Autositz Cybex Pallas 2-fix

bearbeitet 23. 03. 2013, 16:40 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hi,
bin schön langsam mal auf der Suche nach einem Autositz und möchte gern einen der Gruppe I-III, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Cybex Pallas 2-fix?

Kommentare

• Hat jemand diesen kindersitz?
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 7. 08. 2014, 22:37
    Ich hab den Pallas 2, aber ohne den Fix, für meine Tochter. Hatten vorher den Römer King Plus, mussten aber dann auf den umsteigen, weil die kleine Dame immer aus den Schultergurten rausgekommen ist. Mit dem Bauchgurt vom Pallas konnte sie das nicht mehr, hat den Oberkörper frei und kann auch die Hände abstützen. Auch wenn sie mal ein Buch unterm fahren angeschaut hatte, konnte sie es ablegen.
    Mittlerweile haben wir den aber weg und sie wird nur normal angegurtet. Der sitz geht ja bis ca. 12 Jahren und das find ich schon, dass es die Investition wert ist.
    Mein kleiner bekommt vorerst mal den Römer von ihr und dann später auch einen Pallas.
  • Ja wir haben diesen Autositz gekauft :-) bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Bisher akzeptiert unsere Maus auch den Fangkörper!
  • Ab welchem Alter nehmt ihr den?
  • Wir haben ihn eben erst gekauft, als meine Kleine 19 Monate alt geworden ist. Davor haben wir die Babyschale verwendet.
  • Danke für eure Berichte leider hat Cybex nur einen Reboarder der bis 4 Jahre geht. Der Pallas scheint ja gut abgeschnitten zu haben bei den Tests.
  • wir haben ihn letzte woche gekauft(mausi passt zwar noch nicht rein, aber er war endlich mal im angebot) . wir wollten unbedingt den, weil ein reboarder für uns nicht ansprechend ist und er aber beim sicherheitstest gut abgeschnitten hat ... mausi is erst 73 cm also bleibts sowieso noch a bissl im maxicosi somit noch in sicherer position rückwärtsgerichtet. sie hat beim probesitzen auf jeden fall nicht negativ auf den fangkörper reagiert ... hoffentlich bleibts dabei ;)
  • @tramonto ich würde ihn für meinen großen nehmen möchte aber ihn noch nicht vorwärts sitzen lassen hab einfach ein sichereres Gefühl wenn beide solange es geht rückwärts fahren. Wo hast du ihn gekauft und wieviel hat er gekostet?
  • Naja der geht nur vorwärts gerichtet?! Beim Lutz im Angebot 249 statt 289 weiß nicht ob's es boh gibt glaub aber schon musst fragen!
  • Ja leider geht der nur vorwärts haben zur Zeit den cybex sirona der geht aber nur bis 4 jahre.
  • der cybex hat extrem gut abgeschnitten bei den tests, aber geh auf jeden fall probesitzen - ich wollte auch den pallas kaufen, meiner wäre mir aber mir aber fast durchgedreht in dem sitz - ist ihm viel zu beengt.... bei mir wurde es der römer king ;)
  • Wie alt ist dein Kin eigentlich @xJulia ? Weil de fangkorper hat man ja nicht soooo lang danach is ein fast normaler Kindersitz und da weiß ich nicht ob er im Gegensatz zu den anderen so viel besser abschneidet?
  • @tramonto er wird 2. Und meine kleine ist 5 Monate.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum