Therme Lutzmannsburg Hotels

Wollen im Frühjahr von Montag bis Mittwoch nach Lutzmannsburg.
Sind am schwanken zwischen Kurz und all in Red und Sonnenpark-wobei da der Preis echt hoch ist und ich mir denke eines der beiden anderen erfüllt wahrscheinlichauch ihren Zweck
Bitte eure Erfahrungen.
Vor und Nachteile.

Danke schon Mal :)

Kommentare

• Hotel Xylophon eventuell? Die haben auch einen direkten Gang in die Therme was ich weiß und sind ein Familenhotel ☺️da gibt’s grad Angebote bei Hofer Reisen
  • Wir waren im Oktober im AIR und waren wirklich zufrieden. Gitterbett ist dort allerdings sehr mini. Unsere Maus hat allerdings sowieso bei uns im Bett geschlafen.
  • jennyrr schrieb: »
    Hotel Xylophon eventuell? Die haben auch einen direkten Gang in die Therme was ich weiß und sind ein Familenhotel ☺️da gibt’s grad Angebote bei Hofer Reisen

Da waren wir schon Mal
    War ganz nett aber hat uns in gewissen Dingen nicht so gefallen. Wir hätten gerne im Restaurant einen Spielbereich etc :)
  • Wir fahren im März ins Sonnenpark - Preis von AIR und dem waren nicht viel unterschied
  • Wart ihr schon Mal im Sonnenpark?
  • Wir waren jetzt gerade erst im AIR und uns hat es wirklich gut gefallen. Sie haben einen spielebereich im Speisesaal und legen den Fokus sehr stark auf kleine Kinder. Es gibt Treppchen beim Buffet, Kinderwc, bademäntel, es wird an sehr sehr viel gedacht.
    Der Bademantelgang war leider nicht so prickelnd. Hatte was von einer Tiefgarage und es war recht kalt. Wir waren daher immer zu Mittag in der Therme essen und haben die Kaffeejause im Hotel nicht genutzt weil es uns zu lange zum zurückgehen war. für Kinder gibt es eigene Buggys im Bademantelgang, damit man sie fahren kann, weil es echt ein Stück zum gehen ist.
    Wir hätten im Vergleichszeitraum 300€ mehr im Sonnenpark gezahlt, das war es mir nicht wert, waren aber auch noch nie dort.
  • Wir waren letzten Sommer das erste Mal im "All in Red" und es war okay. Ich muss aber sagen, dass wir die Jahre davor immer im Sonnenpark waren und man die beiden Hotels nicht vergleichen kann. Alleine der hoteleigene Thermenbereich ist Entspannung pur (kurze Wege zu Kaffee und Kuchen und den Badebereich voll im Überblick) Der Besuch von Sunny Bunny im Hotel und SunnyBunnys Wohnung im Hotel sowie der ganze Garten ist wirklich toll. Wenn man das Sonnenpark gewöhnt ist, fehlt einem schon einiges im All in Red - kostet aber auch für 3 Tage ca 300Eur mehr.
    Was mich gestört hat:
    -Essen hat mehr an Kantinenessen als Restaurant erinnert
    -Service im Restaurant war solala (Tische wurden ewig nicht abgeräumt zbsp)
    -Im Garten gab es ausser beim Essensbereich keinen Schatten. Die Spielgeräte, teils schon in die Jahre gekommen, waren sehr heiß.
    -Wege in dem unterirdischen Gang sind sehr lange. Wenn man da mal vergessen hat ist es schon zach.
    Wie gesagt, wie waren sonst 3 Mal schon im Sonnenpark und wollten mal "sparen" und einen Vergleich - aber zum Urlaubsende haben wir beschlossen, dass wir wieder in den Sonnenpark fahren werden - weil wir eher mit einem "Naja-Gefühl" nach Hause gekommen sind.
  • Wir hatten letztens auch überlegt zu sparen und eines der anderen Hotels zu buchen, aber so viel billiger wäre uns das im Endeffekt auch nicht gekommen, dafür, dass viele Annehmlichkeiten wegfallen, die man halt vermisst wenn man sie schon kennt. Wie @Sabinchen85 schon erwähnte zB der hoteleigene Thermenbereich. Gerade an Tagen, wo in der Therme mehr los ist, ziehen wir uns gerne dort hin zurück. Und man hat keine zusätzlichen Ausgaben für Essen & Co. Wir haben uns dann dazu entschieden entweder "ganz oder gar nicht" und fahren jetzt doch wieder ins Sonnenpark (diesmal wurde es das 3 Nächte Package, günstiger als drei Nächte während der Baby Days). Tochter ist allerdings aktuell noch unter 2, ich hab schon gesehen, dass die Preise dann ab nächstem Jahr ein bisschen anders ausschauen würden. 🙈
  • Wir waren bereits 6x im Sonnenpark und ich kanns nur wärmstens empfehlen!! ❤️ Es ist sehr teuer ja, aber jeeeden Cent wert!! Man hat dort echt alles, was das Mama- und Kinderherz begehrt. Wenn wir irgendwann auch nochmal das Glück haben ein Baby zu bekommen, werden wir auch auf jeden Fall wieder hinfahren. Obwohl meine Großen eh auch noch ständig davon reden und gerne jedes Jahr hinfahren würden 😅
  • Das Sonnenpark kann ich echt empfehlen. Das ist das einzige mit einem eigenen Themenbereich, dort ist dann nicht soo viel los wie im Rest der Therme. Auch so für Baby hat das Hotel alles. Teuer sind sie leider alle 😅
  • Wir waren vor 3-4 Jahren im kurz und im Allinred.
    Das Kurz wurde in der Zwischenzeit renoviert und ist nun teurer.
    Wenn dir ein Spielbereich beim Restaurant wichtig ist dann kann ich das Allinred nicht empfehlen da war nur ein kleiner Bereich in dem gemalt werden konnte - außer sie hätten da was geändert.
    Beim Kurz ist schon ein toller Spielbereich beim Restaurant mit Rutsche ins Bällebad.
    Im Sonnenpark waren wir nie, das WA rzu der Zeit fast doppelt so teuer.
  • Wir waren schon 2x im All in Red. War ok und erfüllt seinen Zweck. Das Gitterbett ist wirklich mini, unser Sohn hat dann bei uns geschlafen. Der Spielebereich im Restaurant ist eigentlich kaum der Rede wert, ist ein kleiner Bereich, wo man zeichnen kann. Das Essen ist auch ok, Auswahl ist nicht besonders groß, aber ausreichend. Der Bademantelgang war bei uns im November damals beheizt. Meiner Tochter hat's gefallen.

Mein Mann und meine Kinder würden sicher nochmal ins All in Red fahren, ich würde fürs nächste Mal gerne das Sonnenpark buchen.
  • Kommt vielleicht auch aufs Alter des Kindes an? 🤔 Wir waren erst einmal in Lutzmannsburg, da war unsere Tochter 4 Monate alt.

Wir waren im All in Red, weil wir da ein Angebot über die Uniqa hatten.
    Somit kennen wir die anderen Hotels nicht - haben dort aber auch nichts vermisst!

Z.B. Bettgröße und Spielbereich im Restaurant waren mit dem Alter egal 😅
    Das Hotel war sauber, das Essen gut, das Personal sehr nett, das hauseigene Babyphone hat gut funktioniert (wenn Mama und Papa abends noch an die Bar gehen).
    Der Gang zur Therme war natürlich etwas länger, aber finde ich nicht schlimm. 🤷🏻‍♀️
  • Hab keinen Vergleich, aber wir lieben immer wieder Sonnenpark 🌞❤. Es ist einfach perfekt mit Kind, auch wenn man sich manchmal ob der Lautstärke wie im Fegefeuer vorkommt 🤣🤣😂🤣

Wir waren letztes Jahr aber auch mal in Stegersbach bei Badolin. Das war zwar auch nett, aber das Sonnenpark steht da weit drüber. Ist halt aber auch sehr sehr teuer muss man sagen.

Wir machen halt lieber seltener Urlaub, dafür ist uns der Preis dann nicht soo wichtig.
  • Hat jemand Erfahrungsberichte zwischen Hotel Xylophon und All in Red? Wir würden gerne demnächst fahren weil wir einen Gutschein haben über Hofer Reisen. Preislich beides gleich auf. Unser Knirps ist noch kein Jahr alt also Spielbereich usw. (noch) uninteressant 😅
  • Mit dem aktuellen Hoteldirektor kann ich das Sonnenpark nicht mehr empfehlen (siehe mein letzter Thread) - da lass ich mein Geld in Zukunft lieber wo anders, auch wenn es an sich ein tolles Hotel ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum