Ich würde mich gerne nach euren Meinungen umhören. Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und möchte mir erzählen wie sie das gelöst hat.
Also:
Ich und mein Mann haben Ende Juni 21 beschlossen, dass ich die Pille absetzte da bei uns beiden der Kinderwunsch besteht. Seitdem hatte ich einen extrem langen Zyklus (über 100 Tage) einen mit 46 Tagen und aktuell bin ich an Tag 35... das heißt ich kann weder einschätzen wann meine Mens kommen sollt, noch den Zeitraum eingrenzen wann ein ES stattfinden könnte. Ich nehme auch Mönchspfeffer, Femibion 0 und Gesdine falls diese Info wichtig sein sollt.
Nun aber folgendes Problem: da ich mich absolut nicht wohlfühle in meiner Arbeit überlege ich seit längerem mir was neues zu suchen. Jetzt hab ich aber davor Angst zu kündigen (oder einem neuen möglichen AG im Probemonat bzw kurz danach) und dann schwanger zu sein. Außerdem verdiene ich für meine Branche aktuell eher besser, da ich eine Führungsposition über habe.
Ich bin seit 1 Jahr in dieser Firma und habe mich nie wirklich wohl gefühlt... hatte mir immer eingedredet das wird... aber es wird eben nicht
Würde mich freuen über Tipps von euch (=
Kommentare
4,041
Was ich damit sagen will, such dir was Neues und kündige deine alte Stelle. Es bringt sich echt nichts, das alles nur aufzuschieben. Ich hab jetzt nach Karenz 2 wieder das gleiche Drama .. werd aber natürlich schauen, dass ich vor Arbeitsbeginn was anderes finde oder mir der Chef wirklich gut entgegen kommt und mich ev. versetzt 😉
Lass es dir durch den Kopf gehen und wäge alle Argumente ab. Alles Liebe!
3,648
2,013
Ich glaube daran, dass die Psyche auch mitspielt. Wenn man unglücklich ist kann sich das negativ auf den Körper auswirken.
Wenn dir also der Job nur noch auf die Nerven geht dann such dir was neues.
Du musst ja nicht gleich kündigen und dann was suchen, Streck deine Fühler am Arbeitsmarkt mal aus. Vielleicht hilft dir das sogar und dich nervt dein Job dann nicht mehr so sehr.
189
Außerdem musst du dich auch unabhängig von deinem Kinderwunsch in deinem Beruf wohlfühlen um ein glückliches Leben zu führen.
7,234
Ich würd mich davon nicht aufhalten lassen
928
Ich habe nicht gekündigt und mich mittlerweile sehr etabliert - mir geht es jetzt besser in der Arbeit, es war allerdings schon ein harter Kampf, sicher auch für einiges gut, aber wenn ich gewusst hätte, dass das so lange dauert bei uns, hätte ich damals schon gekündigt!
Nachdem du „erst“ seit einem Jahr dort bist und nicht glücklich, würde ich mich auch um etwas anderes umschauen!
Eine Freundin von mir wurde sogar schwanger aufgenommen, da war sie im 4. Monat und hat das offen angesprochen, hat für den AG gepasst, ist zwar das einzige Beispiel das ich kenne, gibt es aber eben auch!
Viel Erfolg 🍀
45
Wir haben seit 2 Jahren KiWu.
Ich habe im April einen neuen Job angefangen als Leitungsposition.
Bereits im August dachte ich mir dass ich wechseln sollte. Es gab aber zu diesem Zeitpunkt nix passendes für mich.
Deswegen hab ich gewartet.
Im Dezember hab ich 2 Bewerbungen geschrieben zu meinem alten AG für 2 ausgeschriebene Stellen.
Anfang jänner hab ich erfahren dass ich schwanger bin und ich hab die Vorstellungsgespräche abgesagt. Ich wollte nicht mit einer Lüge starten und jetzt bin ich im alten Job.
Ich bin im Krankenstand, ich tu mir nix an. Ich bin derzeit in Woche 8.
Ich bin 36 Jahre und ich will nix riskieren, keinen Stress. Es wird mir niemand danken, gerade wenn ich mich in den ersten 12 Wochen quäle.
Ich wollte wechseln im April und verdiene jetzt auch mehr. Aber Geld ist nicht alles.
Ich würde ausschau halten und mir parallel was Neues suchen. Sobald du eine Zusage hast, dann kündige.
Wieso sollten wir Frauen uns von der Arbeitswelt so viel gefallen lassen?
Ich hoffe das hilft dir... Schau auf dich!
291
Und vl meint das Schicksal es bis dahin ja doch gut
2,884