Gibts hier auch Salzburger

18911131425

Kommentare

• Das war bei ihr auch lange so auf einmal is losmaschiert
  • Hallo- bin neu hier. Gibt es mal wieder ein Treffen. Ich lebe am Land und ab und zu wird es mir zuhause sehr langweilig und meine kleine sollte auch andere Babys kennenlernen.
  • @christin198 Hallo und Herzlich Willkommen! Wir hätten ein Treffen am kommenden Mittwoch um 9 Uhr beim Ikea. Wenn du zeit und lust hast.
    Woher kommst du sonst her??
  • Ich bin aus Krispl, woher bist du.
  • Puh, wo ist den bitte Krispl? Ich bin in Hof zuhause, kennst das?
    Hast du Lust nächsten Mittwoch?
  • Sagt dir Gaißau vielleicht was? Ja ich kenne Hof, das sind mit dem Auto ca. 10 - 15 Minuten. Ja ich hätte schon Lust am Mittwoch. Wo ist das Treffen denn?
  • ah cool, nicht weit weg von mir ;))
    Das Treffen Mittwoch wäre um 9 Uhr beim IKEA. Treffpunkt beim Eingang. Kann dir aber auch noch meine Handynummer schicken, wennst du magst.

@Favole So wie es momentan ausschaut, sind wir diesmal zu viert,....doppelt soviele wie sonst immer :))
  • Mädels ich würd auch gern kommen bei mir wird's aber sicher bissl später weil vor 8 komm ich ned weg da schläft Zwerg noch und ich fahr 1 Stunde bis Salzburg
  • Yeah doppelt soviel \m/ kannst du mich am dienstag noch an deine Tasche errinern bitte
  • @Favole ja klar mach ich
    @Lunatico Gerne, wennst da bist, bist da *hihi*
    Ich werd wahrscheinlich meine Große mitnehmen und somit hab ich dann länger als bis 12 Uhr zeit.
  • Kommt auch noch wer mit kugelbauch?! Würde vllt auch komm. Muss nur schaun nicht das ich zur fotografin muss :)
  • @BibiAkaBianca Nancy ist schwanger, was ich weiß und die wird auch höchstwahrscheinlich kommen. Also jeder der kommen will, kann gerne dabei sein. Je mehr, desto besser :-)
  • @LovelyMum Ja sehr gerne. Ich würde sehr gerne kommen. Hoffentlich find ich da auch wieder hin, war schon ewig nicht mehr beim Ikea.

• @christin198 den Europark wirst ja noch kennen, oder?? ;-)
    Steht ja gleich nebenbei
    Wie alt ist den deine Maus??
  • Ja den Europark kenn ich. War aber schon ewig nicht mehr dort.
    Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Und deiner?
  • Ich hab eine 5 jährige Tochter und einen 1 jährigen Sohn, der hatte gestern Geburtstag.
  • @Favole gestern an der Kasse war so eine quirlige na da kommen schon echte zweifel man heute in der 9 SSW juchu fühl mich so aufgebläht. Bauch einziehen geht gar nimmer was das Wasser??? Habe seit 2 J Kugelbauch damit falls mal was wird nicht so auffällt und nun man man Schatzi sagt sicher Drillinge haha Di Arzt freu mich so jaja
  • Europark ist zwar immer schön aber eh ich da mein Auto immer wieder finde haha kann dauern ^^ Buchstabe Farbe und Nr puh schwer ja komme freu mich schon riesig neue Gesichter :-)
  • Mal eine Frage an alle an die, die am Mittwoch zum Treffen kommen: Können auch welche ohne Anmeldung von hier zum Treffen kommen? Was sagt ihr??
  • Ist doch ein freies land ;)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 1. 06. 2014, 22:44
    Ja sicher ;)
  • Wollt nur mal fragen, dass es auch jedem passt, wenn Nicht-User dabei sind.

Kleiner Nebeneffekt: Vlt entschließt sie sich dann doch dazu, sich hier anzumelden. Wer weiß.... :-)
  • ich bin dafür das der komplette ikea nur für uns gesperrt wird ;-)
  • Haha, ja das wärs doch :-))
    Privat-Veranstaltung! Und dann shoppen gehen, nur wir
  • Ja muss eh shoppen brauch Bettwäsche und Kapuzenhandtücher für minime
  • Also DEN Mittwoch kann ich leider noch nicht shoppen gehen, bekomm mein Geld erst am 10. :-(
  • ab wann kann ich shoppen ohne das ich mein Baby verschrecke was denkt ihr??? brauche ja so gesehen das komplette Sortiment dachte mir wenn meine Eltern im August kommen näher zu schauen. heute 9 SSW :-) Meine Mama mir heute zum Kindertag gratuliert nett auch mit 33 J denkt sie noch dran ^^
  • @Nancy2108 ich bin shoppen gegangen als ich wusste ob bub oder mädl :x
  • Habe vor 5 J mit Stricken angefangen u alles im Schuhkarton verstaut weils nicht klappen wollte jetzt mal wieder rausgekramt ^^ alle Farben mal sehen wann Dr was sieht ob ab 12-14. oder so eigentlich egal nur Gesund das ist wichtig.
  • Wir haben alles nach und nach gekauft. Gleich am anfang schon. Was man hat, hat man ;)
  • gehe ungern alleine shoppen (Partner hasst shoppen) u mag mind. warten bis Dr sagt alles schick 1 Kind 1x geklappt also keine schlechten Erfahrungen aber Vorsicht ist immer gut. Hab 2 liebe drin u draußen Katzen, aber Rassekatzen fangen nur ab u an Mäuse aber bringen sie immer brav mit. Wasche nach kuscheln immer die Hände aber kuscheln verbieten lass ich mir nicht. ;-)
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 2. 06. 2014, 08:08
    Das wegen den Katzen kuscheln ist nur wegen der Toxoplasmose Gefahr. Da wird aber ein Bluttest gemacht. Normal ist aber nichts, nur das Kisterl solltest eigentlich nicht mehr machen in der SS.
  • Freu mich schon auf Mittwoch, mal wieder etwas anderes zu sehen. Hoffe das meine Maus da auch mitspielt. Den ab und zu fehlt ihr der Rhythmus.

@Nancy2108 Ich hätte gleich von Anfang an fürs Baby shoppen können, aber irgendwann dachte ich mir dann, wenn schon am Anfang der SS anfange brauch, was brauch ich da für einen riesen Kleiderkasten fürs Baby. Und mehr wie einmal wollte ich schon die Sachen anziehen. War zwar sehr schwer, aber ich hab sehr lange gewartet und mir dann erst später die Sachen gekauft. Hatte Glück bekam total viel von den Erstlingsgrößen von einer Bekannten geschenkt.

@LovelyMum Deinen Sohn nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Was hat er den bekommen? Und wie hat er seinen ersten Geburtstag gefeiert?

• Wir sind eher spät einkaufen gegangen aber bei uns wars bissl kompliziert und dann wars fast schon zuspät .... die Anziehsachen zum heim gehen hat meine mum noch besorgen müssen vor allem weil wir die Größe ned hatten und alles bissl zu schnell ging ich hatte die Tasche noch ned gepackt :-) haben aber auch vieles von meine bruder übernommen und vieles erst nach der Geburt gekauft aber deswegen wars ned weniger Blödsinn wo ich mir heute denk hab ich eigentlich gar ned gebraucht ;-)
  • @christin198 Danke. Von uns hat er bekommen einen schwarzen BobbyCar, von den Verwandten Gewand, Spielzeug und Geld.
    Die Feier hatten wir auf 2 Mal, da wir eine große Familie sind und unsere Wohnung nicht für alle auf einmal Platz haben. Sonst war sie super schön, nur die große Schwester war etwas eifersüchtig wegen den Geschenken.
  • @LovelyMum ja danke 3x Blut hat er genommen beim von mir bettelbesuch vor 3 Wochen wofür hab ich nicht gefragt. Ja Katzenklo macht Schwiegermama gehen eh lieber auf die Wiese als aufs Klo gut erzogen. Nur Nachts sinds im grossen ehem. Kuhstall eingesperrt schon mehrere Katzen gehabt hier die dann nicht mehr kamen diesmal nicht. ;-) Wenn ich da bin sinds bei mir Wohnung u draußen Nachts Stall Tags draußen^^. Kaufen ja habe in Familie keinen mit Kleinkinder deswegen mir rechtzeitig Babyforum gesucht für Fragen u Hilfe. Mag ja nicht im Kreissaal erst neue Gesichter sehen :-)
    Frage: diese süßen Unterbildchen gibt's die nur per Handy oder kann ich die auch haben?
  • @Nancy2108 Die heißen Ticker und sehen kann man die aber nur übern Browser. Du googelst einfach Babyticker und dann kriegst schon ein paar Vorschläge. Ich hab die von liliephy. Du folgst einfach den Anweisungen und kopierst den HTML-Code auf deiner Profilseite hier unter Signatur. Hoff du hast das jetzt verstanden :-)
  • Hab auch mal wieder eine frage an die was in salzburg lkh oder hallein entbunden haben!
    Mir ist aufgefallen das es bei den meisten die in sbg waren mit den stillen nicht geklappt hat, bei denen die in hallein waren aber immer...
    Wie läuft den das ab wen das baby da ist also ganz "frisch" wird es erst zu mir gelegt und erst später abgewogen, angeschaud usw. oder umgekehrt und wan kan man dan das anlegen versuchen? Helfen sie da in sbg und hallein?
  • Also ich war bei beiden im Lkh und da werdens nach dem rauskommen noch für ein paar Minuten zu dir gelegt, kannst auch a bissl stillen wenn der Zwerg schon will. Dann wird gewogen, gemessen und anziehen. In der Zeit kannst du duschen gehen.
  • War auch im LKH und hab die kleine gleich angelegt dann wurde erst gewogen und gemessen, die hebammen haben mir paar mal gezeigt wies anlegen funktioniert und sehr geholfen, geklappt hats bei uns deswegen nicht weil ich am 2. Tag noch nichtmals die vormilch hatte und sie vor hunger geweint hat und dann flasche bekam und ich immer noch keinen tropfen milch hatte, hab sie trotzdem alle 2 std angelegt aber sie wollte dann nicht mehr und ich hab zu schnell aufgegeben und im KH noch abgestillt, hat für uns aber beide gepasst ich wolltr stillen wenn es gut klappt aber zwingen wollte ich mich auch nicht.
    Aber wenn du stillen willst helfen die sehr meiner Meinung nach.
  • @all Wäre beim Treffen gern dabei - leider muss ich arbeiten und bin erst beim Basteln:-( Wünsch euch ganz viel Spaß und hoffe, dass es sich vielleicht nächtes mal ausgeht.

