Schwanger trotz Spirale

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier bei euch und mich hat die Frage ob ich schwanger sein könnte hierher gebracht.

ich bin im Mai 21 Mami geworden, habe mir relativ bald nach der Geburt eine Goldspirale mit Kupferkern einsetzten lassen.
Meine Regelblutung hatte ich das erste Mal im Dezember und das auch richtig stark mit extremen Schmerzen.

Nun bin ich seit 5 Tagen überfällig, hatte vor der Schwangerschaft immer einen Zyklus zwischen 26-28 Tage, 2/3 Tage davor immer ganz leichte schmierblutungen (auch dieses Mal wieder) meine FA hat den Verdacht auf gelbkörperschwäche, habe ich aber nicht weiter untersuchen lassen.

Ich weiss das der Zyklus nicht immer gleich regelmäßig ist nach der Geburt, aber ab wann würdet ihr euch Sorgen machen, schwanger zu sein.

Ich habe die letzten Tage vermehrt Nasenbluten, das hatte ich zb in der vorherigen Schwangerschaft auch extrem...
Ja ich weiß, es wird nur testen helfen.
Soll ich noch warten?

Gibt es hier gleichgesinnte die trotz Spirale ein Baby haben oder kennt ihr jemanden bei dem das der fall war?

Sry für den langen Text 🙈

Kommentare

• @Labello1510 ich hab zwar keine persönliche Erfahrung damit aber man hörts ja doch immer wieder mal, dass es das gibt.

Wie du eh schon sagst, wird dir nur ein Test Gewissheit bringen.

Nachdem du schon überfällig bist, kannst du ihn ja zu jeder Tageszeit durchführen und brauchst auch nicht mehr zwingend MU dafür.

Alles Liebe dir 😊
  • Aber ja, ich kenne jemanden, der trotz Spirale schwanger wurde. 😅
  • @Labello1510 hallo, ja meine beste Freundin hat vor paar Monaten ihr Goldspiralen-Baby auf die Welt gebracht 🙈
  • Ich kenne ebenfalls ein Paar, bei dem sie trotz Spirale schwanger war. War ein ziemlicher schock damals, bei der Routineuntersuchung.
  • Danke für eure Antworten.

@Kaffeelöffel ja das glaub ich, man geht ja nicht davon aus, daß man trotz Verhütung schwanger wird.....

Wir wollten eigentlich nur ein Kind, Mittlerweile meint mein Mann, wenn unser Kind so 3/4 Jahre alt ist, dann würd er gern noch eines haben, da bin ich dann um die 40 und bis es dan klappt, möchte ich eigentlich keines mehr.

• Tatsächlich weißt du ja noch nicht, wie lang dein Zyklus jetzt nach der SS ist, da du ja erst 1 oder 2 hattest, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Trotzdem gibts die Möglichkeit. Ich würd einfach testen und (!) achte auf deine Reaktion beim Ergebnis - dann weißt du, wie sehr du dir ein weiteres Kind wünscht 😊
  • Es gab wohl in den letzten Jahren vermehrt Fälle, wo Frauen trotz Spirale schwanger wurden, weil es einen Produktionsfehler von Seiten des Herstellers gab. Ansonsten ist die Spirale aber relativ sicher, wenn auch nicht ganz so sicher, wie die Pille. Aber auch diese schützt ja nicht zu 100 Prozent. Von dem her wäre natürlich möglich. Kennen zu ich persönlich niemanden. Ich kenn nur 2 Kondom und ein pillenkind 😅
  • Ja, du kannst trotz Spirale schwanger sein. Am besten du testest!
  • Ich habe eine Freundin, die 2 x trotz Spirale schwanger wurde. Der Arzt meinte nach dem ersten Mal, dass das so selten vorkommt, dass es quasi einem Lottogewinn gleichzusetzen ist. Daher hat sie es nochmal gewagt und wurde wieder schwanger und ist seit dem auf ein anderes Verhütungsmittel umgestiegen. Also ja, es ist möglich.
    Mommy0821
  • Es gibt halt sehr fruchtbare Menschen/Paare... besagte Freundin hat auch ein Pillenkind, zwei geplante Kinder (gleich nach dem 1.ÜZ) und eben das Spiralenbaby jetzt... und dazwischen ein Spiralen-Windei
  • Hallo, ich bin mit einer goldspirale schwanger geworden 😅 1,5 Jahre nach dem einsetzen und 3 Kontrollen dazwischen ist sie trotzdem verrutscht.
  • Ich wurde ebenfalls trotz Spirale schwanger. Mein sohn ist jetzt 1 Jahr . :) Da gab es wie oben erwähnt eine große Menge an defekter Spiralen und es wurden extrem viele Frauen schwanger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum