Hi alle,
Wir arbeiten gerade an einer Funktion die es euch erlaubt, weitere Angaben zu euch und eurer Person zu machen. Wichtigste Frage dabei ist natürlich, welche Informationen sind wichtig, welche will man preisgeben, welche helfen vielleicht mit anderen Nutzern in Kontakt zu kommen oder mehr über diese zu erfahren, welche lassen wir raus.
Sehr wichtig! Alle Angaben werden absolut freiwillig sein und nur für registrierte Benutzer sichtbar sein. Uns geht es nicht darum Daten zu sammeln, sondern das jeder der möchte Infos bereitstellen kann um das miteinander zu verbessern.
Welche Felder könnten da gut sein? Hier ein paar Vorschläge von uns, postet eure Ideen (ev. auch Erklärung dazu wieso) und eure Meinungen, damit wir das gemeinsam entwicklen.
- Anzahl meiner Kids
- Geburtsdatum (?)
- Ich lese...
- Ich höre...
- Beruflicher Background (?)
- Hobbies
- Meine Webseite, mein Blog, etc.
- Bundesland
- Land
- Sprachen
- Facebook/Social Media (? Finde ich in Punkto Privatsphäre nicht unbedingt so gut, da ja viele dort mit Klarnamen sind, und könnte man bei Webseite reingeben)
UND... es gäbe natürlich die Möglichkeit eine Userliste zu integrieren, wo man zB.: User nach Bundesland ordnen kann. Was denkt ihr? Einbauen oder draußen lassen?
Danke euch für Feedback! Schönes Wochenende!
Kommentare
16,197
Anzahl der Kids
Geschlecht der Kids
Sternzeichen
Ich lese
ich höre
Beziehungsstatus
Beruflicher Background
Hobbys
Bundesland
Land
Sprachen
10,139
18,016
Anzahl der Kids
(Oder ob man gerde Bastelt)
Geschlecht der Kinder
Eigenes Geschlecht (kommt ja schonmal vor, dass sich hier auch Papis verirren)
Beziehungsstatus
Webseite/Blog etc.
Land/Bundesland
Vielleicht so etwas wie ein Lebensmotto oder so, da ja die Signatur meistens für Ticker verwendet wird.
Die Funktion User nach dem Bundesland zu ordnen ist für mich nicht wirklich relevant, da es für mich keine Rolle spielt woher jemand ist. Zumindest jetzt nicht, ich weiß nicht ob sich das dann ändern könnte wenn sowas eingeführt wird.
5,367
7,415
Von wo ist ein User?
Wieviele Kinder? Bastler?
Interessen?
Beruf?
Geburtsjahr?
Websites/Blogs, etc.?
Beziehungsstatus?
Sprachen?
Besondere Merkmale/Fähigkeiten?
5,367
In eurem Profil haben wir nun eine erste Version für euer individuelles Profil integriert.
1.) Geht in euer Profil
2.) Rechts > "Über mich bearbeiten"
3.) Eingeben und runterscrollen "Speichern"
4.) Eure "Über Nutzername"-Seite in eurem Profil besuchen
Alle Felder sind optional und erscheinen nur, wenn diese ausgefüllt sind. Das Datum werden wir noch anders schreiben. Freue mich auf euer Feedback.
18,016
Daumen hoch.
1,113
allerdings würde ich es für gut finden wenn man die daten erst ab einer gewissen anzahl an posts sehen kann zb. 33 posts oder so. genauso wie ich es toll finden würde wenn der geschlossene bereich erst ab einer bestimmten zahl von posts zu lesen geht.
mann ist hier so schnell angemeldet. und kann alles sehen ohne auch nur einen post geschrieben zu haben. da weis man ja gar nicht wer alles mit liest.
604
5,367
604
Nella und Technik, wahrscheinlich hab ich´s kaputt gemacht. )
(Aber du weißt eh, "Ich war das nicht!"
5,367
604
5,367
Serien und Filme?
Sternzeichen?
Schnullermarke?
Die Ticker in das Profil zu verlegen ist wohl keine Option. Das Forum wäre dann zwar übersichtlicher, aber der Zeitstrahl ist das um und auf für viele Threads oder?
16,197
Die weiteren 3 Optionen (Serien&Filme,....) find ich auch toll
Den Ticker zu verlegen find ich nicht so toll Denn, dass er in den Threads erscheint spielt scho oft eine Rolle ... finde ich
5,367
Bezüglich Ticker: Ja, bin auch eher dafür, wollte es aber auf jedenfall vorschlagen, vielleicht findet es ja Anklang oder spinnt Ideen weiter.
11,334
5,367
- Schwangerschaftstest positiv
- 1. Ultraschall, 2. Ultraschall, 3. Ultraschall
- Erste Kindesbewegungen gespürt
- Entbindungstermin
244
Die Änderungen finde ich übrigens auch fein!
5,367
Was ist übrigens eine Helikoptermama?
244
Also Eltern die ständig in einiger Entfernung aber jederzeit bereit einzugreifen ums Kind "kreisen".
Wenn man so fragt kommt spontan sicherlich eine ehrlich Antwort.
Mich würde aber bei anderen Mamis und Papis z.B. auch interessieren ob sie eher auf die Schulmedizin oder auf Homoöpathie, auf ein Familienbett oder klassisch getrennte Zimmer und Betten, auf Tragen oder Schieben, auf Stillen (lange) oder Flascherl, auf Mami sein oder auf eine Karriere, .... setzt.
7,049
11,016
2,283
6,177
2,283
super @kathi0816