@miss87 ach kein Problem! Das nächste mal bist ganz sicher dabei ;-)
Termine sind immer eine Richtlinie, es kann was ein Notfall dazwischen kommen oder bei einem anderen Patient etwas länger dauern. Ist doch bei jeden Arzt das gleiche.
Ich hab bei meinem KiA schon mal über eine Stunde warten müssen! Und da steht auch der Hinweis, dass es in Notfällen schon mal bis zu 90 Minuten länger warten kannst.
Aber gsD ist das nicht oft gewesen, bis jetzt.
@LovelyMum ja es ist hald schade!! Ich hab mich schon gefreut das ich andere mamis kennenlerne!!
Naja ich bin hald so ungeduldig beim arzt ;-)! Bin aber ein bisschen verwöhnt bei meinem Hausarzt muss ich nie warten :-D
Hi @all mal wieder ein wenig hier nachlesen. Alles ok bei mir nur Zwergi etwas schüchtern merke kaum bis keine Bewegungen mal sehen ob das so bleibt? Morgen kommt 1x Hebamme bin jetzt 20 SSW und der Junge hat sich schon gezeigt beim Dr. viele Neue Namen hier.
Ist hier jemand wo das baby auch BEL lag und in Lkh salzburg eine äusere wendung machen lassn hat oder weis wer ob sie eine erstgebärende in Bel spontan entbinden lassen?
Hab zwar noch bisschen zeit aber würd mich mal intressieren :-)
@minimi ich überlege auch schon die ganze Zeit!! Weil hallein hat den besseren ruf und in Salzburg ist hald für den Notfall alles da..... ich weis auch nicht wo ich entbinden soll.... ;-) aber ich mag des Lkh salzburg nicht :-(
@miss87 genau die gedanken hab ich auch @favole danke ! ich werd mir beide anschaun denk ich @anapurna mei foi lieb danke ! und alles gute für die bevorstehende geburt !! >:D<
@minimi kann leider nur die Erfahrungen meiner Schwester und meiner Freundin weiterleiten.
Meine Schwester war zweimal in Hallein - sie war beim erstenmal nicht 100% zufrieden hat aber jetzt grad ihr zweites bekommen und war super zufrieden und meinte dass sie das erste mal eine nicht so gute Hebamme erwischt hat. Aber das kann dir überall passieren.
Meine Freundin war zweimal in der SALK - bei der war es änlich, einmal voll zufrieden und einmal auch zufrieden aber mit der Hebame ist sie nicht 100%ig klargekommen. Sie wollte auch unbedingt die Neonat. gleich daneben haben.
Ach ich freu mich noch immer so das es bei dir geklappt hat
Also ich war jetzt 1 woche im lkh wegen vorzeitige wehen, war auch einen tag im Kreisaal!
Hab auch überlegt lkh oder hallein bin aber von lkh jetzt zu 100% überzeugt alle waren soo nett zu mir und alles sehr neu und schön eingerichtet!
Und wem unsympatischen kannst überall erwischen :-)
Geh am besten einmal zur storchenparty in hallein und auch in sbg gibt es jedes monat eine infoveranstaltung mint besichtigung dan kannst beide vergleichen :-)
@susal danke für den bericht !! und daaaanke, dass du dich so mitfreust @lisi25 vielen dank !! und auch dir danke für den bericht. ich glaub auch, dass ich mal auf die storchenpartys geh und dann entscheide ! obwohl ich schon auch eher fürs LKH bin weger der neo..
Einige meiner Freundinnen haben ihre Kinder im lkh bekommen und waren zufrieden ... Großer Vorteil vom lkh ist halt dass die Neo da ist...
Denk aber das hallein sicher gleich gut ist.
Ich selber war im diakonissen... War auch sehr zufrieden
@Favole Ergebnis vom Pickerl machen heute früh: Reperatur ist zu machen plus neue Winterreifen kommen wir auf eine 1000,- Rechnung
*juhu* weils bei uns ja auf Bäumen wächst, man ich dreh durch *grrr*
@LovelyMum wie immer leider nicht:( aber hoffentlich bald - freu mich jetzt schön:) Oje - wir hatten letztes Jahr denn großen Service - da haben wir blöd geschaut. War auch ziemlich teuer. Morgen haben wir wieder Service und Pickerl - hoffe des wird nicht zu teuer.
@LovelyMum Hab ich a bissal blöd geschrieben Ich meinte - wie immer bin ich leider nicht dabei weil noch nicht schwanger und leider Vormittags immer in der Arbeit Aber hoffe das es nicht mehr ewig dauert - und ich euch mal kennenlerne:)
Ich bin aus´n Pongau Entbindet wer im Schwarzacher KH?
