Welche Globuli für welche Symptome

bearbeitet 23. 03. 2013, 17:01 in Gesundheit & Pflege
Ich eröffne nun einen neuen Thread bezgl. Homöopathie :)
Mich würde interessieren welche Globulis ihr für welche Symptome verwendet, bei euren Zwergen?!
Camomilla & Osanit (Komplexglobulis) haben wir fürs Zahnen empfohlen bekommen
Bella Donna & Colocynthis fürs Bauchweh, Bauchkrämpfe, Schluckauf
Magnesium phosphoricum fürs Erbrechen

Kommentare

• Thuja vor und nach dem Impfen
  • kenn ich gar nicht :/ für was ist das genau? unruhe??
  • die geb ich eine Woche vor und eine Nach dem Impfen jeden Tag 3 Stück.
    Damit verarbeiten die Kleinen das impfen besser.
  • Nico hatte zum Glück keine Probleme bei der letzten Impfung :)
  • Ihr wisst aber schon, dass Homöopathie SO nicht funktioniert, oder !? :-?
  • bearbeitet 23. 03. 2013, 19:45
    Ähm, ich war bei einem homöopathen!! Is mir klar, dass man das mit den Symptomen bestimmen muss, welches Mittel hilft....
    Und was meinst du genau?????
  • Na ja, um mit Homöopathie erfolgreich zu arbeiten, muss man eine Fallaufnahme machen, um Leitsymptome zu bestimmen.
    Was verschlimmert? Was bessert? Wann treten die Symptome auf? Wie äußern sie sich? etc.
    Erst dann kann man ein geeignetes Mittel in der geeigneten Potenz bestimmen!
    Da gibts nicht "bei Bauchweh hilft Colocynthis oder beim Zahnen hilft Chamomilla etc."

Es muss der ganze Mensch betrachtet werden. Was für ein Typ ist der Patient?
    Mein Sohn ist z.B. momentan ein "Calzium-Typ"
    Nicht jedes Mittel wirkt bei jedem gleich ;)

DAS meine ich damit :D

Die meisten denken, man könne Homöopathie anwenden wie Schulmedizin. Aber das geht nicht! Und deshalb wirkt es bei vielen nicht. Und dann heißt es Homöopathie ist Humbug! X(
  • bearbeitet 23. 03. 2013, 20:23
    Gut, ich hätte noch dazuschreiben sollen welche Potenzen, warum und weshalb ;) Wie gesagt wir bekamen diese globulis.
  • Haben unsere Globuli von unserer Hebamme bekommen.
    Chamomilla recutita C6: Koliken, Bauchweh, allgemeine Unzufriedenheit, Zahnen
    Arnica montana DHU D6: bei Stürzen und Verletzungen zur Heilungsunterstützung
  • Du kennst dich anscheinend sehr gut aus, deshalb möcht ich was fragen. Darf man eig verschiedene globulis an einem tag geben? Diese frage ist bei mir noch offen... @prinzhexchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum