Hallo ihr Lieben,
Wir basteln nun schon seit einigen Monaten erfolglos an Nachwuchs Nr. 3. Mein AMH war letztens nur mehr 0,2 und vor 3 Tagen hat man mir einen Eileiter entfernt. Also ich denke auf natürlichem Weg dürfte es jetzt so gut wie unmöglich sein nochmal schwanger zu werden, weswegen ich mit dem Gedanken spiele es mit Clomifen zu versuchen. Jetzt zu meiner Frage, da ich erst in 4 Wochen Gyn-Kontrolle habe und es gerne jetzt schon wissen möchte.
Kann man so eine "Clomifen- Therapie" auch einfach mit dem Gyn machen, oder muss man da extra in ein KiWu- Zentrum gehen?
Danke schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße 🌻
Kommentare
1,976
19
1,976
3,887
600
19
1,920
19
LG
3,887
ICSI. Und ja,hatte Erfolg und ich hab mein Mädchen.
Der Arzt meinte natürlich wir können noch ewig mit Hormonen herumtun, meinte aber, dass der Erfolg eher gering sein wird.
Wir wollten dann nicht noch weitere Monate ewig warten, bangen, hoffen (und dann wrs erst recht vor net IVF, ICSI stehen). Also haben wir uns gleich dafür entschieden.
Im übrigen fand ich die Zyklen mit Clomifen auch körperlich belastender als sie spritzen für die ICSI.
19
Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu ICSI und ivf, aber ich kenne mich auch nicht aus... Ich glaube aber, dass mir so eine Prozedur auch psychisch zu anstrengend ist. Aber vlt haben die in der KiWu Klinik ja noch andere Tricks die mir helfen könnten. Und ich muss dazu sagen ich habe schon 2 wunderbare Kinder- also wenn's nicht mehr sein soll, dann eben nicht....
3,887
Ich kann persönlich nur sagen, dass ICH die künstliche Befruchtung nicht stressiger fand psychisch, als alles davor. Im Endeffekt ists nichts anderes. Man bangt, man hofft,...
Finde ich psychisch auf natürliche Weise genauso stressig. Da hibbelt man auch jedes Monat, hat oft nur sex, damit man nix verpasst, bangt, wird enttäuscht. Das nächste Monat wieder alles von vorne.
Uns ging es als Paar viel besser als wir wussten wir sind nun in dieser Maschinerie drinnen. Das gab uns Hoffnung, wir waren viel entspannter, wir wussten uns wird geholfen und man muss nicht nur rein aufs Schicksal vertrauen.
Aber jeder ist da anders, und ich hoffe, dass ihr einen Weg findet der für euch passt und ihr zu eurem Wunschbaby kommt ❤️
3,887
Aber da du bereits 2 wundervolle Kinder hast, kann ich dich schon auch verstehen. Ich habe auch bereits 2 und ein Nummer 3 können wir uns mal gut vorstellen. Ob wir dafür dann aber wirklich wieder in die Klinik gehen wollen (uns geht's da eher um die Finanzen) sei auch noch dahingestellt...
16,364
45
Im ersten Zyklus mit clomifen ist nix passiert, dann 1 Monat Pause, dann wieder von Tag 5 bis Tag 9,+Ultraschall an Tag 11 und 13.
Am Tag 13 wurde dann per spritze der Eisprung ausgelöst. Dann war ich krank. Nicht funktioniert.
1 Monat Pause und dann hieß es dass es das letzte Mal so ist. Und beim 3. Mal hats jetzt geklappt. Der nächste Schritt wäre die ivf gewesen.
Wir sind so happy.
Der FA hat immer dazu gesagt dass es ev auch Zwillinge werden könnten weil immer 2 follikel da waren. Nach 2 Jahren probieren freute ich mich über alles was funktionieren kann.
19
Freut mich, dass es bei euch dann doch geklappt hat! Habe ich das richtig verstanden- du hast auch die ganze "Therapie" bei deinem Frauenarzt gemacht? Hab nämlich schon ein paar mal gelesen, dass das manche Gynäkologen nicht anbieten...
GlG Babsi
45
Hello.
Ein kleines Wunder nun bei uns.
Interessanterweise hat mich die Urlaubsvertretung vom FA aufmerksam gemacht dass man beim FA auch den Eisprung auslösen kann. Das wusste ich bis zu dem Zeitpunkt nicht und war sehr enttäuscht dass mir das mein FA bis zu dem Zeitpunkt gesagt hat
In der Praxis von meinem FA sind zwei, ein Mann mit etwa 55 Jahren und eine Ärztin mit etwa 35 Jahren. Sie hat sehr wenig Erfahrung mit all dem und ihm dann alles übergeben. Er wusste genau was er tut.
Also Ja, alles beim Frauenarzt.
1
2,407