@lisi25 Also ich kenn drei die in Hallein waren - bei zwei hat das Stillen nicht geklappt bei einer schon. Kenne eine die in der SALK war und bei der klappt das Stillen super. Es sind sooo viele Hebamen in beiden Krankenhäusern dass man glaub ich schon a bissal Glück haben muss und manchmal spielt die Natur einfach nicht mit und dann sind alle guten Tipps umsonst. Was ich in der SALK gut finde ist - falls irgendetwas nicht passt ist dort gleich die Neonatologie... Von Hallein muss man bei Komplikationen erst in die SALK fliegen.....Schau dir beides an und dann entscheide einfach wo es dir besser gefällt!!
  • danke @LovelyMum mal sehen obs geklappt hat nur Name ist mir nix besseres eingefallen :-)
  • Danke für die antworten :-) werd mir auf alle fälle beide ansehn!
  • halloooo,

bin neu hier. komme aus salzburg, 26 jahre alt und bin gerade in der 12 Woche schwanger. da ich nicht sehr viele mamis kenne bin ich nun hier und freue mich euch kennen zu lernen. vielleicht sind ja auch welche hier die gerade schwanger sind. bei euren treffen würde ich auch sehr gerne mal dabei sein, im moment arbeite ich aber noch. ab ende oktober dann erst :)

was sagt ihr zu diesen tests (zb nackenfaltenmessung).
    Ich bin da eher dagegen, mich würde aber interessieren was andere dazu sagen....

lg vicki
  • @vittoria Hallo und Herzlich Willkommen! Wo kommst du genau her??

Ich hab die Nfm schon machen lassen. Kostet halt etwas aber dafür hast auch ein ganz sicheres Ergebnis und einen US Termin mehr, wo du deinen kleinen Zwerg sehen kannst :-)
    Wann hast du genau ET?
  • @vittoria Herzlich willkommen! Schön dich kennenzulernen. Bin auch nicht sehr lange hier. Habe eine kleine Tochter die ist 5 Monate alt. Die Zeit vergeht wie im Flug.
    Also ich habe alle Tests mitgenommen und auch mitgemacht. Es kann auf alle Fälle nicht schaden, habe ich mir gedacht. Außerdem sind wir (mein Partner und ich) nicht ganz gesund und da ist es nochmals wichtiger schon mal gewisses ausschließen zu können. Aber auch wenn wir beide gesund wären, ich würde diese Tests auf alle Fälle machen, auch ein Organscreening würde auf alle Fälle machen - auch wenn du dir das vl. selber zahlen musst. Ich hab mich immer total gefreut wenn ich einen Termin beim Frauenarzt oder dann auch im Krankenhaus hatte, denn dann hab ich die Maus gehört bzw. gesehen und das war für mich immer ein Highlight.

@LovelyMum das ist ja auch schön, wenn man auf 2 Geburtstag feiern kann. Der hat das sicher genossen. Ich kann mir vorstellen das die Große eifersüchtig war. Wo treffen wir uns morgen und wann war das nochmals?
  • danke für eure antworten. ich komme direkt aus der stadt salzburg. wohne in der nähe von hellbrunn. mein EGT ist der 19.12.2014

bezüglich der test: ich hab da einfach angst, was ist wenn die tests schlecht ausgehen? ich mach dir da zu viele gedanken...ich werde das nächste mal mit meinem arzt reden.
  • Morgen 9 Uhr Ikea passt eh noch oder? Freu mich schon auf euch
  • ach, da hat meine kleine ihren Geburtstag. Man kann des nie wissen ob das Kind gesund ist oder nicht. Auch gesunde Eltern können kranke Kinder haben und genauso können Kranke Eltern gesunde Kinder haben. Aber da ist das Risiko halt größer. Ich mir, es sollte eine Absicherung sein, 100% wissen kann man es nie.

@favole hat der Ikea schon so früh offen? ja wir beide werden kommen, hoffe die Maus ist morgen wieder fit.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 3. 06. 2014, 17:33
    Wir sind auch fix dabei @Favole :-)
    Und vergiss meine Tasche nicht *ggg*
    Ich freu mich auch schon, mal neue Gesichter zu sehen :-)
    @christin198 ja der Ikea sperrt schon so früh auf ;-)
    Favole und ich waren schon mal um die Zeit drinnen :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum