Was im Kindergarten anziehen?

Hallo 😊

Kurze Frage 😅

Mein Sohn geht ab 1.März mit 2,5 in den Kindergarten.

Meine Frage ist was zieht ihr euren Kindern im KG an?

Zuhause trägt er meist Kurzarm-Body mit Pullover oder Langarm-Shirt darüber und Jogginghose.

Oder soll ich im keine Bodys mehr anziehen?! Ich habe keine Ahnung was andere Kinder so Anhaben in dem Alter 🙈.

Er trägt noch Windeln.

Vielen Dank 😊

Kommentare

• Also meiner (24 Monate, trägt Windeln) hat in der Krippe entweder Langarmbody+Pumphose+Stoppersocken an oder Kurzarmbody+Langarmshirt+Strumpfhose/Leggings+Stoppersocken, andere Krippenkinder haben nur Oberteil und Jogginghose an - ich zieh meinem Mini aber immer einen Body an, damit die Windel nicht verrutscht und damit Bauch und Rücken angezogen sind, wenn das Oberteil mal hochrutscht.

Auf dem Weg zur Krippe hat er entweder Schneeanzug oder gefütterten Softshell drüber, je nach aktueller Temperatur.

Achso, "gute"/teure Kleidung würde ich nicht anziehen, weil er immer voller Flecken ist, wenn ich ihn mittags abhole.. :)
    Kerstin134
  • Hi! Also body, was drüber und Jogginghose reicht vollkommen, für drinnen! Hat er dann fürs rausgehen noch eine schi/gatschhose? Ansonsten würde ich ihm noch eine Strumpfhose anziehen. Und sobald er sauber wird, bitte bodys weglassen! Ist supermühsam wenn es bei klo-anfängern schnell gehen muss bzw hängt dann auch mal das lange Teil hinten rein
    Kerstin134
  • saaisaai

1,724

bearbeitet 19. 01. 2022, 10:31
    Wie du willst. Boddy und Jogginghose passt. Leiberl und Jogginghose genauso. ;)
    Jeans nur wenn sie sehr bequem ist. Es soll vor allem angenehm sein! Und später wenn er aufs Klo geht ist Jogger auch besser wegen Gummibund.
    Kerstin134
  • Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.😊

Dann steht dem Kindergarten Start nix mehr im Wege. 😅

• NastyNasty

11,300

bearbeitet 23. 01. 2022, 09:22
    Bei uns im Kindergarten wäre Body plus shirt viel zu warm gewesen.
    Ich war aber auch nie ein Freund dieser Dinger 😅 als Baby ja, aber zu Krippenstart mit 2 hatten alle 3 keine Bodies mehr an.
    Es gab in der Gruppe aber schon noch andere Kinder, vor allem jüngere die Bodies trugen. Oft liefen die nur in Strumpfhose und eben Body rum, weil alles drüber zu warm gewesen wäre.

Würde mal den "Temparatur Check" abwarten bevor du entscheidest.
  • In unserem KiGa ist es drinnen auch sehr warm, dass sie da kurzärmlig sein können. Aber mit Weste/Pulli drüber kann man dann ja variieren.

Finde Body, solange sie noch Windeln haben, schon praktisch.
    Bzgl Windeln ein Tipp: bei uns hatten sie lieber die normalen als die Pants, weil sie sonst beim Wickeln immer die Hose komplett ausziehen müssen.
  • Meine Maus geht auch in die Krippe. Dort haben sie gesagt bequem und was schmutzig werden kann.
    Meine Kleine bekommt immer eine Body angezogen ein Shirt, und dann noch eine Weste welche ich ihr dann ausziehe im Kindergarten. Strumpfhose und Hose untenrum.
    Finde Body sehr wichtig weil das Shirt meist sich eh hochzieht und so ist sie dann immer noch bei den Nieren und unten ist frei wenn sie den Body trägt
  • Meine zwei bekommen in der spielgeuppe beide ein body an, vorallem jetzt im Winter find ich es besser, da der Rücken immer bedeckt ist u nichts hoch rutschen kann. Es sind beide noch windelträger. Sobald es wärmer wird, sind es auch mal Höschen mit Unterhemd, je nach dem was sie anziehen wollen. Ansonsten, wenn ich ein schneeanzug drüber teile, bekommen sie eine strumpfhose u Leggings an und oben rum ein Pulli oder eine etwas dickere Leggings u dafür keine strumpfhose. Wenn sie nur eine winterjacke an bekommen, zeit ich eine strumpfhose u gefütterte Hose an und ob wieder ein Pulli. Und body natürlich drunter. Eine gefütterte matschhose ist sowieso immer in der spielgruppe. Wenn sie dort sind ziehen sie gern die Hose aus u haben dann nur die strumpfhose an. Wenn sie nur Socken u Hose an haben, dann sind sie meist barfuß wenn ich sie holen komm, also es ist in den Räumen schon recht warm.

Mit der Zeit bekommst du aixher das Gefühl dafür, was du am besten anziehst. Die kinder sind da ja auch etwas individuell. Manche frieren sehr schnell u andere sind doch mehr hitzig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum