gerade in der SS. Ich bin ja wirklich krank und mach mir nicht nen Lenz auf Kosten des Arbeitgebers
1,582
1,086
Zwecks umstandsmode,... hab mich auch getraut und mir jetzt das erste mal etwas beim c&a bestellt 🙈 katastrophal!!!! Da ich ein bisschen mehr auf den ripperln hab, dacht ich mir ich bestelle in xl, es war so ein rosa Hemd mit 2 in 1 look sieht aus als wäre noch ein pullover drüber,.... also ich bin mir sicher ich könnte das ding auch hochschwanger tragen und es wäre immer noch zu groß aber durch die kopföffnung bin ich kaum durchgekommen 🙈 rein ging grad so, raus dachte ich ich muss das Teil zerreißen 🤣 so ein sch***!!! Da ich nur leggings trage, komm ich wohl eine Weile ohne umstandshosen aus, aber wenn das bei allen Teilen so ist, puhhh!
Aber als Tipp, ein zwei nette t-shirts gibt es bei emp 😉 ist zwar auch immer ein roulette mit den Größen aber die Bewertungen helfen meist sehr und es ist kein Standard zeug. Ich kauf dort so ziemlich all mein gewand 😊
Und beim Otto gibt es auch eine gute Auswahl an umstandsmode. Hab zwar noch nichts bestellt, aber otto ist zumindest qualitativ immer wirklich top 🤷♀️
99
Also bezüglich Umstandhosen, kann ich nicht viel dazu sagen weil ich meine von meiner Sista erhalten habe. Im Primark gibt es Umstandleggings und die habe ich mir zusätzlich besorgt, sowie ganz viele Jogginganzüge 🤣
@Celi bitte ändere meine Daten. 22.03.22 2 MkP+Hebammengespräch und 23.3 interne Untersuchung.
Mein Lebensgefährte wurde positiv getestet und wir sind jetzt in Quarantäne. Ich bete das Corona mich verschont wegen Baby und weil ich nicht geimpft bin. Bin ab heute ja im Homeoffice und hatte heute so Schmerzen im Unterleib wegen der Aufregung aber zum Glück ging es wieder weg. Habe heute gedoppelt als vorsorge und Babyherz super gehört. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
1,582
Ich darf ebenfalls nicht geimpft werden, hab mich trotz sofortiger räumlicher trennung nach vier Tagen leider trotzdem angesteckt bei ihm (wahrscheinlich schon als er noch symptomlos war), aber es war gar nicht schlimm, das Fieber hab ich ab 38,5 Grad mit Essigwickel gesenkt, aber die Beckenschmerzen waren die eine Nacht echt heftig, das konnte ich mit Wärmeflasche abschwächen, solltest du auch solche Symptome bekommen.
Gegen das Kopfweh hab ich leider nix gehabt, war aber zum ertragen.
Viel Tee, rasten und schonen.
Bei mir war der Spuck nach 24 Stunden schon wieder vorbei
Wünsche dir eine schnelle Besserung
400
Ich befürchte auch grad, dass ich erstmals Corona hab - Husten, Schnupfen, Halsweh usw.. Warte aber noch auf den PCR Test. In meinem Umfeld habens grad so viele. In einer Schulklasse, in der ich letzte Woche noch regelmäßig war, sinds auch schon wieder 10 🙈 Also wundern würds mich nicht. Langsam überleg ich schon, ob ich nicht generell auf Distance Teaching umstellen soll.
1,918
bei uns war heut zumindest der Antigen negativ... PCR beim verschnupften Junior ausständig... 😏
576
1,086
283
@all 🤗
mal eine ganz andere Frage: Wie siehts bei euch mit Symptomen aus?
Mir gehts seit einer Woche soo gut, dass ich mir schon Sorgen mache. Kein Schlecht sein, keine Rückenschmerzen mehr, kein Ziehen mehr im Unterleib, aber auch spüren tu ich das Baby noch nicht (weil manche das hier schon schreiben ) ..<br> Auch hab ich immer noch keinen wirklichen "Bauch" - am Abend könnte man es eventuell mit einem kleinen Blähbauch vergleichen, aber, dass ich schwanger bin sieht, man jetzt nicht so wirklich
1,582
1,086
Das bauchi kommt bei dir sicher auch sehr bald 😊 wir sind ja 4 Wochen auseinander also da tut sich ja sehr viel in der Zeit 🥰
576
Wünsche den Kranken auch ne gute Besserung
1,086
645
Wünsche euch weiterhin alles gute ☺️
99
Habe seit letzter Woche öfters Kopfweh, glaube das sich das Corona ankündigt aber ich hoffe das es nur das wetter ist.
Naja bei mir lässt jetzt endlich die Übelkeit allmählich nach, bissi ist sie noch da aber nicht mehr so extrem wie die ersten 3 Monate.
Müdigkeit, Schlafstörung, Brustspannen + Wachstum und Sodbrennen sind aktuell meine Symptome in der SSW.
99
Ps: habe heute getanzt und habe mit eingebildet das ich das Baby treten gespürt habe, leicht aber doch. Bin aktuell in der 16+5 SSW und habe eine hinterwandplazenta. 🙈
400
Bin leider immer noch krank, PCR-Test von gestern war negativ, aber der Antigen vorhin war positiv... Passt auch alles gut auf Corona. 3x geimpft und ich bin trotzdem schon seit vier Tagen für nichts zu gebrauchen 😪
1,918
1,582
Wünsch dir alles gute
3,165
Ich hoff auch, dass es bei uns so schnell wieder klappt, aber momentan schauts leider noch gar nicht danach aus, alles scheinbar sehr durcheinander 🙈
645
3,165
645
576
1,086
460
@avis Ich bin auch überfordert. Hab schon so viel unterschiedliches gelesen im Internet und werd jetzt einfach beim Hebammengespräch für de Mukipass fragen 😅
@Vogi bei mir scheiterts schon daran, dass ich nicht sicher bin, was das Baby dann im Sommer anziehen soll. Nur Body? Was langärmliges? Und was in der Nacht?? Ich dachte ja, ich bin gut vorbereitet, aber davon hab ich überhaupt keine Ahnung, ist mir aufgefallen 🤣
1,918
würde im den kleinen Größen nicht all zu viel kaufen - da sind sie schnell rausgewachsen... ich hab eher wenig vom Großen, da wir fast alles geliehen hatten... werd auch nicht wirklich mehr kaufen... denke im Hochsommer brauchts auch nicht viel mehr als Body und Hose... die Leihenden bekommen diesesmal zur gleichen Zeit Nachwuchs 🤣
576
Nachts werdens bei mir vermutlich Schlafsäcke. Oder langärmlige Pyjamas. Meine Mama meinte, dass auch Sommerbabys am Anfang oft noch langärmliges anziehen zwecks erkälten.
Ich stell mir auch oft die Frage was braucht man nun wirklich und was nicht? Eine Babywanne zb. Eine Freundin meinte dann, dass das unnütz ist. Erst einfach einen Wäschekorb nehmen, dann einen Badestuhl. Find ich nicht blöd. Was macht man hinterher mit so ner Wanne? Nur wieder irgendwas das sinnlos rumliegt. Wobei es mich nicht wundern würd, wenn bei meiner Mama noch so eine Wanne aufm Dachboden ist 🤣
576
1,086
ich bin froh das ich eine nichte und einen Neffen hab und meine Schwester alles aufgehoben hat und mit mir die sachen durchgehen wird.
Beim Baden bekomm ich so einen sitz der hat sich bei meinem Neffen und bei meiner nichte sehr bewährt.
1,918
Wanne mit Gestell (war ein Geschenk) hab ich sehr fein gefunden...dieser "Liegesitz" hat gar nicht funktioniert... werd alles danach auf willhaben verkaufen oder an Freunde weiterschenken...
1,582
1,086
3,581
576
400
Bei der Kleidung bin ich mir auch unsicher. Wir haben noch einige Unisex-Sachen von meiner Tochter, ein bisschen was hab ich auch neu gekauft (konnte ich mir nicht verkneifen), aber meine Tochter kam halt Anfang März zur Welt. Und wir sind noch dazu in einer DG-Wohnung, wo im Sommer gerne mal 30 Grad sind 😬 also keine Ahnung, ob kurz- oder langärmelig usw. Werd auch beim Hebammengespräch mal nachfragen.
1,086
1,582
1,918
99
Bei den Bodys bin ich auch überfragt aber mache mir daweil keine Gedanken.
Ich bin momentan bedient, nicht wegen Corona sondern wegen Hämorrhoiden (sofern es wirklich das ist) und das in der Quarantäne also super Timing. Mir wurde eine Salbe gebracht und mein Hausarzt meinte telefonisch, wenn es nicht besser wird dann hilft nur noch die Rettung rufen und das im Spital abklären lassen.
Desweiteren bin ich bissi traurig weil ich jetzt wieder so lange warten muss auf die Untersuchung, die ich eigentlich nächste Woche gehabt hätte aber ja was soll ich sagen, doofe Quarantäne.
Hätte schon gerne gewusst ob alles ok ist soweit und das früher als der 22.3 😔
Ich mein ich könnte das Herz hören aber das bedeutet ja trotzdem nicht das alles ok ist. Ich mache mir aktuell einfach sehr viele Sorgen, wahrscheinlich unbegründet aber ich glaube das sind meine Hormone.
Außerdem hätte ich gerne meinen Lebensgefährten sowie die Familie überraschen wollen mit dem Geschlecht, was jetzt auch nicht so ganz möglich ist weil am 22.3 habe ich die 2.MKP US und am 1.4 das organscreening inklusive Partner.
Wollte Spritzpistolen mit Farbe füllen und die Leute hätten sich gegenseitig beschießen müssen und dabei erfahren was es wird.
Mein Plan wird nicht ganz aufgehen.
Meine Stimmung ist eh meistens positiv aber manchmal schlägt die auch um, vielleicht auch weil ich zuhause mich nicht ablenken kann weil wir nie einen Fernseher haben und dort ist mein Lebensgefährte 😂🙈
Wie geht es auch bezüglich Stimmungsschwankungen?
99
99
Ich bin im März auch irgendwann wieder blonde Strähnen machen und sehen das nicht so schlimm, sowie auch meine Friseurin nicht und die hat selber ein kleines Kind zuhause.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann der Friseur auch die Türe offen lassen damit genug Luft dazu kommt.
Ich finde es jetzt nicht schlimm aber da gehen die Meinungen meistens auseinander.