Wir haben fünf Mahlzeiten; in der früh nach dem aufstehen so gegen 6 Uhr ein Flascherl, am Vormittag zwischen halb zehn und zehn einen Milch-Getreide Brei, Mittag so ca. um eins einen Gemüse-Stärke-Protein Brei und nachmittags und Abends je ein Flascherl. Das letzte direkt vor dem Schlafengehen so gegen 19:30.
Mein Kleiner bekommt alle 3 Stunden was.In der Früh Flascherl, dann ein Gemüsebrei,nachmittags wieder 1 Flascherl, abends Abendbrei,vorm Schlafen noch mal 1 Flascherl.
Bei uns gibt's in der Regel so zwischen 7 und 8 eine Flasche. Zwischen 10 und 11 gibt's Milchbrei mit Obst. Mittags gegen 1 gibt's Gemüsebrei und ein kleines Fläschchen. Zwischen 16 und 17 Uhr gibt's Zwieback-bananen Brei und je nach Bedarf ein kleines Fläschchen und zwischen 19 und 20 Uhr gibt's das gute Nacht Fläschchen
Meine Kleine (8,5 Monate) wird nach dem Aufstehen gegen halb 7 gestillt, zwischen 8 und 9 mag sie meistens nochmal.
Dann je nachdem wann sie Hunger hat (zwischen 10 und 12) Gemüsebrei (ca jeden 2.-3. Tag mit Fleisch)
Mittags dann Obstbrei
Nachmittags wird nach Bedarf gestillt
Und zwischen 16 und 17:30 biete ich ihr nochmal das Gemüse von Vormittags an
Danach wird wieder nach Bedarf gestillt 😊
Einen wirklichen Plan gibt es bei uns aber nicht, an manchen Tagen mag sie kaum Brei, dann wieder kaum Milch. 🤷🏽♀️Getreidebrei gebe ich noch nicht, weil sie immer mal wieder ein bisschen verstopft ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
640
2,890
3,707
762
Dann je nachdem wann sie Hunger hat (zwischen 10 und 12) Gemüsebrei (ca jeden 2.-3. Tag mit Fleisch)
Mittags dann Obstbrei
Nachmittags wird nach Bedarf gestillt
Und zwischen 16 und 17:30 biete ich ihr nochmal das Gemüse von Vormittags an
Danach wird wieder nach Bedarf gestillt 😊
Einen wirklichen Plan gibt es bei uns aber nicht, an manchen Tagen mag sie kaum Brei, dann wieder kaum Milch. 🤷🏽♀️Getreidebrei gebe ich noch nicht, weil sie immer mal wieder ein bisschen verstopft ist.