Liebe Alle,
bald hab ich meinen Entbindungstermin in Klinik Hietzing und hätte gerne ein paar Infos od Erfahrung von jene die während der Pandemiezeit dort entbunden haben.
Leider bin ich derzeit nicht sehr begeistert von dem was ich bis jetzt erfahren hab, und zwar aus verschiedenen Gründen: 1. ich habe keine Geburtsinfo Mappe bekommen sowie ich von Bekanntenkreis kenne. Mir wurde einfach nichts erzählt wie die Geburt verlaufen wird. Ich wurde nicht über die pda aufgeklärt, hab diesen Zettel zum unterschreiben auch nicht bekommen. Über andere Geburtsschmerzlindernde Mittel wurde ich auch informiert. einfach nichts..... ich fühl mich verloren und weiss nicht was auf mich zukommt
//
2. die Besuchszeiten finde ich im vergleich zu anderen Kliniken einfach erbarmungslos. Mein Mann der als Begleiter bei der Geburt sein wird, darf unmittelbar nach der Geburt bei mir nicht mehr sein. D.h. ich werd mit dem Baby im Wochenbettstation alleine sein ohne seine Unterstützung. Nicht mal eine Stunde Besuchszeit werde es geben, so wurde mir am Telefon bekannt gegeben. Ist das normal? Nach einer Geburt braucht doch die Frau wen neben sich.. und von den Krankenschwestern erwarte ich nicht viel....
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure bisherige Erfahrung schreibt und mich einbisschen aufklärt.
Liebe Grüße