hätte mal eine Frage zur Arbeitnehmerveranlagung, ich war das Jahr 2021 komplett in Karenz , bekomme 600€ Karenzgeld, steht mein Partner der Alleinerverdiener zu ?
Hallo!
Ihr müsst verheiratet sein oder eine eingetragene Partnerschaft haben, du darfst nicht mehr als eur 6000 verdienen im Jahr und es muss mindestens 6 Monate familienbeihilfe für das Kind gewährt worden sein
@Bella_K Bist du sicher dass man verheiratet oder eingetragen sein muss? Ich denke schon dass man auch als Lebensgefährtin mit gemeinsamem Wohnsitz zählt 🧐
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
127
928
Ihr müsst verheiratet sein oder eine eingetragene Partnerschaft haben, du darfst nicht mehr als eur 6000 verdienen im Jahr und es muss mindestens 6 Monate familienbeihilfe für das Kind gewährt worden sein
928
3,436
1,961
https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/arbeitnehmerinnenveranlagung/steuertarif-steuerabsetzbetraege/alleinverdiener-alleinerzieher-absetzbetrag.html
594
928