Ich bin noch auf Kur bis nächste Woche und so langsam macht sich die ss bemerkbar mit regelmäßigem harten Bauch, mal mehr mal weniger . Muss jetzt langsamer gehen/spazieren... sonst wird er hart. Meiner wird beim Spazieren gehen aber auch hart und paar min später muss ich Pupsen .. Das ist voll doof. ">
Das hört man gern . Hab dort bis letztes Jahr Juni gearbeitet . Und was für Nachbetreuung habt ihr dort machen lassen? Habt ihr die 5 tg a Hebamme auch gehabt? Wenn ja welche? Und wie läuft das mit Akupunktur? Das würde u gern machen, nur wo, was kostet es, wird was übernommen?
ich hab bis letztes Jahr Dezember- also bis zum MuSchu auch im KH Schwarzach gearbeitet
ich hab nix besonderes gemacht, hab So entbunden und bin Mi wieder heim
Hebamme zur Nachbetreuung hatte ich keine. Akupunktur hab ich auch nicht machen lassen, aber soweit ich weiß macht das der FA :-/
Kommentare
2,819
4,035
Termine sind immer eine Richtlinie, es kann was ein Notfall dazwischen kommen oder bei einem anderen Patient etwas länger dauern. Ist doch bei jeden Arzt das gleiche.
Ich hab bei meinem KiA schon mal über eine Stunde warten müssen! Und da steht auch der Hinweis, dass es in Notfällen schon mal bis zu 90 Minuten länger warten kannst.
Aber gsD ist das nicht oft gewesen, bis jetzt.
2,819
Naja ich bin hald so ungeduldig beim arzt ;-)! Bin aber ein bisschen verwöhnt bei meinem Hausarzt muss ich nie warten :-D
4,035
355
2,446
11,334
355
10
355
243
2,407
4,035
2,091
2,407
2,091
2,407
2,091
2,407
1,467
Ist hier jemand wo das baby auch BEL lag und in Lkh salzburg eine äusere wendung machen lassn hat oder weis wer ob sie eine erstgebärende in Bel spontan entbinden lassen?
Hab zwar noch bisschen zeit aber würd mich mal intressieren :-)
4,805
2,819
11,334
@minimi ich war im LkH und sehr zufrieden ist alles neu umgebaut und schön... ich wollte ins LKH falls was ist, ist die Neo auch dort.
628
4,805
@favole danke ! ich werd mir beide anschaun denk ich
@anapurna mei foi lieb danke ! und alles gute für die bevorstehende geburt !! >:D<
2,446
Meine Schwester war zweimal in Hallein - sie war beim erstenmal nicht 100% zufrieden hat aber jetzt grad ihr zweites bekommen und war super zufrieden und meinte dass sie das erste mal eine nicht so gute Hebamme erwischt hat. Aber das kann dir überall passieren.
Meine Freundin war zweimal in der SALK - bei der war es änlich, einmal voll zufrieden und einmal auch zufrieden aber mit der Hebame ist sie nicht 100%ig klargekommen. Sie wollte auch unbedingt die Neonat. gleich daneben haben.
Ach ich freu mich noch immer so das es bei dir geklappt hat
1,467
Also ich war jetzt 1 woche im lkh wegen vorzeitige wehen, war auch einen tag im Kreisaal!
Hab auch überlegt lkh oder hallein bin aber von lkh jetzt zu 100% überzeugt alle waren soo nett zu mir und alles sehr neu und schön eingerichtet!
Und wem unsympatischen kannst überall erwischen :-)
Geh am besten einmal zur storchenparty in hallein und auch in sbg gibt es jedes monat eine infoveranstaltung mint besichtigung dan kannst beide vergleichen :-)
4,805
@lisi25 vielen dank !! und auch dir danke für den bericht. ich glaub auch, dass ich mal auf die storchenpartys geh und dann entscheide ! obwohl ich schon auch eher fürs LKH bin weger der neo..
355
Denk aber das hallein sicher gleich gut ist.
Ich selber war im diakonissen... War auch sehr zufrieden
11,334
4,035
4,805
4,035
*juhu* weils bei uns ja auf Bäumen wächst, man ich dreh durch *grrr*
2,446
4,035
2,819
2,446
10
4,035
@Favole hat sich nicht mehr gemeldet?!
1,071
Ich bin aus´n Pongau Entbindet wer im Schwarzacher KH?
Ich bin noch auf Kur bis nächste Woche und so langsam macht sich die ss bemerkbar mit regelmäßigem harten Bauch, mal mehr mal weniger . Muss jetzt langsamer gehen/spazieren... sonst wird er hart. Meiner wird beim Spazieren gehen aber auch hart und paar min später muss ich Pupsen .. Das ist voll doof. ">
3,231
720
1,071
3,231
720
1,071
3,231
ich hab nix besonderes gemacht, hab So entbunden und bin Mi wieder heim
Hebamme zur Nachbetreuung hatte ich keine. Akupunktur hab ich auch nicht machen lassen, aber soweit ich weiß macht das der FA :-/
720
1,071
720